THEMA: Elefantenangriff Bwabwata
06 Aug 2017 16:21 #483915
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 06 Aug 2017 16:21
  • engelstrompetes Avatar
lowvelder.co.za/3983...ice-lays-law-kruger/

man braucht sich nicht da anzumelden , nur bei remind me later clicken.
ist zwar im kruger NP aber ist sogar der Polizei zu heikel.

Liebe Grüße

Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF, mika1606
06 Aug 2017 17:31 #483943
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 06 Aug 2017 17:31
  • binca75s Avatar
Hallo Ute,

wir waren ja auch in der Ndhovu Lodge und sind auf eigene Faust in den Mahango NP gefahren. Vom Fahren her war es dort deutlich einfacher als im Mudumu NP oder in der Buffalo Core Area, deutlich weniger weicher Sand. Eine große Elefantenherde konnten wir am Wasserloch beobachten. Es war aber alles ganz enspannt, vor allem die Elefanten...
Ich war irgendwann nicht mehr so entspannt, denn ein - wohl südafrikanisches- Fahrzeug stellte sich mir direkt vor die Linse und fuhr damit auch (meiner Meinung nach) zu nah an die Tiere heran und auf sie zu... :angry:


Ich bin überhaupt keine Elefantenexpertin, aber ein wenig Respekt vor den Tieren (und den Menschen) sollte man sich doch unbedingt beibehalten. Auch im Sinne der eigenen Sicherheit... (vor allem!)
Matthias blieb total entspannt (wie die Tiere auch), aber ich wurde tierisch aggressiv, da einfach kein Foto möglich war, ohne dieses Fahrzeug im Bild zu haben...
Wir würden jederzeit wieder in den Park fahren, auch alleine. Horst, der Besitzer der Ndhovu Lodge, sitzt in der Regel aber auch abends mit am Tisch und kann sicher gute Tipps geben. Er ist sehr nett und führt die Gamedrives wohl auch selbst durch, falls eure Sorge ohne Guide zu groß sein sollte.
Freut euch auf die Ndhovu-Lodge! :woohoo: Es ist wunder-wunderschön dort und das Einschlafen mit dem "Sound of the hippos" ist schon ein ganz besonderes Erlebnis... Und dann müsst ihr morgens unbedingt aufs Wasser schauen...

Liebe Grüße

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, UDi
06 Aug 2017 19:04 #483961
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 06 Aug 2017 19:04
  • UDis Avatar
Liebe Bianca, liebe Beate und lieber Leser,
herzlichen Dank für eure ausführlichen und wieder Vorfreude auslösenden Antworten. Den Respekt vor den Tieren haben wir nicht verloren, und auch nicht nur aus Sicherheitsbedenken, sondern weil wir bei den Tieren zu Gast sind und sie möglichst wenig in ihrem Lebensraum beeinträchtigen wollen. Es ist immer wieder schön zu lesen, dass die meisten von uns Afrikaliebhabern so empfinden und danach handeln. Trifft man die anderen wie du ,Bianca, kommt einem "die Galle hoch". Auf die Lodge bin ich gespannt, wir werden zum ersten Mal dort sein. Könnt ihr mir noch sagen, ob man für die game drives Luft ablassen muss? Wir haben keinen Kompressor gebucht. :whistle:
Liebe Grüße
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2017 19:29 #483968
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3597
  • Dank erhalten: 5183
  • freshy am 06 Aug 2017 19:29
  • freshys Avatar
Hallo ihr alle,
nachdem mein Mann in Xakanaxa frühmorgens auf dem Weg zur Toilette von einem Elefanten angegriffen wurde, der im Gebüsch versteckt stand, war unser Respekt noch einmal gestiegen. Hakenschlagend, Klorolle und Schlappen in der Wildnis verteilend hatte sich meine "bessere" Hälfte im letzten Moment im Klo in Sicherheit gebracht. Das war knapp!
Auch wir standen 2 Jahre später im Bwabwata NP plötzlich inmitten einer Elefantenherde, die sich im hohen Savannengras und Gebüsch verteilte. Wir stoppten und schalteten den Motor aus. Ca. 10 m vor uns direkt am Pad stand die Leitkuh. Sobald wir den Motor anließen, grollte sie. Weitere Mitglieder der Herde ließen uns nicht aus den Augen. Doch irgendwann änderte sich die Situation. Die Leitkuh drehte sich weg, auch die anderen verloren das Interesse an uns und wanderten langsam weiter. Als wir den Motor anließen, kümmerte das keines der Tiere. Wir schlichten mit Kopf zwischen den Schultern und ohne zu atmen langsam weiter, bis kein Tier mehr zu sehen war. Puh! Trotz unserer Sorge, dass es schief gehen könnte, war es ein eindrückliches Erlebnis.
Das musste ich hier loswerden!

LG freshy
Letzte Änderung: 06 Aug 2017 19:30 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, UDi, CuF, safarichili, mika1606
06 Aug 2017 20:32 #483983
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13224
  • Dank erhalten: 9755
  • Logi am 06 Aug 2017 20:32
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 21:21 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UDi
07 Aug 2017 05:13 #484023
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 07 Aug 2017 05:13
  • Randfonteins Avatar
With all due respect, freshy:
die Toilettenstorys verlieren langsam an Spannung.
Obwohl es ein wachsendes Klientel geben mag, das es überraschend findet, daß Afrika noch kein vollkommen organisierter Zoo ist, wird es doch zusehends ermüdend, wie die Spannung künstlich durch Darmaktivitäten vorwiegend männlicher Protagonisten hochgehalten werden soll.
Habt ihr eigentlich keine anderen Erlebnisse? Wenn nicht, waum nicht?
Sind wir hier ein Sanitärforum? :dry:

Wir sind des Öfteren im südlichen Afrika unterwegs und helfen gerne mit Tipps.
Da wir weder eine tonnenschwere Kameraausrüstung haben, noch die Faszination der Geschwätzigkeit über Darmentleerung nachvollziehen können, haben wir bisher auf Reiseberichte verzichtet.

Sensationshascherei stört Gott sei Dank die eher stoischen Elefanten nicht.
Hauptsache die dramatische Selbstdarstellung funktioniert, der Partner darf dabei gerne das Hinterteil sein.
"Namibia sucht den Toilettenstar" find' ich eher peinlich und die Elefanten sind eh nur Staffage...
Aber ich bin auch zu alt für Selfies auf'm Klo und was heute so Pflicht ist...

Mehr als eine kleine Anregung zum Nachdenken will dieser Beitrag nicht sein.
Wohl auch eher ein nostalgischer Gedanke an Privatsphäre und Datenschutz - Dinge aus der "Dampflokzeit".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi