• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisezeit: Deadvlei Wetter Enttäuschung im Juni
09 Aug 2023 16:34 #671573
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 1776
  • Superfanti am 09 Aug 2023 16:34
  • Superfantis Avatar
Hallo Sebastian,

Manchmal kommt es anders als man denkt und manchmal kann man Sachen nicht einfach abhaken, sondern kann/ darf getrost wiederkommen.

Ich war bisher zweimal je 2 Nächte dort. Jedesmal Ende September.
Beim beiden Malen gab es einen Sandsturmtag, so dass sie das Gate sogar verschlossen. Beim ersten Mal hatte ich somit auch nicht die gewünschten Traumbilder und daher wars klar, dass wir das wieder einplanen. Heute finde ich dir Sandsturmbilder recht cool.
Es gibt über Dertour Angebote 3 Nächte bleiben, nur zwei bezahlen und somit würdest du die Chance auf schöne Bilder erhöhen. Ende September kann es bei den heißen Temperaturen auch recht anstrengend sein.
In der Namib wäre es mir nie langweilig und man kann problemlos auch 2 volle Tage verbringen. Ich empfehle Dir auch das Hiddenvlei.

Ausführlicher in meinen Reiseberichten

Viel Spass superfanti
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Aug 2023 16:58 #671577
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 09 Aug 2023 16:58
  • Giselberts Avatar
Ich würde sagen das ist einfach Pech. Als wir das erste Mal Anfang Juni 2010 im Sossusvlei waren, hatten wir von unseren drei Tagen 2,5 Tage ununterbrochen Sandsturm und das sehr heftig. Den letzten halben Tag konnten wir das Gebiet besichtigen, mussten aber alles zu Fuß machen. Der Shuttleservice war nicht in Betrieb und wir hatten kein 4x4. Das war auch Pech.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2023 21:07 #671597
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6788
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 09 Aug 2023 21:07
  • BikeAfricas Avatar
ZwilleSK schrieb:
Wir hatten letztes Jahr mitte Juni Nebel im Deadvlei, so eine richtig gespenstische Stimmung. Ich fands toll. So völlig anders als die 0815-Bilder.
Gut, der Nebel hat sich dann verzogen und es war wieder sonnig und (angenehm) warm.

Ich habe das Sossusvlei auch schon mit Nebel erlebt. Das ist in der Tat eine interessante Stimmung. Schön ist es auch, wenn dann die Sonne rauskommt und manche Stellen bereits in der Sonne liegen und andere noch im Nebel oder in diesiger Luft.





Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker, Logi, Sunerf, busko
10 Aug 2023 07:34 #671607
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 10 Aug 2023 07:34
  • THBikers Avatar
HI,
also ich würde das als Glück bezeichnen. Solche Situationen erleben doch die wenigstens. Du konntest sicherlich Fotos machen, die nicht 95% aller Sossusvlei Besucher haben und ein besonderes Naturschauspiel zeigen.

Ich würde das Erlebnis mehr als positiv sehen B)
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie, Logi
10 Aug 2023 11:18 #671619
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 10 Aug 2023 11:18
  • buskos Avatar
@BikeAfrica;
Hallo Wolfgang - das erste deiner Bilder ist genial - Danke dafür!

Ausser mal Nebel am frühen Morgen haben wir noch nie in ca. 10 Besuchen im Tsauchabtal Wolken gesehen!
Ab und zu mal was dekoratives, die blaue Eintönigkeit auflockerndes, aber niemals richtige, "wasserführende" Wolken.
Allerdings sind wir immer in den Monaten Mai bis Ende September dort gewesen.....und immer früh Morgens und am späten Nachmittag.

Liebe Grüße,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Letzte Änderung: 10 Aug 2023 11:25 von busko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2023 08:31 #671658
  • SebK
  • SebKs Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • SebK am 11 Aug 2023 08:31
  • SebKs Avatar
Hallo,

vielen Dank an alle für das Teilen eurer Erfahrungen und die aufmunternden Worte!

@Wolfgang: Das Bild mit Sonnenschein, Nebel, Himmel ist wirklich toll.
@THBiker: Schöne Fotos sind mir persönlich nicht gelungen. Es war einfach alles nur grau in grau ohne Kontraste mit Nieselregen. Nicht der Nebel der scheinbar am Morgen vorkommen kann. Ich war in dem Moment einfach nur so enttäuscht, dass ich mir auch keine Mühe mehr gegeben habe, noch ein passables Foto zu erzielen.

Ich werde meinen Besuch als "Pech" abhaken und das nächste Mal trotzdem wieder im Namibischen Winter kommen, dann hoffentlich mit dem erwarteten "Standard-Wetter" :-)

Lg,
Sebastian
Letzte Änderung: 11 Aug 2023 08:32 von SebK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
  • Seite:
  • 1
  • 2