THEMA: Namibia Solo-Road-Trip (Oktober 2022)
23 Nov 2022 13:23 #656113
  • HartmutBremen
  • HartmutBremens Avatar
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 154
  • HartmutBremen am 23 Nov 2022 13:23
  • HartmutBremens Avatar
Moin,
und danke für den Bericht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LULO
23 Nov 2022 19:45 #656138
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 590
  • Heyde am 23 Nov 2022 19:45
  • Heydes Avatar
Hallo Lulu,
danke für deine schöne Erzählung, Schreibweise und deine offene und ehrliche Meinung. Freue mich immer über Solo-Road-Trip Berichte. Ich war die letzten 3x auf Solo Camping-Road-Trip und kann dich gut verstehen, ich fahre auch genau so.......

Es war eine Reise, bei der es darum ging, Natur und Landschaften zu sehen und diese überfüllten Orte zu meiden.
Ich ging, um das Land auf meine Weise zu sehen.


Die besten Sonnenaufgänge gibt es immer an einsamen Orten..

Da der Plan so ist, dass es keinen Plan gibt, habe ich am Vorabend entschieden, wohin es gehen soll...

Ich fahre gerne durch einsame oder fast menschenleere Orte, daher hatte ich das Glück, auf der gesamten Strecke keinem Auto zu begegnen.


Un camino correcto.
Has hecho todo bien! !!!! :)
saludos
Oliver
der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour Damaraland und Kaokoveld www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LULO
23 Nov 2022 21:02 #656146
  • LULO
  • LULOs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 210
  • LULO am 23 Nov 2022 21:02
  • LULOs Avatar
.
Day 14: Windhoek - Oktoberfest 2022 :silly: :laugh:

Erinnert ihr sich an der Afrikaans , dass ich in Frankfurt getroffen habe?

Am Abend zuvor hat er mich kontaktiert, um mich zu fragen, ob ich mit ihm und seiner Frau aufs Oktoberfest gehen möchte?

"Don`t Fuck me! :woohoo: , sie feiern das Oktoberfest in Namibia??? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


Am Morgen ging ich, um das Auto zu waschen, nun, ich habe es nicht gewaschen, sie haben es gewaschen und es fertig hinterlassen, um es am nächsten Tag sauber zu liefern.

Ich verbrachte einige Zeit im Hotelpool, aber da waren keine hübschen Mädchen in Bikinis, nur ich und mein Bier. was für ein ekelhaftes leben :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


Und am Nachmittag holte mich Nico mit seiner wunderschönen Frau ab, um mich zu meinem ersten afrikanischen Oktoberfest mitzunehmen :silly:


.

Ich dachte, die rein weissen Leute aus Windhoek waren da, und was für Blondinen! :blink: :ohmy: :laugh:

Wie mir mein neuer Freund Nico gesagt hat, "hier musst du Single kommen!" :laugh:


.


Was für eine Nacht, die beste weise zu sagen, "bis bald Namibia" ;)


Freundliche Grüsse.
- LULO -

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Alfred, Michael83, Logi, Malbec
24 Nov 2022 21:12 #656190
  • LULO
  • LULOs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 210
  • LULO am 23 Nov 2022 21:02
  • LULOs Avatar
.
Day 15: Windhoek - Back Home

Am Morgen war der Kater nicht so schlimm wie ich erwartet hatte.

Um 14 Uhr war ich bei der Savanna Autovermietung. Der Service dieser Firma hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich nicht für das billigste Auto entschieden, aber die Mühe hat sich gelohnt. Ich verabschiedete mich von meinem Freund Land Cruiser 79, erstaunlich, mit diesem Auto fahren und reisen zu können.

Dann brachte mich der Shuttle zum Flughafen, dort ging das Einchecken recht schnell. Nach der Passkontrolle darf nicht geraucht werden. Und bevor ich das Terminal verliesse, um zum Flugzeug zu gehen, durchsuchte die Polizei alle Passagiere und das Gepäck nach Feuerzeugen. Ich verstand nicht warum. :angry:


Ich möchte zurück nach Namibia, um durch den Norden des Landes zu reisen, oder zurück zur Skeleton Coast und an einer dieser Touren teilnehmen, die weiter nördlich als Terrace Bay führen. Oder gehen Sie von Namibia nach Botswana. :whistle:


Jetzt muss ich eine kurze Videozusammenfassung der Reise bearbeiten (maximal 3 - 4 Minuten)

Danke Vielmals, dass Sie einen Teil Ihrer wertvollen Zeit damit verschwendet haben, meine Anekdoten von dieser Reise zu lesen.
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


Freundliche Grüsse.
- LULO -

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lotusblume, Michael83, Logi, Dillinger, Malbec, Sangwali, Dandelion, HartmutBremen
10 Sep 2023 20:35 #673523
  • sewaya
  • sewayas Avatar
  • Beiträge: 2
  • sewaya am 10 Sep 2023 20:35
  • sewayas Avatar
Die Sicherheitsmaßnahmen an Flughäfen klingen etwas ungewöhnlich, aber sie dienen wahrscheinlich der Sicherheit der Passagiere und der Durchsetzung des Rauchverbots. Manchmal gibt es strenge Vorschriften für Feuerzeuge und andere brennbare Gegenstände im Gepäck. Auch hier gibt es unterschiedliche Regeln für die Anmietung von Unterkünften. Unter rentola.ch/ können Sie mehr darüber lesen und eine Unterkunft finden. Auch Ihre Pläne für die Zukunft klingen spannend. Namibia hat sicherlich viel zu bieten, und der Norden des Landes und die Skelettküste sind spannende Orte für Abenteuer. Auch eine Reise nach Botswana wird sicher ein unvergessliches Erlebnis sein.
Letzte Änderung: 11 Sep 2023 09:58 von sewaya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2024 19:41 #684758
  • LULO
  • LULOs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 210
  • LULO am 23 Nov 2022 21:02
  • LULOs Avatar
.
Videozusammenfassung meiner Reise... ;)
(eineinhalb Jahre, um 4 Minuten Video zu bearbeiten :whistle: :lol: :silly: :laugh: )
.
- LULO -

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Logi, Sue.ch, Heyde, Burkhard