THEMA: Elefantenangriff Bwabwata
05 Aug 2017 22:28 #483834
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 05 Aug 2017 22:28
  • beates Avatar
Danke Logi, jetzt konnte ich es auch lesen :cheer:

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2017 22:50 #483837
  • safarichili
  • safarichilis Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 538
  • safarichili am 05 Aug 2017 22:50
  • safarichilis Avatar
Damals sind wir einen Tag nach unserer Elefanten-Attacke an diesem Elefanten vorbei gekommen und ich denke mal, so eigenartig wie er da liegt ist er möglicherweise von Wilderern erschossen worden.... (vielleicht gehörte er zu der Herde die uns angegriffen hat) ich habe das damals gar nicht so realisiert...stand immer noch unter Schock vom Ereignis des Vortages und war auch zu unerfahren zu dem Zeitpunkt (da zweite Safari überhaupt)....zu unerfahren, als dass ich den Guide gebeten hätte einmal von vorne an den Elefanten heranzufahren, damit wir seine (möglicherweise entfernten) Stoßzähne hätten sehen können....
Aber das Vierländereck Namibia, Botswana, Zambia, Zimbabwe ist wohl bei Wilderern sehr beliebt, da sie schnell über die Grenzen abhauen können - zum anderen ist es schlicht die Elefantenreichste Gegend Afrikas, was eben dadurch bedingt auch zu einigem Streß unter den Tieren beiträgt...

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, freshy, Logi, CuF
06 Aug 2017 13:41 #483889
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 06 Aug 2017 13:41
  • lesers Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2017 15:45 #483902
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 06 Aug 2017 15:45
  • UDis Avatar
Liebe Elefantenexperten,

Jetzt bin ich doch verunsichert. Wir sind im September in der Ndovu Safari Lodge und ich hatte mich auf die Elefanten gefreut. Ist es besser, eine guided Tour mit der Lodge zu machen - großes Auto, erfahrener Guide - , und nicht mit dem eigenen Fahrzeug (Hilux) zu fahren? Uff :ohmy: :unsure:
LG
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2017 16:07 #483906
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 05 Aug 2017 22:28
  • beates Avatar
Ute, lass Dich nicht verrückt machen. Fahrt langsam, achtet auf die Elefanten. Wenn einer zu nahe am Weg steht, dann bleibt Ihr halt stehen und wartet, bis er weitergegangen ist. Nur nie auf die Elefanten zu fahren. Wenn ein Elefant mit den Ohren schlägt oder mit dem Fuss kratzt, dann auch lieber mal den Rückwärtsgang einlegen.
Aber wenn Ihr Euch vorsichtig und vernünftig verhaltet wird auch nichts passieren.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, UDi
06 Aug 2017 16:08 #483909
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 06 Aug 2017 13:41
  • lesers Avatar
Entspanne dich UDi, freue dich auf und genieße das Erlebnis. So etwas kann zwar passieren, aber der Vorfall und welch immer Umstände dazu geführt haben sind wohl sehr selten. Millionen er- (über :) leben das selbstfahrend B) . Wenn du Respekt hast, passt auch der Abstand und (auch über-) vorsichtig zu sein ist keine Schande.
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.