THEMA: Südtour mit Kleinkindern - wieso so kritisch?
31 Jul 2008 14:22 #73897
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 31 Jul 2008 14:22
  • Giraffen-Lisas Avatar
oribi schrieb:
und die Anderen nur bei den Kidsreisen-Befürworter-Beiträgen.
*tztztztz*

Hi oribi,
ich gebe den Threads, die mir nicht liegen, ganz einfach keinen 'Raum' und lasse die Meinungen der Anderen gelten.
Ich glaube nicht, dass sich der Wind gedreht hat, sondern es dürfen unterschiedliche Meinungen sein.
Ich war vor 25 Jahren mit unserer damals 9-monatiger Tochter auch im damaligen Südwest ;-)

Lieben Gruß
Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 15:10 #73909
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 31 Jul 2008 15:10
  • waldfees Avatar
La Leona schrieb:
ob ein Kind von 10 Monaten eine solche Reise geniessen kann und ob es profitiert?? Aber sicher, es ist 24 Stunden am Tag mit seinen beiden Eltern und allenfalls Geschwistern zusammen und kann in diesem Umfeld viele interessante und neue Eindrücke aufnehmen. Das ist meines Erachtens super! Klar wird sich das Kind nie bewusst an Namibia erinnern können, es wird aber unbewusst diese Art von \"neuem Leben\", also: Autofahren ein-und aussteigen, von andersfarbigen Fremden beguckt und betatscht werden, jede Nacht in einem anderen Bett schlafen, neues Essen probieren usw. als normal und sicher einstufen. ME ist dies für sein Wachstum sehr wichtig. Nicht immer nur nach EU Norm (in jedem Belang) aufzuwachsen.

Dies ist meine Meinung die ich niemandem aufzwingen will und von der ich auch nicht umgepredigt werden möchte.

Ah und den \"Sicherheitsfaktor\" habe ich absichtlich weggelassen, denn es gibt zweifellos 100 Argumente dafür und 100 dagegen.
Gruss leona


Mein Sohn kommt in 14 Tagen in die Schule. Wir haben ihn an jeden Ort mitgenommen, auch 4 Wochen Namibia. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir seine überdurchschnittliche Intelligenz darauf zurückführen können. Welches Kindergartenkind lernt spielerisch english, hat (in Asien) auf einem Elefanten gesessen, Löwen in freier Wildnis gesehen usw. Das (nicht alles, aber vieles) hat ihn geprägt. Er ist selbstbewußter als manch Erwachsener. Ich/wir haben jede Minute des gemeinsamen Entdeckens genossen.Und es bleibt mehr hängen als man denkt. Oft werden wir von ihm an Situationen erinnert, die wir selbst gar nicht mehr so ganz wußten.

Zitat meines Sohnes in Nam:\" Jetzt weiß ich endlich wo Emanuel geboren ist\":silly: (ein farbiges Kind in seiner Gruppe)

mfg,

waldfee
Letzte Änderung: 31 Jul 2008 15:13 von waldfee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.