THEMA: Welche Schuhe sind ideal für Namibia
08 Mai 2018 12:45 #520792
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 08 Mai 2018 12:45
  • piscators Avatar
Croqs ( die echten) im Lodgelände haben wir früher auch gemacht. Sie haben nach unserer Erfahrung den Nachteil, dass die überall lauernden Dornen in der Sohle steckenbleiben und ohne Werkzeug kaum zu entfernen sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2018 12:47 #520793
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 08 Mai 2018 12:47
  • Berg-Eules Avatar
Hallo, ich halte es bei Schuhen wie bei Kleidung so: Das tragen, was ich auch daheim bequem und sinnvoll finde.

In meinem Fall waren es Sandalen im Auto, in der Lodge, in der Stadt, ... Halbschuhe mit rutschfesten Sohlen für kleine Wanderungen oder Herumklettern auf Felsen.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2018 13:01 #520794
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 08 Mai 2018 13:01
  • Ernst54s Avatar
Wie Piscator schon anmerkte, Crocs sind wegen der Dornen nicht unbedingt ideal. Meine SPUSI hat so etwas getragen und die Dornen sind durch den Schuh bis auf die Fußsohle durch. Hat ein bischen gestochen. Ich persönlich nehme Tracking Sandalen, in der Wüste und wo man sonst herum klettert, Stiefel. Wichtig für mich dabei Knöchelschutz, ich bin da etwas empfindlich.
LG :)
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2018 15:22 #520801
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 08 Mai 2018 15:22
  • ALMs Avatar
Hallo.

Trotz der Simplizität der Angelegenheit ein kleiner Hinweis...

High heels wären eher ungeeignet, es sei denn, man wollte in der namibischen Wildnis Priscilla - Queen of the Desert - Teil 2 drehen.

Flip flops werden, körperliche Agilität vorausgesetzt, immer wieder gerne verwendet, wenn Dünenskiing auf dem Namib-Programm steht.

Die guten alten Meindl-Treter sind stets bewährte Begleiter und ein Garant für dicke Blasen an den Fersen.

Die "Letzten-Schrei-Runner" aus dem Hause Adidas, Puma, Reebok & Friends dienen hingegen, wenn man im Endspurt kurz vor Schließung des Bottle-Shops noch ein ordentlich gekühltes Windhoek-Lager ergattern möchte.

Die nach quasi Jahrzehnten wieder hyperfashion gewordenen Espandrillos können sowohl von Frau und Mann, gut kombiniert mit edlem weißen Leinen, zum Fotoshooting taugen. Daheimgebliebene Nachbarn und Freunde werden bei der sich im Anschluß an die Namibia-Reise abgehaltenen Fotopräsentationen über das modisch einwandfreie Outfit staunen.

Inwieweit ob der mengenmäßigen Anzahl an adäquatem Schuhwerk gegebenenfalls Zweit- oder Drittgepäckstücke einzuchecken sind, ist selbstverständlich im weiser Voraussicht zu eruieren.

Liebe Grüße vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Logi, Pallas8330
08 Mai 2018 15:42 #520802
  • crockydile
  • crockydiles Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 273
  • crockydile am 08 Mai 2018 15:42
  • crockydiles Avatar
Ich wollt nur kurz nen Warnhinweis zu FlipFlops plazieren:
Ich war mal im Sossuvlei nen Geocache suchend unterwegs.
Irgendwo auf ner Düne.
Als ich los zog war das alles easy, null problemo.
Aber nach etwa 1 Stunde wurde der Sand so heiss, dass es quasi unmöglich war gehenderweise noch weiter oder auch nur zurueck zu kommen.
Fragt nicht wie es ausging, aber glaubt mir: nie mit FlipFlops in die Dünen !

PS: ich hab das hier jetzt nicht gepostet um mir vielstimmig anzuhören was ich für ein Vollhorst bin ;-)
Wollte einfach nur ermöglichen, dass andere ev. einen Lerneffekt aus meiner schmerzhaften Erfahrung ziehen können.
Beste Gruesse
Piet

"Alles ist gut! Solange du wild bist!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Schermski
08 Mai 2018 16:14 #520807
  • Pallas8330
  • Pallas8330s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 150
  • Pallas8330 am 08 Mai 2018 16:14
  • Pallas8330s Avatar
crockydile schrieb:
PS: ich hab das hier jetzt nicht gepostet um mir vielstimmig anzuhören was ich für ein Vollhorst bin ;-)
Wollte einfach nur ermöglichen, dass andere ev. einen Lerneffekt aus meiner schmerzhaften Erfahrung ziehen können.

:laugh: :laugh: Die Erfahrung kann man auch in Europa machen! Eine Wanderung mit Sandalen in einer Düne in Südspanien... Die Warnung lässt sich somit erweitern: Offene Schuhe und (heisser) Sand, zwei Dinge, die nicht zusammenpassen. Lasst Euch das vom Vollhorst II sagen! :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.