THEMA: Mit meinen Mädels in Namibia
09 Apr 2022 11:45 #641489
  • chrischris
  • chrischriss Avatar
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 390
  • chrischris am 09 Apr 2022 11:45
  • chrischriss Avatar
Tag 12: So, 12.9.21 - Olifantsrus-Halali - Wirklich wie in König der Löwen - Teil 2

Wir waren bis dahin ja schon ganz zufrieden, was wir alles gesehen haben, aber dann kamen wir zum Wasserloch Ozonjuitji m'Bari. Bei der Zufahrt gab es einen regelrechten Stau der Tiere - irgendwie Arche Noah Stimmung, nur mit mehr als 2 Tieren pro Art: hunderte Zebras, Oryx, Springböcke, Strauße, Elands, Giraffen und Gnus.
Wahnsinn! :woohoo:











Wir fahren ein Stück weiter direkt zum Wasserloch und sehen dann erst den Grund für den Stau - in der Mitte unsere ersten Löwen! Wow! :woohoo: Ein Männchen und ein Weibchen, ganz entspannt am Wasser, während alle anderen rundherum nervös versuchen zu trinken und bei jedem Zucken der Löwen panisch weglaufen. Wir hätten uns das davor nicht vorstellen können, so viele Tiere auf engstem Raum inkl. Löwen - die reinste Massentierhaltung! B) Es war faszinierend zum Zuschauen, auch wenn man oft nicht wusste, wo man zuerst hinschauen sollte. Sorry, aber da müsst ihr jetzt mit "ein paar" Bildern zurechtkommen … :whistle:

























Im Angesicht des Todes … :whistle:

















Fortsetzung folgt ...
Letzte Änderung: 09 Apr 2022 11:48 von chrischris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Achim G., maddy, urolly, Daxiang, Grosi, CuF, Flash2010, Makra, Dandelion, PeWa
09 Apr 2022 17:08 #641516
  • chrischris
  • chrischriss Avatar
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 390
  • chrischris am 09 Apr 2022 11:45
  • chrischriss Avatar
Tag 12: So, 12.9.21 - Olifantsrus-Halali - Wirklich wie in König der Löwen - Teil 3

Noch fast sprachlos durch die Eindrücke von diesem unglaublichen Wasserloch ging es weiter nach Okaukuejo, dabei sahen wir die üblichen Verdächtigen - Oryxe in verschiedenen Altersstufen, Zebras, Springböcke, Giraffen und Gnus.









In Okaukuejo aßen wir zu Mittag - Salat, Toast bzw. Burger - dann fuhren wir weiter Richtung Halali. Am Weg sahen wir viel nichts, einige Gelbschnabeltokos, einen Kori Bustard, einen einsamen Flamingo, der leider nicht zu fotografieren war und sonst eine große Bandbreite an Wildlife.




















Steppenfalke



























In Halali bezogen wir ein Bush Chalet - 2 Schlafzimmer, Bad und Wohnzimmer - nichts Besonderes aber tadellos.





Halali hat auch ein beleuchtetes Wasserloch (Moringa), zu dem wir gleich hin spazierten und sahen auch gleich das erste Wildlife - eine Maus! ;) Ein paar Reihen hinter uns erfolgte auch gleich ein lauter Aufschrei - es gab mehrere davon … :whistle:



Wir saßen dort über eine Stunde und sahen 4 Spitzmaulnashörner (davon ein Jungtier) und kurz bevor wir gehen wollten, noch zwei Tüpfelhyänen - unsere ersten in diesem Urlaub und für unsere Kinder natürlich ein Erstsichtung! Besonders wie sie gehen, ist einfach cool. Toll waren auch die immer wieder Runden drehenden Schleiereulen.

















Zu Abend aßen wir im Halali Restaurant: Kudu für Birgit, für mich Schwein und Lisa und Tina entschieden sich leider für eine vegetarische Nudel-Variante - was sie noch bereuten, weil es kaum genießbar war. Die Fleisch-Essen waren ganz okay, aber die vielen Mäuse im Restaurantbereich waren schon etwas irritierend. :S
Da wir ziemlich müde waren, gingen wir nicht wieder zum Wasserloch, sondern gleich wieder ins Chalet. Dort tranken wir noch ein Glas Wein, gingen aber schon um 10 ins Bett.

Tageskilometer: 225
Letzte Änderung: 10 Apr 2022 10:32 von chrischris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, maddy, rofro, urolly, Daxiang, Grosi, Flash2010, henri88, FotoGnu
10 Apr 2022 10:59 #641545
  • chrischris
  • chrischriss Avatar
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 390
  • chrischris am 09 Apr 2022 11:45
  • chrischriss Avatar
Tag 13: Mo, 13.9.21 - Halali/Namutoni - Eine Miezekatze im Rotlicht - Teil 1

Wir standen um 6:15 Uhr auf und machten uns gleich auf zum Moringa-Wasserloch. Dort sahen wir ein Hartebeest, Perlhühner, einen Marabu (schon ein schräges, cooles Tier) und einen Geier, die scheinbar best friends waren und zu einem konspirativen Treffen zusammengekommen sind. :whistle:










Augurbussard



Um ca. 7:30 Uhr frühstückten wir im Restaurant von Halali, das in Buffetform angeboten wurde, aber eher bescheiden war. Da wir eine weitere Nacht hier verbringen wollten, brauchten wir heute einmal nicht zusammenpacken, was auch ganz angenehm war. Wir buchten noch einen Night drive für den Abend und brachen um ca. 8:50 auf in Richtung Namutoni. Leider sahen wir anfangs nicht besonders viel, nur einige inaktive Wasserlöcher, die üblichen Tiere (aber eher spärlich), aber auch einige Elefanten und Schakale. Uns begegneten auch noch einige Kudus und Impalas. Interessant war aber besonders auch die wechselnde Landschaft - Herbstwald wurde zu Savanne und das innerhalb weniger Meter.



























Doch das richtige Highlight des Vormittags war definitiv das Chudop-Wasserloch: 4 Elefantenbullen im Wasser spielend, trinkend, fressend und mit Wasser/Staub anspritzend. Rundherum noch einige Impalas, Zebras, Springböcke, Kudus und Giraffe. Wirklich cool!














Man beachte das süße Tattoo am Oberschenkel … ;)















Als sich dann alle 4 Elefantenbullen unserem Parkplatz bis auf vielleicht 20 m näherten, habe ich auf Wunsch der Mädels sicherheitshalber das Auto gestartet, aber so konnten wir sie noch eine Weile aus allernächster Nähe direkt vor uns stehend beobachten - sehr beeindruckend!







Fortsetzung folgt ...
Letzte Änderung: 10 Apr 2022 11:07 von chrischris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, urolly, Daxiang, felix__w, Flash2010, Schneewie, Makra
10 Apr 2022 11:42 #641547
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 594
  • FotoGnu am 10 Apr 2022 11:42
  • FotoGnus Avatar
Hallo Christian,
ich freue mich, dass Du mit Deinem schönen Reisebericht nun bei den Stationen angekommen bist, die wir kurz nach Euch bereist haben! Es ist spannend, Gemeinsamkeiten festzustellen: Ich glaube, dass wir die gleichen vier Elefantenbullen in Chudop gesehen haben. Und die kleine Maus, die Du fotografieren konntest, kommt mir auch äußerst bekannt vor!
:laugh: :evil: :whistle:
LG Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrischris
11 Apr 2022 17:40 #641683
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 11 Apr 2022 17:40
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
Als erst zukünftig Namibiareisende bin ich total geflasht von dieser Tierwelt! Wahnsinn!
Ebenso auch von deinen tollen Fotos! „Tattoos“, Spiegelungen, Closeups… echt toll!
Was machst du mit den Bildern? Ein Buch? Kalender? Fotovortrag?
Herzliche Grüsse
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrischris
11 Apr 2022 18:51 #641688
  • chrischris
  • chrischriss Avatar
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 390
  • chrischris am 09 Apr 2022 11:45
  • chrischriss Avatar
FotoGnu schrieb:
Hallo Christian,
ich freue mich, dass Du mit Deinem schönen Reisebericht nun bei den Stationen angekommen bist, die wir kurz nach Euch bereist haben! Es ist spannend, Gemeinsamkeiten festzustellen: Ich glaube, dass wir die gleichen vier Elefantenbullen in Chudop gesehen haben. Und die kleine Maus, die Du fotografieren konntest, kommt mir auch äußerst bekannt vor!
:laugh: :evil: :whistle:
LG Elke
Hallo Elke,

danke, das kann ich bestätigen, dass man sich freut, wenn man in anderen Berichten selbst Erlebtes fast noch einmal erleben kann. :)
Ich bin mir sogar fast sicher, dass ihr die gleiche Maus gesehen habt - die war besonders frech! :woohoo: :whistle:

Liebe Grüße,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FotoGnu