THEMA: Top + Flop 3
20 Dez 2008 00:35 #85284
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 20 Dez 2008 00:35
  • Matts Avatar
Stimmt, als Flop kann ich ebenfalls den Holzmarkt von Okahandja bezeichnen. Ist alles importierte Ware, welche mit Schucrème eingefärbt wird und die Verkäufer sind brutal aufdringlich. Kam noch dazu, dass unsere Reiseleiterin allen Teilnehmern ein Namensschildchen auf das T-shirt geklebt hat, so dass die Holzmarktverkäufer jeweils unsere Namen in solche runden Nüsse geritzt haben und diese dann zum Verkauf angeboten haben... :)
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2008 08:05 #85287
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 20 Dez 2008 08:05
  • Tomcats Avatar
Tops?

Da fällt mir nur noch der Caprivi und die unberührten Weiten des Damaralands ein, dort wo man noch etwas Afrika erleben kann.

Der Rest ist leider so langsam überteuerter Massentourismus. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2008 11:08 #85289
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 20 Dez 2008 11:08
  • myrios Avatar
Danke, Wolffrüdiger,
ich kann mich deinen Ausführungen nur anschliessen. besonders verwundert war ich über die Äusserung \"Fishriver sei ein langes Loch\"!!!!????
Seltsam, dass dies von einem \"Namibia-Fans\" geäussert wird, die einzigartigen Naturseltenheiten mit unterschiedlichem Farbspiel sowenig Beachtung schenken und sich erfeuen können!
mit ah-namibia grüsst myrio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2008 00:35 #85327
  • Südgolf
  • Südgolfs Avatar
  • Beiträge: 82
  • Südgolf am 21 Dez 2008 00:35
  • Südgolfs Avatar
Wirklich interessant, die unterschiedlichen Einschätzungen. Erfahrungen sind nunmal subjektiv: mein Schwiegervater meinte zum Grand Canyon / USA auch, das ist 'halt ein großes Loch' :side: , während ich die Landschaft unglaublich, gigantisch und faszinierend fand :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2008 01:27 #85329
  • Tomasdz
  • Tomasdzs Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3
  • Tomasdz am 21 Dez 2008 01:27
  • Tomasdzs Avatar
Top:
- Löwengebrüll nachts in Okakuejo (Etoscha)- traumhaft, kam mir fast vor, als spielen die das dort jeden Abend vom Tonband
- Johann ist ein Deutscher der in Grootfontein wohnt, am Abend gab es dort ganz einfach Bratkartoffeln und Kudu, das beste Essen, welches ich dieses Jahr gegessen habe
- unser Fishingguide in Swakopmund, den Namen habe ich leider vergessen, aber ein sehr lustiger Typ (aquanauttours)

Flop:
- fallen mir nicht so schnell ein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2008 02:05 #85330
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 21 Dez 2008 02:05
  • AfricanDreamss Avatar
Also gut, dann geb ich meinen Senf auch noch dazu.;)

3 Tops: davon gibt es so viele in Namibia, dass ich mich unmöglich auf 3 beschränken kann:)

Besuch der Buschleute in Grashoek
Etosha und Caprivi wegen der artenreichen Tierwelt
Little 5 Tour mit Chris Nell in der Gegend um Swakopmund
die Felsformationen der Spitzkoppe
Fahrt durch das Kaokoveld zu den Epupa Falls
die herzliche Gastfreundschaft auf den Farmen Eileen (Erongo) und Kiripotib (Kalahari)
frühmorgens vor allen anderen im Deadvlei sein
der Blick vom Spreetshoogte Paß und der funkelnde Sternenhimmel über Namibgrens

3 Flops: hier musste ich ganz schön lange überlegen

1. der Holzmarkt in Okahandja wegen der aufdringlichen Verkäufer die fast alle dieselben Waren anbieten.
2. Bungalows in Ai-Ais (vor der Renovierung)
3. die beiden Campsites in Aorab (in engen und hässlichen Hinterhöfen) veranlassten uns zum fluchtartigen Verlassen der Ortschaft in Richtung Grenzübergang Rietfontein.

Orgelpfeifen, versteinerter Wald und verbrannter Berg werden nur deswegen nicht als Flop aufgeführt, weil wir da erst gar nicht hingefahren sind:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.