THEMA: Südtour mit Kleinkindern - wieso so kritisch?
31 Jul 2008 11:22 #73851
  • dayo
  • dayos Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 1
  • dayo am 31 Jul 2008 11:22
  • dayos Avatar
Schön, dass es doch auch noch Familien unterwegs gibt und es doch nicht so ein kritisches Thema ist. Und schön, können wir den Bald-Papis wieder Mut machen:laugh:

Wir sind bereits wieder an der Reiseplanung für die nächste Südafrika/Namibia Reise. Obwohl uns auch dann wieder kritischer Wind entgegenwehen wird, freuen wir uns jetzt schon darauf.

Hab übrigens ein Reisebericht gemacht. Halt nicht so der klassische, sondern eher ein Familienreisebericht;)

Den Bericht findet ihr unter www.unsereferien.ch/namibia2008
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 11:58 #73863
  • PS0000
  • PS0000s Avatar
  • Beiträge: 3
  • PS0000 am 31 Jul 2008 11:58
  • PS0000s Avatar
Hallo,

warum wird um dieses Thema eigentlich immer so ein Theater gemacht.
Ist vielleicht jemandem schon mal aufgefallen das in Namibia auch Kleinkinder aufwachsen. Sie spielen im Freien, werden im Auto mitgenommen um in die Stadt oder mal kurz nach Swakop zu fahren, gehen abends mit ins Restaurant essen und bekommen dabei vielleicht sogar noch gesünderes Essen wie bei uns in Deutschland.
Ich selbst, war mit 9 Monaten das Erstemal in Namibia und das war 1977. Ich lebe immernoch und habe auch keine Schäden davon getragen,außer das ich immer wieder dorthin möchte und das mittlerweile schon 17mal.

Letztes Jahr durfte unsere Tochter (damals 9 Monate)Namibia kennenlernen, inkl. Windhoek, Goche Ganas, Swakopmund und Farm.

Im April diesen Jahres sind wir mit Freunden, welche eine Tochter im selben Alter haben, 14 Tage durch den Süden gefahren. Die Zwei hatten Spaß ohne Ende mit im Sand spielen, Tiere beobachten, am Meer Muscheln smmeln usw..

Also, Eltern mit Kindern auf nach Namibia!

Übrigens die Leute in Deutschland die sich darüber aufregen, das man mit kleinen Kindern nach Namibia fliegt denken ja auch immernoch das man dort in Strohhütten wohnt, es kein sauberes Wasser gibt und Strom schon garnicht.

Schöne Grüße
Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 12:29 #73871
  • cielo
  • cielos Avatar
  • Beiträge: 49
  • cielo am 31 Jul 2008 12:29
  • cielos Avatar
Beruhigend zu lesen, dass ich nicht der einzige Verrückte bin der mit seiner kleinen Tochter nächstes Jahr zum ersten Geburtstag nach NAM will.

Muss diesen Thread gleich heute Abend meiner Frau zeigen. Wird ihr hoffentlich viele ihrer Sorgen und Bedenken nehmen. ;)

Und das mit der Krabbelgruppe sollten wir uns echt überlegen. Wohnt hier noch ne Familie mit milchtrinkendem Windelträger in oder südl. von München?

LG
Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 12:35 #73873
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 31 Jul 2008 12:35
  • Giraffen-Lisas Avatar
dayo schrieb:

Hab übrigens ein Reisebericht gemacht. Halt nicht so der klassische, sondern eher ein Familienreisebericht;)

Den Bericht findet ihr unter www.unsereferien.ch/namibia2008

Ich habe euren Familienbericht gelesen und es hat mir richtig Spaß gemacht.
Schöner Einblick in einen Familienurlaub in Namibia.
Eure zwei 'Racker' sind sehr herzig!

Danke und lieben Gruß
Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 13:50 #73887
  • Africandreamer
  • Africandreamers Avatar
  • Carpe Diem
  • Beiträge: 45
  • Africandreamer am 31 Jul 2008 13:50
  • Africandreamers Avatar
Hallo liebe Eltern,

Fahre am 18 August mit 4 jaehrigem Sohn in den Norden Namibias.
Freue mich tierisch und hoffe, dass es auch fuer meinen Sohn ein tolles Etlebnis wird.

Wir bereiten ihn schon seit ein paar Wochen auf die Reise vor, indem wir mit ihm Tierbuecher schauen (vom Elefanten bis zum Skorpion und zur Schlange) und ihm die noetigen Erklaerungen geben.

Natuerlich muss man vor Ort die Kinder im Auge behalten (eben wegen der \"Krabbeltiere\").

Auch hoffen wir auf kinderfreunliche Gaestefarms sowie Gaeste, weil obwohl \"meistens\" wohlerzogen, der Kleine doch sehr temperamentvoll ist und vielleicht stoeren koennte.

Was uns vielleicht noch ein bisschen Sorgen macht, sind eventuelle Magenerkrankungen oder sonstiges. Aber das kann einem auch bei einem Italien-Urlaub passieren....:S

Werde auf jeden Fall bei meiner Rueckkehr ein Reisebericht ins Forum setzen und von unseren Erfahrungen berichten (Gefahren, Kinderfreundlichkeit, etc).

Bis bald

Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 14:15 #73894
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 31 Jul 2008 14:15
  • oribis Avatar
Es ist schon erstaunlich wie sehr sich der Wind hier im Forum gedreht hat. Noch vor ein paar Wochen/ Monaten wäre so ein thread echt undenkbar gewesen und alle Welt wetterte nur gegen die unachtsamen, egoistischen Eltern, die mit ihren Kindern nicht Urlaub auf Balkonien machen wollten.

Entweder gibt es sehr viele Wendehälse oder die Einen schreiben nur bei Anti-Kinderreisen-threads, und die Anderen nur bei den Kidsreisen-Befürworter-Beiträgen.

*tztztztz*

(Bevor hier jemand nun über mich lästert ohne vorher all meine Beiträge zu vergleichbaren Themen gelesen zu haben, ich bin ein Kinderreisenbefürworter. :) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.