THEMA: Sonne und Wolken über der Wüste - eine Bilderreise
16 Apr 2021 13:30 #612869
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 590
  • Heyde am 16 Apr 2021 13:30
  • Heydes Avatar
Hallo rik m.
ganz gleich welche Kamera, sehr schöne Fotos, das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.
Freue mich auf Weiteres, auch wenn das Fernweh damit immer weiter zunimmt......
Beste Grüße
der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour Damaraland und Kaokoveld www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2021 13:50 #612873
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 367
  • Enilorac65 am 16 Apr 2021 13:50
  • Enilorac65s Avatar
Hallo, auch ich bin begeistert von den Fotos! Herzlichen Dank für‘s Teilen!
LG Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2021 14:13 #612876
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 16 Apr 2021 14:13
  • rik  m.s Avatar
Freut mich, wenn euch die Bilder gefallen!

Das Abendessen in der Lodge war gut, wir konnten es im Freien einnehmen; von den Kerzen bzw. Lampen angezogen kamen allerdings viele Fliegen und Mücken, was weniger angenehm war.

Am nächsten Morgen ging es vor dem Frühstück zu Fuß los; ein Guide machte uns mit den 3 jungen "Buschmännern" bekannt und die berichteten uns dann auf einem Spaziergang durch die tolle Landschaft von den Traditionen der San: Herstellung von Waffen und Werkzeugen, Tarnung und Jagd, Heilpflanzen, Wasserspeicher durch Straußeneier etc. waren Themen. Bei einem provisorischen Lager incl. Feuer saßen einige Frauen und boten Schmuck an. Dann ging es wieder zurück. Nun ja, ich war und bin immer noch etwas hin und her gerissen. Sicher war es interessant, aus erster Hand vom früheren Leben der San zu erfahren oder diese Klicksprache zu lauschen. Aber irgendwie hatte ich bei der ganzen Aktion ein komisches Gefühl... Ich glaube, jeder, der so etwas schon gebucht hat, weiß, was ich meine...













Bevor wir aufbrachen, streife ich noch ein wenig herum. DIe Strauße beim Trinken fand ich ganz spannend, weniger schön fand ich einen Esel, der so lange Hufe hatte, dass sie wirklich unendlich weit nach hinten gebogen waren und er wie auf Stelzen da stand. Der arme konnte gar nicht mehr richtig gehen; ich fürchtete, dass der das baldige Futter für die Geparden sein würde...

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, freshy, Logi, Papa Kenia, Old Women, Paiguai, Malbec, Flash2010, Enilorac65, jirka und weitere 3
16 Apr 2021 18:59 #612911
  • HartmutBremen
  • HartmutBremens Avatar
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 154
  • HartmutBremen am 16 Apr 2021 18:59
  • HartmutBremens Avatar
Moin,
ich bin auch noch schnell eingestiegen, hoffe, dass ich nicht störe!

Hartmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2021 20:03 #612916
  • LunadelValle
  • LunadelValles Avatar
  • Beiträge: 11
  • LunadelValle am 16 Apr 2021 20:03
  • LunadelValles Avatar
Hi Rik, wie bzw wo könnte ich einen Fahrerguide für (Nord) Namibia engagieren ? Bin euch für Infos sehr dankbar !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2021 20:30 #612921
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 16 Apr 2021 14:13
  • rik  m.s Avatar
Da kann ich Dir leider nicht viel weiterhelfen. Wir waren im Süden. Und gebucht habe ich, wie geschrieben, über Abendsonne Afrika. Die haben die Fahrerguide organisiert. Das Programm mit der Route, den Punkten, die ich sehen will, und den gewünschten Unterkünften hatte ich vorgegeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.