THEMA: Top + Flop 3
02 Apr 2009 13:57 #96636
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 02 Apr 2009 13:57
  • Topobärs Avatar
:) Motorrad-Tour durchs Kaokoveld (van Zyl's Pass, Hartmanntal) mit Übernachtung in Serra Kafema (wir hatten die Honeymoon-Suite.

:) Hoanib-Canyon: Die gesamte Tierwelt Namibias ohne Touri-Rummel und Nationalpark.

:) Erongo-Gebirge: Hier vor allem das Gelände der Ameib Ranch und dort meine Kletterei auf den Elefantenberg.



:( Etosha: Mehr Safaripark, als afrikanische Wildnis.

:( Skelettküste nördlich Swakopmund. Mit ausnahme Cape Cross die langweiligste Küste, die ich kenne.

:( Swakopmund: In Afrika interessiere ich mich nicht für deutsche Seebäder. Da kann ich auch nach Kühlungsborn fahren und hab wahrscheinlich sogar besseres Wetter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2009 15:08 #96643
  • Sabi
  • Sabis Avatar
  • Beiträge: 27
  • Sabi am 02 Apr 2009 15:08
  • Sabis Avatar
Hallo!

Meine Tops und Flops nach 4 Wochen Namibia mit KTP.

:cheer: Kgalagadi-Park
:cheer: Archer's Rock
:cheer: Spitzkoppe

:unsure: Etosha (leider waren in der Regenzeit einige Strassen gesperrt und viele Tiere haben wir auch nicht gsehen. Z.B. um das Camp Halali ca. 20 km östlich und auch ca. 20km westlich war überhaupt nichts! Nichteinmal Antilopen waren da! Werde aber trotzdem mal noch in der Trockenzeit hingehen... ;)

:unsure: Ameib Ranch (umgebung mit Elefantenkopf und den runden Steinkugeln sind traumhaft, vom Camping hätte ich mehr erwartet...)

:angry: die Tatsache dass 4 Wochen Ferien so schnell vorbei sind!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2009 17:07 #96670
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 02 Apr 2009 17:07
  • paulimanns Avatar
Tops:

:woohoo: Namibia im Februar/März: wunderwunderschön!!! Und was es alles für unterschiedliche Gräser gibt...

:woohoo: Campsite am von Bach-Damm. Etwas heruntergekommen - aber deswegen waren wir wohl immer allein da und hatten die ganze Umgebung für uns :). Jede Campsite mit eigener Badetreppe. Pscht, nicht gleich Jedem weiterverraten...

:woohoo: Living Desert Tour und Catamaran Sails Charter Tour in Swakop. Tolltolltoll!

Flops:

:angry: :angry: :angry: Das \"ROOF OF AFRICA\" (Hotel und Backpackerunterkunft in der Nelson Mandela Avenue nahe Joe´s Beerhouse). Bleibt wech!!!

Gruß,
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2009 18:41 #96687
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 02 Apr 2009 18:41
  • carls Avatar
Diesen Thread möchte ich gern weiterführen:

Top:
- Jagdfarm in der Nähe von Windhoek unter spanischer Leitung, trotzdem geschlossen war durften wir bei einer unfreiwilligen Nachtfahrt bleiben und haben sogar ein Zimmer bekommen (wir hatten einen Camper). Am nächsten Tag wollte die Besitzer nicht mal Geld von uns
- Solitaire, erst die beeindruckende Fahrt durch die Namib und dann auch noch solch leckeren Kuchen eine wahre Oase :-)
- Regen in der Kalahari


Flop:
- Bagatelle Lodge (schlechtes Preis/ Leistungsverhältniss)
- Kutzikus Game Range (so überteuert und unfreundlich, dass wir weitergefahren sind)
- Reiseführer \"Reise Knowhow Nambia\" viele falsche Informationen

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2009 05:17 #96721
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 03 Apr 2009 05:17
  • Joergs Avatar
Southerndreams schrieb:
Hallo Möhli,

unsere 3 Tops waren

Omarunga Camp bei Etosha ( 3 Sterne Küche, Top Campsite / Top Game Drive )

Hallo Southerndreams,

darf ich bitte fragen wo bei Etosha dieses Omarunga Camp ist. Ich kenne nur das bei Epupa,oder meinst Du vielleicht Onguma??
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2009 08:14 #96725
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 03 Apr 2009 08:14
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Jörg, ich meinte das Onguma Camp ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.