THEMA: Afrika
06 Jun 2010 11:36 #142055
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 06 Jun 2010 11:36
  • Crazy Zebras Avatar
Lotusblume schrieb:
Bin ja mal gespannt, welche Länder ihr mir vorschlagt?!


Äquatorialguinea
Äthiopien
Algerien
Angola
Benin
Botswana
Burkina Faso
Burundi
Cote D´Ivoire
Demokratische Republik Kongo (Zaire)
Dschibuti
Gabun
Gambia
Ghana
Guinea
Guinea - Bisau
Kamerun
Kenia
Kongo
Lesotho
Liberia
Libyen
Madagaskar
Malawi
Mali
Marrokko
Mosambik
Mauretanien
Namibia
Niger
Nigeria
Ruanda
Senegal
Sambia
Sierra Leone
Simbabwe
Somalia
Südafrika
Sudan
Swasiland
Tansania
Togo
Tschad
Tunesien
Uganda
Zentralafrikanische Republik

*******

Spass bei Seite, aber Südafrika wird euer Bedürfnis am besten abdecken, und bei genügen Zeit würde ich noch Botswana mitnehmen. Selbstverständlich sind alle angerenzenden Staaten wie Mozambique oder Zimbabwe einen Besuch wert.

Als inspiration würde ich mir einen Afrikakatalog von einen grossen Veranstalter durchblättern, sehr oft hilft dies um eine Anfangsgrundlage zu haben.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 06 Jun 2010 11:39 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2010 13:17 #142063
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 06 Jun 2010 13:17
  • Paulas Avatar
hey,

Kurt - du kriegst dafür ein Fleiß-Bienchen!

und Tina macht die Augen zu, tippt auf den Bildschirm und da gehts dann hin..

ist eine schwierige Frage, was willste denn auf der Reise sehen oder erleben?
Manche wollen unbedingt "Tiere" gucken..
Ich (also fast manche) wollen möglichst Einsamkeit..
Welches Klima darf es sein..
worauf hast du gar keine Lust..

die Vorschläge sind jeder für sich schon gut, war da was bei? Ostafrika wär ja auch noch eine Option..
Zeit und Budget sind am Ende für alle Routen entscheidend.

viele Grüße, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2010 14:35 #142065
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 2621
  • Lotusblume am 06 Jun 2010 14:35
  • Lotusblumes Avatar
Crazy Zebra schrieb:

Als inspiration würde ich mir einen Afrikakatalog von einen grossen Veranstalter durchblättern, sehr oft hilft dies um eine Anfangsgrundlage zu haben.

[/quote]

Ich werde mir demnächst mal ein paar Reisekataloge holen und ein paar bildliche Impressionen aufnehmen. Ich denke es wird Südafrika (Nord) mit seinen Parks werden. Und vielleicht sind wir auch schon reif für etwas Botswana.
Vielen Dank vorerst für Eure vielen guten Tipps. Habe mir alles abgespeichert.
Da wir nur in Lodges o.ä. übernachten wollen, was meint Ihr wie lange so was im Voraus gebucht werden sollte?

Jetzt werde ich die Sonne genießen und auf der Terrasse von Afrika träumen.

Wünsche allen einen schönen Sonntag!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2010 16:26 #142071
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19368
  • ANNICK am 06 Jun 2010 16:26
  • ANNICKs Avatar
Hallo Tina,


Wenn es Südafrika sein sollte einfach gucken dass Du deinen Urlaub nicht während der Südafrikanischen Schulferien programmiert hast!! :laugh:

Da musst Du nämlich die netten Lodges schön im voraus buchen. Sonst genügen 2 Monate im Voraus.

Die Unterkünfte im Krüger und Hluhluwe/Umfolozi NP würde ich aber auf jeden Fall viel früher reservieren! B)


Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2010 12:12 #142246
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 08 Jun 2010 12:12
  • giraffenmogs Avatar
@Crazy Zebra: Kicher....

@Lotusblume: Mein Tip: Wenn Du nur die Gardenroute gesehen hast, dann kennst Du nur einen sehr kleinen Teil von Süd-Afrika.....

In den touristisch gut erschlossenen Gebieten gibt es alledings auch in den anderen Ländern noch ein paar absolute Highlights (zumindest für mich):

Okavango-Delta - jeder sollte einmal im Leben die Gelegenheit haben, dieses letzte Paradis zu besuchen.
Ist überings ziemlich gut mit den Vic-Falls kombinierbar - wobei ich hier die zimbabwische Seite empfehlen würde.

Aber auch Ost-Afrika käme da in Frage. Für Luxus vom Feinsten zusammen mit unglaublichen Naturerlebnissen empfehle ich die Ngorongoro Crater Lodge (Tansania).
Überhaupt ist die Serengeti in der Zeit der großen Migration ein unglaubliches Erlebnis...


Etwas mehr Abenteuerlust brauchst Du, wenn Du Dich zum Gorilla-Trecking in Ruanda entschließen willst..... Wenn Du schon mal einen Gorilla im Zoo gesehen hast, dann wirst Du es nicht glaube, was es für ein Unterschied ist, wenn Du so einem Silberrücken völlig abgekämpft nach einer längeren Wanderung in seinem eigenen Wohnzimmer gegenüber stehst.


Und wenn Du die Lodge-Geschichte völlig über den Haufen schmeißen würdest, dann würde ich Dir eine Reise in das äthiopische Hochland empfehlen. Das ist nicht nur wie in einer anderen Welt - das ist eine andere Welt!
Letzte Änderung: 08 Jun 2010 12:13 von giraffenmog.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2010 19:58 #142289
  • tcom
  • tcoms Avatar
  • Beiträge: 14
  • tcom am 08 Jun 2010 19:58
  • tcoms Avatar
Es ist schwierig etwas zu empfehlen, wenn man nicht weiss, was Dich besonders interessiert.

Abseits der Touristenpfaden kann ich Dir eine Fahrt von Kapstadt über den West Coast NP und Niewoudtville (Namaqualand) bis zum Kgalagadi. Besonders interessant ist dies August/September wenn ein farbiger Teppich von Wildblumen die Felder überzieht:



Wenn es vor allem um Tierbeobachtungen geht, Okavangodelta in Botswana oder South Luangwa NP in Sambia.

Wenn es abwechslungsreich sein soll, dann kann ich auch Madagaskar empfehlen.
Dominique

pbase, flickr
Letzte Änderung: 08 Jun 2010 20:07 von tcom.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.