THEMA: Südtour mit Kleinkindern - wieso so kritisch?
09 Jul 2008 13:50 #71723
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 09 Jul 2008 13:50
  • holgers Avatar
derfreed schrieb:
Dieser Thread beruhig mich ungemein, da ich im November zum ersten mal Vater werde und mich schon rein mental für die nächsten 10 Jahre vom südlichen Afrika verabschiedet hatte...

...aber jetzt kann ich ja wieder planenB)

Gruß,
Carsten

Glückwunsch!!!

Ich bin Ende Dezember dabei :) Mit unserem Sohn reisen wir bestimmt auch nach Afrika, auch wenn er klein ist.

So gern ich auch sofort wieder losfahren möchte, sind zurzeit eher Themen wie Wickelkomode, Kinderwagen usw. angesagt. Sobald die Phase vorbei ist, kann ich wieder Richtung Afrika planen :)
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Letzte Änderung: 09 Jul 2008 14:05 von holger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2008 14:18 #71724
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 09 Jul 2008 14:18
  • Guido.s Avatar
holger schrieb:
So gern ich auch sofort wieder losfahren möchte, sind zurzeit eher Themen wie Wickelkomode, Kinderwagen usw. angesagt. Sobald die Phase vorbei ist, kann ich wieder Richtung Afrika planen :)

Glückwunsch. So ein kleiner Fratz ist als Ersatzmotiv zwischenzeitlich übrigens auch eine erstklassige Entschädigung für das Nicht-in-Afrika-fotografieren-können - wie ich seit 10 Wochen aus eigener Erfahrung sagen kann. :)

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2008 14:22 #71725
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 09 Jul 2008 13:50
  • holgers Avatar
Glückwunsch. So ein kleiner Fratz ist als Ersatzmotiv zwischenzeitlich übrigens auch eine erstklassige Entschädigung für das Nicht-in-Afrika-fotografieren-können - wie ich seit 10 Wochen aus eigener Erfahrung sagen kann. :)
Hi Guido,

das ihr auch Nachwuchs bekommen habt, hab ich dem Faden hier ganz überlesen. Auch Dir herzlichen Glückwunsch!!

Was ist denn jetzt hier los im Forum? Klingt nach einem Namibia-Forums-Kindergarten.

@chrigu: wenn sich noch mehr FoMi's mit Babys hier einstellen, wird es Zeit für eine eigene Rubrik :)
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2008 21:02 #71756
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2955
  • La Leona am 09 Jul 2008 21:02
  • La Leonas Avatar
login37 schrieb:
Wow, dass ich das noch erleben darf: Ein überwiegend positiver Thread zum Thema \"Mit Kleinkindern ins südliche Afrika.\":woohoo:

Guido

hallo Guide
bist du vor 10 Wochen Vater oder Grossvater geworden??:lol: :lol: :lol:
herzlichen glückwunsch
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2008 21:11 #71757
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 09 Jul 2008 21:11
  • derfreeds Avatar
Was ist denn jetzt hier los im Forum? Klingt nach einem Namibia-Forums-Kindergarten.

Naja, das Bestehen des Forums muss ja auch gesichert werden!

Beklückwünsche natürlich alle werdenden und gewordenen Eltern. Ganz liebe Grüße auch an Sandra und Dominik!

Könnten dann ja bald eine Namibia Krabbelstube errichten.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2008 22:40 #73823
  • ewal
  • ewals Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 39
  • ewal am 30 Jul 2008 22:40
  • ewals Avatar
Hallo

Wir waren mit unseren Kids ab dem zweiten Lebensjahr in Südafrika unterwegs. Letztes Jahr haben wir unsere ersten Erfahrungen mit Jeep und Dachzelten gemacht. Wir sind von Kapstad über die Kalahari nach Namibia gereist. Da waren unsere Kids 3 und 6 Jahre alt. Wir waren alle begeistert. In knapp drei Wochen geht es erstmals in einen Malariateil...Caprivi. Wieder mit Jeep und Zelten. Ein sicher für alle neues Abenteuer!

Also, ich kann Eltern nur ermutigen es uns gleich zu tun, natürlich angepasst auf die Familiensituation.


Liebe Grüsse
ewal
Gruß
Elke

Neuer Artikel zum Thema Heiraten
wildes-afrika.de/201...-ihr-wissen-solltet/
Lifestyle Blog Wildes Afrika
wildes-afrika.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.