THEMA: Raubüberfall
18 Aug 2022 14:01 #649623
  • adkstr
  • adkstrs Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 158
  • adkstr am 18 Aug 2022 14:01
  • adkstrs Avatar
Nagel mich nicht fest. Ich war zwar im Frühjahr das letzte Mal in Sesriem und meine mich dort an Teer in/um Sesriem zu erinnern, wieviel kann ich nicht mehr sagen. Ich meine aber auf jeden Fall von Seriem bis zur C19. Geh einfach vom schlechtesten Fall aus (übles Wellblech) und deine Anfahrt zum Ballon-Startplatz wird trotzdem bei angepasster Geschwindigkeit machbar sein.

Peter
ADVENTURE BEFORE DEMENTIA - noch etwas erleben im Leben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2022 14:05 #649624
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 757
  • Elchontherun am 18 Aug 2022 14:05
  • Elchontheruns Avatar
@adkstr und weitere

Wir sind hier im Thread "Raubüberfall". Könntet ihr Euer Thema bitte woanders einbringen?

Grüße vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Makra
18 Aug 2022 14:06 #649625
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13243
  • Dank erhalten: 9772
  • Logi am 18 Aug 2022 14:06
  • Logis Avatar
adkstr schrieb:
Der Appell aufmerksam zu sein und sich in Acht zu nehmen, ist ja schön und gut, hilft aber vermutlich nicht. ...

Doch, es hilft wohl.

Ich hatte unseren missglückten, versuchten Überfall bereits mehrfach im Forum (und auch auf Treffen) geschildert. Missglückt, eben nur deshalb, da wir durchs Forum entsprechend vorgewarnt waren und blitzschnell reagiert haben, eben weil wir in dem Moment genau wussten, was los ist.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, freshy, GinaChris
19 Aug 2022 12:11 #649690
  • menatwalk
  • menatwalks Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 231
  • menatwalk am 19 Aug 2022 12:11
  • menatwalks Avatar
Hi @ adkstr

Bzgl. Des in der Schlange an der Ampel stehen, was deiner Nachricht nach zu urteilen die Situation ist in der du dich am ehesten der Gefahr ausgesetzt siehst zum Opfer zu werden.

Halte Grundsätzlich eine Autolänge Abstand und sei Vorbereitet und behalte den Gegenverkehr im Auge. Dann ziehst du raus und bist weg, natürlich nur wenn dort keine Fahrbahn Begrenzung ist.

Als zweites wäre es evtl. Sinnvoll langsamer zu fahren wenn du siehst das der Verkehr vor dir Steht, und wenn die Ampel auf Gelb schaltet fährst du zügig mit den anderen.

Das waren meine Gedanken dazu.

(Ich denke nicht das man ständig und überall überfallen wird.)

LG Rik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2022 12:04 #649763
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 21 Aug 2022 12:04
  • travelNAMIBIAs Avatar

Dateianhang:

Dateiname: Mediastate...ety3.pdf
Dateigröße:290 KB
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Aug 2022 14:29 #649783
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13243
  • Dank erhalten: 9772
  • Logi am 18 Aug 2022 14:06
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:

Dateianhang:

Dateiname: Mediastate...ety3.pdf
Dateigröße:290 KB

Für alle deren Englisch nicht ganz so rund läuft, hier die grobe Übersetzung:

Als Namibias führender öffentlicher Tourismusdienstleister ist Namibia Wildlife Resorts Limited ist besorgt über die Zunahme von Raubüberfällen, die auf unsere Touristen abzielen in und um Windhoek im Besonderen und den Rest von Namibia im Allgemeinen.

Nach zwei schwierigen Jahren der Covid-19-Pandemie, weisen aktuelle Daten zu touristischen Ankünften auf die Erholung der Tourismusbranche und eine Rückkehr zu den Zahlen vor Covid hin. Scharen von Touristen können in einigen unserer beliebten Reiseziele wie dem Etosha-Nationalpark und Sossusvlei gesehen werden.

Die Nachfrage nach Mietfahrzeugen ist astronomisch und zeigt großes Interesse am Selbstfahrer Tourismus. Lokale Führer werden bezeugen, dass es ein großes Interesse an Touristen gibt, die Gebiete besuchen möchten wie Katutura und Single Quarters, um das „Windhoek Life“ zu erleben.

Mit dem Anstieg der Raub- und Diebstahlsfälle befürchten Tourismusunternehmen allerdings die negative Öffentlichkeitswahrnehmung, die diese Vorfälle von Raub und Taschendiebstahl in unser wunderschönes Land bringen.

Touristen lieben Entdeckungen, und die Entdeckungen sollen bedeuten, sich mit dem Einheimischen zu beschäftigen, Sundowner, joggen, durch die Stadt schlendern und alle die wunderbaren Attraktionen, ohne Angst vor Belästigung. Berichte über Raubüberfälle und Diebstahl sind negativ und werden nur viele Touristen daran hindern , in unser Land zu kommen, und tun damit letztlich der
Beschäftigung in Land und Wirtschaft weh.

Der NWR appelliert daher an alle Verantwortlichen, einschließlich Strafverfolgungsbehörden, und alle städtischen und regionalen Tourismusbeauftragten, starke Maßnahmen zu ergreifen, die eine sichere Umgebung für unsere Touristen zu schaffen.

Wir appellieren auch an jeden Bürger Namibias, ein sicheres Umfeld für unsere Touristen zu schaffen und Botschafter unseres großartigen Landes zu sein.


LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.