THEMA: Sonne und Wolken über der Wüste - eine Bilderreise
27 Apr 2021 20:44 #614154
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 543
  • mika1606 am 27 Apr 2021 20:44
  • mika1606s Avatar
Hallo rik.m,

Vielen Dank für Deine tollen Bilder.
Vorfreude für uns denn in 14 Tagen sind auch am Canyon - wenn auch auf der anderen Seite.

Gruss, Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2021 08:25 #614192
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 564
  • Dank erhalten: 1616
  • rik m. am 28 Apr 2021 08:25
  • rik  m.s Avatar
mika1606 schrieb:
Hallo rik.m,

Vielen Dank für Deine tollen Bilder.
Vorfreude für uns denn in 14 Tagen sind auch am Canyon - wenn auch auf der anderen Seite.

Gruss, Gerhard

Dann wünsche icheuch viele schöne Eindrücke dort! Es wird euch gefallen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606
29 Apr 2021 11:15 #614312
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 564
  • Dank erhalten: 1616
  • rik m. am 28 Apr 2021 08:25
  • rik  m.s Avatar
Nach dem Frühstück hieß es Abschied nehmen. Das nächste Ziel war Lüderitz. Unterwegs stoppten wir für Landschaftsfotos, beim Kriegsgefangenenlager Aus und im Ort selbst, v.a. für einen kleinen Einkauf. Ein Stückchen hinter Aus überquerten vor uns ein paar Wild-Pferde die Straße.









Am Himmel war zu sehen, dass im Westen viel Staub und Sand in der Luft ist, es wurde immer diesiger und windiger.
Untergebracht waren wir in der Pension "Zur Waterkant", was uns allen sehr gut gefiel. Charlotte war so herzlich und bemüht!

Am Nachmittag stand der Besuch des Diaz-Kreuzes und Erkundung der Halbinsel am Programm. Es war aber so windig und dadurch auch richtig kalt, dass das wenig Spaß gemacht hat. Oben am Aussichtspunkt konnte ich weder fotographieren noch ruhig stehen, so sehr hat es gestürmt. Am meisten begeistert war ich von dieser eigenartigen Vegetation!















Wir streiften ein wenig in Lüderitz herum; hier sah ich zum ersten Mal, wie der Kolonialismus noch nachwirkt. Das war faszinierend und befremdlich zugleich.





Und unser Plan, den Sonnenuntergang am Achat-Strand genießen war auch nicht so toll; bevor die Sonne im Meer versank, haben wir den Strand verlassen.



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, urolly, Logi, Old Women, Gromi, Flash2010, mika1606, earlybird71, 4nachnamibia, ElenaHanak und weitere 2
05 Mai 2021 17:55 #614985
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 564
  • Dank erhalten: 1616
  • rik m. am 28 Apr 2021 08:25
  • rik  m.s Avatar
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging wir noch schnell in den Ort





und fuhren dann auch schon nach Kolmannskuppe, wo wir an der deutschsprachigen Führung teilnahmen; außer uns waren nur noch 2 andere in der Gruppe, während hingegen die englischsprachige Gruppe über 20 Teilnehmer aufwies. Nach dem kleinen Rundgang und den guten Erläuterungen durfte man noch fotographieren, was ich auch ausgiebig tat!























Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, freshy, Logi, Old Women, Paiguai, Flash2010, ElenaHanak, annwag
06 Mai 2021 15:40 #615142
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 564
  • Dank erhalten: 1616
  • rik m. am 28 Apr 2021 08:25
  • rik  m.s Avatar
Von Kolmannskuppe aus fuhren wir nach Klein Aus Vista, wo wir eine Übernachtung gebucht hatten. Kaum war das Zimmer bezogen, wollte ich losziehen, um die Gegend zu erkunden; an der Rezeption bekam ich ein kleines Heftchen mit Erklärungen der Pflanzen und verschiedenen Routen; die zu entrichtende Gebühr kommt dem Umweltschutz zugute. Es war ziemlich heiß, aber das machte nichts, ich liebe es, bei solchen Bedigungen herumzuspazieren. Mein Ziel war der Aussichtsgipfel mit Blick auf die "Pferdeformation" und, viel schöner, auf die weite, weite Landschaft!


















Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, aos, Lotusblume, freshy, speed66, urolly, Logi, Old Women, Paiguai, Flash2010 und weitere 3
06 Mai 2021 16:29 #615147
  • mahango
  • mahangos Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 59
  • mahango am 06 Mai 2021 16:29
  • mahangos Avatar
Hallo rik!
Bin schon am Anfang deines Reiseberichts heimlich aufgesprungen und mit viel Fernweh und vielen heimlichen Tränen in den Augen mit dabei. Danke für den Bericht und vor allem für die traumhaften Bilder -deine Fotoperspektiven sind einfach großartig.

Ich hoffe nun darauf, dass im Sommer ein einigermaßen unbeschwertes Reisen nach Namibia möglich sein wird. Habe heute gerade am Feintuning unserer nächsten Tour gearbeitet.

Hau in die Tasten, ich warte auf den Rest des Berichts...
Viele Grüße
mahango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai