THEMA: Südtour mit Kleinkindern - wieso so kritisch?
08 Jul 2008 13:28 #71614
  • dayo
  • dayos Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 1
  • dayo am 08 Jul 2008 13:28
  • dayos Avatar
Hallo zusammen

Wir sind gestern nach 3 Wochen Namibia wieder in der Schweiz gelandet. Wir haben die Südroute (Windhoek- Swakopmund - Sesriem - Aus - Fish River Canyon - Keetmanshoop - Kalahari - Windhoek) gemacht. Es war einfach traumhaft und wir haben es trotz des eher kalten Wetter genossen.

Wir waren mit Kleinkindern unterwegs. Der Grosse ist gerade 22 Monate und der Kleine 10 Monate alt. Das war überhaupt kein Problem, die Kinder waren im Auto meistens ruhig (ok, DVD Gerät sei Dank;) ) und auch bei den \"Sehenswürdigkeiten\" immer voll dabei. Wir hatten sie meistens in der Rückentrage und entdeckten zusammen die Welt. Kleine Kinder sehen sehr viel mehr als wir oder sind noch viel achtsamer - es war einfach toll. Gerne kann ich auch noch ausführlicher berichten, vorallem wenn es jemanden interessiert, der mit Kindern unterwegs ist. Die Namibier hatten exterm Freude an den Kindern und wir wurden von allen sehr herzlich aufgenommen. Die Einheimischen \"liebten\" unsere Kinder sehr und sie begegneten uns auch anders mit den kleinen \"Zwirbeln\".
Einzig, einige deutschen Touristen gegenüber mussten wir immer wieder Red und Antwort stehen. O-Ton eines Reiseführers: \"Es ist wohl das Dümmste, was er je gesehen hat, mit zwei Kleinkindern durch Namibia zu reisen\" und noch weitere Äusserungen mussten wir einstecken. Wieso nur????? Wir haben ganz andere Erfahrungen gemacht, Namibia ist ein ideales Land für Kinder. Sogar der Nachtflug war kein Problem - von den mehreren kleinen Kindern an Board hat man kaum etwas gehört, im Gegensatz zu einigen Erwachsenen.

Wir planen schon die nächste Tour - sozusagen um das Fernweh nach Namibia ein bisschen zu überbrücken.
Letzte Änderung: 08 Jul 2008 13:30 von dayo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2008 13:39 #71615
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 08 Jul 2008 13:39
  • Crazy Zebras Avatar
dayo schrieb:
Hallo zusammen

Die Einheimischen \"liebten\" unsere Kinder sehr ... .

Und ich dachte der Kanibalismus sei in Afrika ausgestorben :evil:

Schön das alles so super für euch gelaufen ist, und ihr mit dem Virus im Gepäck nach Hause gekommen seit, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2008 13:50 #71616
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 08 Jul 2008 13:50
  • Pascalinahs Avatar
dayo schrieb:
Das war überhaupt kein Problem, die Kinder waren im Auto meistens ruhig (ok, DVD Gerät sei Dank;) )

Hallo dayo,

ich freue mich für euch, dass ihr eine schöne, entspannte Reise mit euren Kiddis hattet, aber in demzarten Alter die Kinder schon mit Filmen ruhig zustellen... warum hast du oder deine Frau sich nicht mit nach hinten gesetzt und mit den Kindern gespielt?:ohmy: ... Ich gehe mal davon aus, weil ihr die Fahrt genießen wolltet...
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 08 Jul 2008 13:52 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2008 13:57 #71617
  • dayo
  • dayos Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 1
  • dayo am 08 Jul 2008 13:28
  • dayos Avatar
Hallo Pascalinah

Hab ich wohl ein bisschen falsch geschrieben. Ich war sehr wohl viel bei meinen Kindern hinten und das DVD Gerät kam nur im \"schlechtesten Fall\" zum Zug. D.h. wenn wir auf dem Rückweg mal länger hatten und die Kinder (der ältere) quengelig wurde, durfte er noch sein geliebtes Dschungelbuch schauen. Ansonsten haben wir die Tagesetappen auf unsere Kinder abgestimmt. Beide machten ja noch Mittagsschlaf, somit hatten wir IMMER 2 Stunden ungestörte Zeit. Normalerweise waren wir morgens ca. 1.5 Stunden unterwegs, wo gepielt, gesungen etc. wurde im Auto, dann waren wir meistens irgendwas anschauen, machten Mittagessen und danach schliefen die Kinder. Dann hatten wir 2 Stunden ungestörte Fahrzeit (Bsp. für die Pad 707 etc). Wenn die Jungs aufwachten waren wir meistens am Tagesziel angekommen oder machten nochmals Pause - und wenns dann doch länger ging, durfte der Grosse halt noch DVD schauen. Und unsere Kinder dürfen übrigens auch Schokolade essen:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2008 14:09 #71618
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 08 Jul 2008 13:50
  • Pascalinahs Avatar
dayo schrieb:
Und unsere Kinder dürfen übrigens auch Schokolade essen:P

Ich wollte dir gewiss nicht auf die Füße treten, aber es klang wirklich so, als würden die Zwerge mit DVD`s ruhig gestellt werden.
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2008 14:57 #71620
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 08 Jul 2008 14:57
  • oribis Avatar
Wir hatten ja schon über Deine threads bezüglich der Reisevorbereitung über das Thema Reisen mit (Klein)kindern \"gesprochen\".

Auch unsere zweite Reise nach Botswana mit einem 1 und einem 2jährigen Kind war wirklich seeeehr erholsam, woran wir zugegebenermaßen im Vorfeld auch nicht so recht glauben mochten. Es freut mich, dass es tatsächlich noch jemanden außer uns gibt, der solche Reisen mit seinen Kindern unternimmt und sie nicht seinen eigenen Ängsten vorschiebt.

Trotzdem wirst Du auch bei einer nächsten Reise merken, dass Dir kein Verständnis entgegengebracht werden wird, und zwar insbesondere von denen, die es selbst nie versucht haben, nicht mal versuchen würden.

Verstehe sie wer will. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.