THEMA: Südtour mit Kleinkindern - wieso so kritisch?
08 Jul 2008 18:16 #71650
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2631
  • Dank erhalten: 2970
  • La Leona am 08 Jul 2008 18:16
  • La Leonas Avatar
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Vaterschaft Carsten, Vater bist Du schon jetzt!
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2008 19:42 #71655
  • sunnysunshine
  • sunnysunshines Avatar
  • Beiträge: 74
  • sunnysunshine am 08 Jul 2008 19:42
  • sunnysunshines Avatar
Hallo,

ich denke, dass das Reisen mit Kindern eine reine Einstellungssache ist.

Persönlich würde ich mein Kind nicht bei irgendwelchen Verwandten lassen, um ein fremdes Land zu bereisen. Warum sollte man die Erfahrungen dem
Kind vorenthalten. Letztendlich kann man den Kindern später die Reisevideos zeigen.

Als unser Sohn 2 1/4 war, sind wir das erste Mal mit ihm nach Florida geflogen. Im Jahr darauf waren wir wieder mit ihm an dem gleichen Ort. Zugegeben, es war keine Rundreise obwohl wir Ausflüge gemacht haben! Er konnte sich noch ziemlich gut an alles erinnern. Selbst heute, 2 Jahre später, erzählt er uns noch ab und zu Sachen, an die wir schon längst nicht mehr denken.

Letztes Jahr waren wir das erste Mal mit ihm in Namibia. Es war einfach traumhaft für uns alle. Er war nie gelangweilt, im Gegenteil, mit
seinen damals fast 5 Jahren hat er alles in sich aufgesogen. Über die Unterschiede zwischen HIER und DA haben wir schon im Vorfeld gesprochen.

In 4 Monaten gehen wir wieder auf Namibia-Tour, dieses Mal sind es 4
statt 3 Wochen.

Die Reaktion der Leute hier war folgende: Wie ihr nehmt euer Kind mit
nach Afrika?! Ist das nicht zu gefährlich? Meines Erachtens kann in
Europa genauso viel oder wenig passieren wie in Namibia. Man muss sich einfach vorher informieren. Und ausserdem denken viele wahrscheinlich nur an Krisengebiete wie Darfur. Aber wer macht da Urlaub mit seinem Kind?
Die Touren sollten kindgerecht sein. In dem Fall halst man sich selber auch nicht zu viel auf und kann alles schön geniessen.

Meine Eltern waren auch skeptisch, aber nachdem wir einen Video- und Bilderabend gemacht hatten, waren sie beruhigt.

Wie schon am Anfang erwähnt....es ist eine Einstellungssache.

Gruß Sonja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2008 21:04 #71665
  • namib2006
  • namib2006s Avatar
  • Beiträge: 98
  • namib2006 am 08 Jul 2008 21:04
  • namib2006s Avatar
Hallo Carsten,

schön zu hören, daß Ihr Eltern werdet, herzlichen Glückwunsch. Wir sind mittlerweile auch zu dritt, unser Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt, ein echter Frechdachs, und wir freuen uns schon auf unsere erste Tour mit ihm ins südliche Afrika, auch wenn wir das noch nicht in nächster Zeit machen werden. Die langen Fahrten, das heisse Wetter würden ihm im Moment keinen Spaß machen, denn er will nur krabbeln krabbeln, laufen, stehen, und er findet Autofahrten schon in Deutschland ätzend. Aber in 2-3 Jahren hat sich das sicher geändert und dann sind wir auch wieder mit von der Partie. mal sehen, vielleicht treffen wir dann ja auch Euch Drei wieder B)
Viele liebe Grüße,

namib 2006 alias Sandra & Dominik mit Finnegan
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2008 23:12 #71676
  • jakkal
  • jakkals Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 21
  • jakkal am 08 Jul 2008 23:12
  • jakkals Avatar
Hallo Leute,
Kinder ,auch Kleinkinder sind robuster und wiederstandsfähiger als mancher Outopi(Opa-Erwachsener)
Kinder die zu steril aufwachsen kränkeln oft.
Ein Kind braucht,,Dreck um sein Immunsystem aufzubauen
Die Frau in Afrika,Asien hat Ihr Baby umgebunden und geht zur Arbeit
Hab selbst Sahara Touren und Nam touren mit Kleinkindern durchgeführt und miterlebt
Fazit:Die Großen heulen mehr wie die kleinen!!!!!
Lasst Eure kinder das Gummibärchen essen das runtergefallen ist!!!
Nun könnt Ihr nachdenken!

Lekker slaap----
jakkal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2008 12:57 #71716
  • dayo
  • dayos Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 1
  • dayo am 09 Jul 2008 12:57
  • dayos Avatar
Jetzt bin ich aber froh, gibt es doch noch Leute, die so denken wie wir.

derfred, gratuliere herzlich - ich war vorher immer in Kenya unterwegs und hab mit der Schwangerschaft auch schon meine Afrikareisen flöten gesehen. Hab jetzt einfach auf das südliche Afrika umgestellt (wegen Malaria etc.) und es absolut nicht bereut.

Login37: Sobald mich die Kinder lassen schreib ich gerne einen ausführlichen Reisebericht.

LaLeona: Sehr schön geschrieben. Pflichte dir überall nur bei. Unsere Kinder haben in den 3 Wochen extreme Enwicklungsschritte gemacht.

Jakkal: Genau. Unsere Kinder waren echt noch unkomplizierter als wir. Und unsere Kinder brauchen ihre Portion \"Dreck\" auch.

Und es ist schon erstaunlich, das kein Südafrikaner irgend ein Risiko oder etwas Komisches darin gesehen hat, dass wir mit den Kindern unterwegs waren - all die negativen Andeutungen kamen von Europäern. Es waren viele Südafrikaner mit Kindern unterwegs - scheint also ganz normal zu sein.:)
Letzte Änderung: 09 Jul 2008 12:58 von dayo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2008 13:17 #71720
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 09 Jul 2008 13:17
  • Georgs Avatar
Die Südafrikaner reisen auch mit Kleinkindern, ganz normale Sache

Ihr habt ja eine gute Jahreszeit und Ziele gewählt

Sommer und Norden wäre ich auch skeptisch

Solange die Kinder unter guter Ausicht sind um vor Gefahren ( Skorpion, Schlange) geschützt sind ist das ok

PS Ich war bereits 1967 nach Afrika unterwegs mit 3 Kindern unter 5 Jahren, der Kleinste war 9 Monate alt

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.