THEMA: Afrika
08 Jun 2010 21:40 #142291
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 2621
  • Lotusblume am 08 Jun 2010 21:40
  • Lotusblumes Avatar
Das Bild gefällt mir sehr. :)
Aber so was habe ich auch in D.

Ich habe tatsächlich schon vor Jahren (vor letzter Namibia Reise) mit Madagaskar geliebäugelt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2010 22:00 #142295
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 08 Jun 2010 22:00
  • Paulas Avatar
hey Tina,
ich frage mich bei deiner Fragerei nun wirklich, was du für Antworten erwartest..
du gehst auch gar nicht auf alle die ein die sich hier echt viel Mühe geben.
Ist grade so ein bißchen das Gießkannenprinzip?

wenn du meinst du hast "so etwas" auch in D (obwohl du gar nicht dort warst),
was suchst du dann?
Deutschland soll ja statistisch immer noch das bevorzugte Reiseziel sein, wenn dir das allesbekannt vorkommt, dann nutz es doch hier.
Da musst du nich um die halbe Welt.

Vielleicht reicht ja am Ende mit Katalogen und Bildern auf der Terasse die Zeit zu verbringen? Und Tiere gibts im Zoo..

Also, mach doch endlich mal was konkretes hier rein oder werd dir über deine Erwartungen klar, dann helfen bestimmt alle gern wieder.

Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2010 11:03 #142352
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 09 Jun 2010 11:03
  • Topobärs Avatar
Da wir bei unseren Reisen immer zwischen dem südlichen Afrika und Ostafrika wechseln, ist es genau das, was ich Dir empfehlen möchte.

Diese beiden Regionen unterscheiden sich sehr stark voneinander, so dass Du ein völlig neues Afrika entdecken wirst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2010 14:16 #142625
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 11 Jun 2010 14:16
  • giraffenmogs Avatar
@Lotusblume

Jetzt staune ich aber.... Du hast etwas, wie die blühende Kalahari auch schon hier in Deutschland entdeckt????!!?

Ich glaube, daß Du eine andere Sichtweise als ich hast. Vergiss die Liste meiner persönlichen Highlights, die ich weiter vorne eingestellt habe. Ich denke jetzt, daß diese Destinationen bei Dir vermutlich nicht den selben Eindruck hinterlassen werden, wie das bei mir der Fall war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2010 15:01 #142628
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 11 Jun 2010 15:01
  • Tobiass Avatar
Hallo,

Madagaskar ist super. Ein "kleiner Kontinent" mit einzigartiger Flora und Fauna. Neben der Strasse und dem Flugzeug gibt es Boots- und Wandertouren. 4 Wochen Madagaskar sind sicher nichts für den "schlanken" Geldbeutel, es lohnt sich allemal.
Sanzibar wäre auch was, wenn man nach dem Kilimanjaro ausspannen will...
LG
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2010 15:53 #142630
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 2621
  • Lotusblume am 08 Jun 2010 21:40
  • Lotusblumes Avatar
Vielen Dank für Eure weiteren Empfehlungen.

Es geht mir hauptsächlich um Tierbeobachtungen.

@giraffenmog:
Das Okavango-Delta steht auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben. Die Vic-Falls sind sehr beeindruckend, haben sie auch von Zimbabwe Seite besucht.
Serengeti steht ebenfalls ganz oben.
Gorilla Trecking ist nichts für mich, ich bin da etwas zu ängstlich. Ist sicher auch sehr anstrengend, vor allem auch wegen dem Klima dort.
Und von Äthiopien könnte ich niemals meinen Mann überzeugen und wenn ich ehrlich bin, ich denke, dass das Land auch nichts für mich ist(genauso wie mich nichts nach Indien zieht).
Eine blühende Kalahari habe ich hier natürlich noch nicht gesehen. Es ist sicherlich schön anzuschauen und für die Einheimischen ein besonderes Erlebnis. Aber ich möchte eine typische Kalahari mit roten Sand…ich hoffe, du verstehst wie ich das meine. Ich weiß natürlich, dass das Okavango-Delta auch Teil der Kalahari ist, untypisch aber sicher der eindrucksvollste.

@tcom:
Das Foto mit den Blumen ist wirklich wunderschön und die Natur sicher herrlich.
Ich war seinerzeit von der Gartenroute etwas enttäuscht. Natürlich haben wir nicht alles gesehen in 1 Woche. Aber nach 3 Wochen Namibia fehlte uns an der Gartenroute das Afrika feeling. Es war alles grün, schöne Weingüter, aber eben alles auch wie ein bisschen zu Hause. Das ist nicht schlechtes, aber wir waren eben etwas enttäuscht (deshalb waren wir dieses Jahr nur in Namibia).
Und wie bereits beschrieben steht Madagaskar ganz oben auf unserer Wunschliste.

@Paula:
Danke für deinen Hinweis.

@Tobias:
Madagaskar. Danke auch die

@alle anderen:
Vielen Dank für Eure Mühe, Eure Hitliste mir nahe zu bringen.
Es sind sicher alles wunderschöne Länder/Gegenden/N.P.
Wir haben uns jedenfalls vorgenommen Afrika mehr zu bereisen und kennen zu lernen. Madagaskar und Ostafrika wurden von Euch mehre Male genannt. Das wird es wohl bei unserer nächsten Afrika Reise werden

Übrigens möchte ich auch noch mehr von Südafrika sehen, außer der Gartenroute, Krüger N.P. zum Beispiel. Und natürlich geht’s auch noch mal nach Namibia.

Und nun wird das Eröffnungsspiel zur Fußball WM angeguckt :)
Letzte Änderung: 11 Jun 2010 15:55 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.