THEMA: FotoGnu in Namibia...
19 Apr 2022 20:26 #642137
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 594
  • FotoGnu am 19 Apr 2022 20:26
  • FotoGnus Avatar
Hallo Konni,
vielen Dank für Deine positive Rückmeldung und die Mühe, die Du Dir gegeben hast! Schön, dass Du dabei warst und Dir der Bericht gefallen hat.
Viele Grüße
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
19 Apr 2022 20:35 #642138
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 594
  • FotoGnu am 19 Apr 2022 20:26
  • FotoGnus Avatar
Hallo Pascalinah,
auch an Dich vielen Dank für Dein freundliches und mitfühlendes Feedback und schön, wenn Euch der Bericht bei Eurer Planung helfen konnte! Den Etosha mal grün zu sehen, muss super beeindruckend sein! Wir waren auch ganz fasziniert davon, wie anders sich die Masai Mara in der Regenzeit präsentiert und die ist ja lange nicht so trocken, wie der Etosha! So bieten sich doch immer wieder gute Gründe, noch ein weiteres Mal hin zu fahren! :)
Viele Grüße
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2022 08:34 #642146
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 20 Apr 2022 08:34
  • Flash2010s Avatar
Liebe Elke,

vielen Dank für deinen ehrlichen aber auf der anderen Seite natürlich schönen Bericht! Ich fand es super, wie offen du über den Vorfall berichtet hast und es mahnt garantiert den ein oder anderen, noch aufmerksamer zu sein. Selbst uns, wo wir schon Jahre nach Namibia fahren, hätte dies unter Umständen passieren können. Man ist im Urlaubsmodus und wird nach einigen Tagen dann nachlässig oder will natürlich auch nicht jedem Menschen unterstellen, kriminell zu sein.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FotoGnu
20 Apr 2022 21:41 #642210
  • Markandi
  • Markandis Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 777
  • Markandi am 20 Apr 2022 21:41
  • Markandis Avatar
Liebe Elke,
herzlichen Dank für deinen tollen Bericht. Wir sind selbst erst kürzlich wieder aus Namibia zurück gekommen und so habe ich deinen Bericht gestern in einem Rutsch durchgelesen. Beste Abendlektüre :) ! Da möchte man gleich wieder los! Was für grandiose Tierfotos und sooo viel Leopardenglück - da werde ich ganz neidisch (natürlich nur im positiven Sinn)! Irgendwo hast du auch geschrieben, dass ihr Namibia vielleicht doch auch mal für eine Scenic Tour in Betracht ziehen könntet. Da kann ich euch nur ermutigen! Selbst bei unserer diesjährigen (ca. 20sten) Namibia Tour hat es uns immer wieder die Sprache verschlagen angesichts der Schönheit der Landschaft. Und das auch auf Strecken, die wir schon ca. ein Dutzend mal gefahren sind!

Die "Nummer" mit der Kreditkarte wäre uns auch fast mal passiert (in Johannesburg an einer kleinen Mall in Airportnähe). Mein Mann konnte das nur abwenden, weil er genau diesen Trick zufällig kurz vorher in einer Fernsehsendung gesehen hat. Er hat deshalb sofort den Arm des vermeintlichen Helfers gegriffen und gesehen, dass er die Karte tatsächlich in der Hand hielt und sie nicht wieder in den ATM geschoben hat. Obwohl in unserem Fall nichts passiert ist, haben wir die Karte zur Sicherheit sperren lassen und der Vorfall hat uns auch sehr aufgewühlt und verunsichert.

Beste Grüße
Markandi
Als Volunteer in Uganda – Eine neue Erfahrung für eine „alte“ Afrikasüchtige www.birungi.org/2018...lte-afrikasuechtige/
Namibia 2020 - Nach Hause Dank Rückholprogramm www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Als Volunteer im EHRA Wüstenelefanten Projekt www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FotoGnu
21 Apr 2022 12:44 #642230
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 594
  • FotoGnu am 19 Apr 2022 20:26
  • FotoGnus Avatar
Hallo Laura,
vielen Dank für Dein freundliches Feedback und schön, dass Dir der Bericht gefallen hat. Ich hoffe auch, dass der eine oder die andere durch den Bericht noch mal mehr präsent hat, was passieren kann. Wobei ich im Vorfeld auch viel zum Thema Sicherheit gelesen hatte und dann doch auf dem Schlauch gestanden habe… Aber es ist ja auch so, wie Du schreibst: man will ja nicht auf jede Begegnung mit augenscheinlich freundlichen Einheimischen gleich mit Misstrauen und Unterstellungen reagieren - wobei es an Geldautomaten ganz sicher zu jeder Zeit und an jedem Ort angebracht ist!
Liebe Grüße
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
21 Apr 2022 21:57 #642267
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 594
  • FotoGnu am 19 Apr 2022 20:26
  • FotoGnus Avatar
Liebe Markandi,

vielen Dank für Dein großes Lob und schön, dass Dir der Bericht so gut gefallen hat! Ja, Sichtungsglück hatten wir wirklich und die Leopardin im Baum gehört definitiv zu unseren Namibia-Highlights! Falls wir noch einmal nach Namibia fahren, ist beim nächsten Mal auf jeden Fall „Landschaft“ mit dabei! Wenn man doch nur mehr Zeit hätte…

Die Sache mit den Kreditkarten scheint ja doch öfter zu passieren als man denkt, auch wenn Ihr ja zum Glück geistesgegenwärtig genug wart!

Viele Grüße
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.