THEMA: Welche Schuhe sind ideal für Namibia
08 Mai 2018 11:07 #520784
  • Go4hawaii
  • Go4hawaiis Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
  • Go4hawaii am 08 Mai 2018 11:07
  • Go4hawaiis Avatar
Hallo Zusammen,

ich hätte mal ne Frage zum Idealenschuh, wir machen eine dreiwöchige Selbstfahrertour durch Namibia, (August September 18) 2 Erw. 1 Kinder.

jetzt überlege ich gerade welche Schuhe praktisch wären, wegen Sand usw.
Was habt ihr so an den Füßen, was ist gut für die Kinder (10,13)?
danke schon mal für eure Hilfe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2018 11:27 #520785
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 08 Mai 2018 11:27
  • piscators Avatar
Guten Tag, Go4...,
google mal, dann erhälst du u.a. diese adresse und noch viele mehr. Auch die Suchfunktion im Forum kann helfen, Ich erinnere mich, dass es diese Anfragen schon gegeben haben.

Gruß Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Go4hawaii
08 Mai 2018 11:41 #520786
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 08 Mai 2018 11:41
  • Topobärs Avatar
Außer bei längeren Wanderungen bin ich die ganze Zeit in Crocs unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Go4hawaii
08 Mai 2018 12:16 #520787
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 08 Mai 2018 12:16
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Go4hawaii,

ich trage hier im Winter (also zu der Zeit wenn ihr kommt) nur normale Turnschuhe/Sneakers; im Sommer ausschließlich Flipflops. Und ich trage diese Schuhe egal ob in der Stadt oder auf der Farm.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 08 Mai 2018 12:21 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MatzeHH
08 Mai 2018 12:20 #520789
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 08 Mai 2018 12:20
  • kalachees Avatar
Hallo

Ehrlich gesagt muss ich manches Mal ein wenig schmunzeln, wenn ich mir so anschaue, was der «gemeine Namibia-Tourist» oftmals ziemlich überausgerüstet ist dafür, dass sie eigentlich den ganzen Tag im Auto sitzen und nachmittags im Gamedrive-Fahrzeug und abends zum Abendessen vom Bungalow zum Restaurant latschen. :P

Will heissen: als «für alles»-Schuh reicht ein leichter, atmungsaktiver Freizeit-/ Trekking-Schuh vollkommen aus. Diese kann man nämlich auch für die kleinen Wanderungen, die man an den verschiedenen Orten/ Lodges machen kann, problemlos anziehen. Es ist ja nicht so, dass die grosse Masse von uns mehrtätige Trekkings über schwieriges Gelände durch den echten Busch abseits jeder markierten Trails machen würden.

Oder eben auch Crocs u.ä. sind allerbestens geeignet. Auf meiner letzten Reise waren dabei: Sneakers (die ich sowieso auf der Anreise oder für in der Stadt anhatte), Laufschuhe/ Trailschuhe (anstatt Trekking-Schuh, aber das läuft für diesen Zweck in etwa auf dasselbe hinaus) und Flipflops. Ganz ehrlich: zu 80% der Zeit habe ich gar keine Schuhe an. Auf den Campsites selber laufe ich barfuss rum, über den heissen Sand zum Ablution Block reichen mir die Flipflops und eben, für Spaziergänge/ Wanderungen/ Ausflüge/ Laufen hatte ich den Trailschuh dabei.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Mai 2018 12:41 #520791
  • dusky
  • duskys Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 26
  • dusky am 08 Mai 2018 12:41
  • duskys Avatar
...für die Dünen in Sesriem (Düne45, Deathvlei, ...) fand ich Wanderschuhe super - Abends sind wir noch in Turnschuhen auf der Elim-Düne rumgelatscht und haben alle 5min reichlich Sand ausgeschüttet...und wegen Dornen würde ich nicht barfuss oder in Socken laufen... Wie "wandert" Ihr in Sand?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.