THEMA: Top + Flop 3
03 Jan 2009 17:15 #86040
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 03 Jan 2009 17:15
  • Matou66s Avatar
3 x südl. Afrika und m. E. nur 1 echter Flop: die Heja Safari Lodge zwischen Airport u. Windhoek.

Tops waren z.B.:
VIP-Chalet im Okaukejo Camp,
The Stiltz in Swakop
u. Barchans Dune nordöstl. von Solitaire.

Landschaften, Tiere etc. eh' \"super-top\"!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2009 20:40 #86058
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 03 Jan 2009 20:40
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Möhli,

unsere 3 Tops waren
ein Leopard im Camp in Deception Valley CKGR
90 Elefanten am Wasserloch Kalkheuvel / Etosha - gleichauf mit Brandberg Lodge und Rest Camp mit Wüstenelefanten 1 m vom Zelt entfernt
Omarunga Camp bei Etosha ( 3 Sterne Küche, Top Campsite / Top Game Drive )

unsere 3 Flops
Khorixas ( Nacobta Campsite )
White Lady Guest House und
Brandberg Rest Camp in Uis ( Nicht zu verwechseln mit Brandberg Lodge Rest Camp am Brandberg )

Happy New Year

BeeTee
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2009 21:04 #86062
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 03 Jan 2009 21:04
  • Tigermambas Avatar
Guten Abend liebe FoMis,

Meine - persönlichen (und nur so kann es sein)

TOPS:

1. Mowani Mountain Camp (wir übernachteten in der Lodge, hatten das Glück, das Honeymoon Tent Nr. 9 zu erhalten, mit riesigem Freiluftbadezimmer und das schönste überhaupt - DIE Aussicht vom Hausberg. Als ich dort am ersten Abend raufkam, war ich so überwältigt von dieser Aussicht, das läßt sich schwer in Worte fassen! Dann der Sternenhimmel in der Nacht, der Mondaufgang über den Bergen - ein unvergeßliches, schwer beeindruckendes Erlebnis!

2. Die Sundownerfahrt mit Georg von der Aoba Lodge (nahe beim östlichen Etoscha-Gate). Diese Fahrt war eine ganz besondere, vermittelt wurde viel kompetentes Wissen über Flora und Fauna, der Sonnenuntergang direkt an der Grenze zum Etoschapark und die folgende Heimfahrt zur Lodge mit dem Vollmond am Himmel war wie ein Geschenk!

3. Lianshulu Lodge im Caprivi. Sehr schöne Bungalow-Unterkünfte direkt am Fluß, supernette Betreuung trotz \"Lodge-Charakters\", einmalig schöne Flußfahrten am Abend


FLOPS:

Swakopmund. Sicher hören das viele nicht gerne, ich persönlich mag diese Stadt nicht so sehr, sie ist mir nicht afrikanisch genug. Zu kühl, zu europäisch, zu touristisch. Die \"Living Desert Adventure Tour\" war fantastisch und hat auch unsere Tochter schwer beeindruckt. Dafür allein lohnt sich - wenn zeitlich ok - ein Abstecher in dieses Gebiet. Die Stadt an sich gefällt mir nicht, wie schon erwähnt (eben meine ganz persönliche Ansicht)

Okahandja Holzmarkt.
Das ist so eine Sache für sich. Ich habe diesen Markt mit den Verkäufern auch schon 3 x als sehr aufdringlich erlebt. (Ob die Sachen dort tatsächlich nicht handgeschnitzt sind, vermag ich nicht zu beurteilen). Im Oktober 2008 begegnete ich dort einem stolzen Erstbesitzer einer Bude, die eben diese Touristenmitbringsel verkaufen. Er hatte sich richtig schick gemacht mit einem weißen Hemd. Er war verlegen, vorsichtig und bot mir etwas zum Kauf an. Ich sagte ihm dann, dass die meisten Europäer es nicht so schätzen, wenn man uns quasi etwas unter die Nase hält, sondern wir allein suchen möchten, dann ALLEIN nach dem Preis fragen. Er war sehr aufmerksam und interessiert. Vielleicht gelingt es zumindest ihm, etwas auf die Bedürfnisse der meisten Touristen einzugehen und damit \"gut zu fahren\". Ich denke, man sollte nicht nur genervt sein, sondern auch versuchen, die Menschen und ihre Situationen dort ein wenig zu verstehen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

LG Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2009 16:56 #86448
  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Beiträge: 120
  • Sascha am 07 Jan 2009 16:56
  • Saschas Avatar
:laugh: Mowani Mountain Camp! Von A-Z T O P !!! Die Aussicht auf dem Hügel etwas vom schönsten, was ich bisher auf dieser Erdkugel gesehen habe.
:laugh: Klein Aus Vista und das dazugehörende Barbecue. Perfekt!
:laugh: Etosha
:laugh: Sternenbilder, Stimmung, Geräusche im ganzen Land

:S Swakopmund
:S Twyfelfontain und deren Abzocke (inkl. verbranter Berg und versteinerter Wald, Orgepfeife)
:S Lüderitz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2009 17:39 #86452
  • glockenfrosch
  • glockenfroschs Avatar
  • xxxxx
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 4
  • glockenfrosch am 07 Jan 2009 17:39
  • glockenfroschs Avatar
Wir waren im Sept.2008 das erste Mal in Namibia. Unsere Tops:

-Sossusvlei und ein Flug über die Namib von Swakopmund

-Gästehaus \" Seiderap\" bei Grootfontein


( Sylvia und Stefan+ Klein-Lena waren tolle Gastgeber)

-das Gebiet um den Kwando mit der Mazambala-Island-Lodge im Bwabwata- NP
und nicht zu vergessen unser Guide \" Flori\" von Chamäleon!!!
-Toll war auch, daß wir ganz allein an den Viktoriafällen standen!!!!

Nicht nach unseren Vorstellungen war die hochgepriesene \" Impalila-Island-Lodge\".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2009 20:33 #86605
  • superbinzi
  • superbinzis Avatar
  • Beiträge: 5
  • superbinzi am 09 Jan 2009 20:33
  • superbinzis Avatar
Hallo Möhli,
also:

TOP:
- Fagins Pub/Swakop
- Etosha Game Drive
- Epupa Falls
- Camp Synchro genial!!!
- Wolwedans
- Laramon Dolphin Cruise mit Archie

FLOP:
- Ongava Lodge nachdem Sie ca. 3 mal so groß und doppelt so teuer geworden ist
- Himba Village bei Epupa Falls - total touristisch, Himbas fragen schon auf deutsch nach Kaugummi und Geld...
- allgemeine Preisexplosion im Land
- Mola Mola
- der immer schlechter werdende Service im Lighthouse/Swakop

liebe grüße
martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.