THEMA: NAM 4.0 - Im Land der grünen Wiesen!
24 Jun 2018 13:50 #524373
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 24 Jun 2018 13:50
  • TinuHHs Avatar
Ich schon wieder! :cheer:

Der nächste Tag ist schnell erzählt, daher kommt die Fortsetzung gleich hinterher.

19. Tag - Meike's Guesthouse / Skwakopmund

Heute haben wir kaum fotografiert, fragt mich nicht warum. Es gibt also kaum Bilder.

An diesem Morgen haben wir Zeit für ein ausgiebiges Frühstück! Großes Kino, was hier so alles auf dem Tisch steht! Dann machen wir uns auf den Weg zur Vellies-Fabrik. Hier gibt es Vellies in allen Größen und Farben. Dummerweise sind die Größen nur "Empfehlungen" oder "Näherungswerte", jedes Paar fällt anders aus. Handarbeit halt. Claudia und Mark finden überhaupt nichts passendes, Michael und ich haben da mehr Glück.





Dann geht es wieder in die Innenstadt, bummeln und shoppen. Natürlich müssen wir noch einen Besuch im Village Café machen, dann geht es zurück. Um 15:00 Uhr sollen wir von Georg Erb zu einer Dünen-Fototour abgeholt werden. Leider warten wir vergeblich. Nach einer dreiviertel Stunde erreicht ihn Meike per Telefon. Er hat uns offensichtlich vollkommen vergessen, er ist gerade erst von einem Foto-Shooting aus Walvis Bay zurück und hat den Termin verbaselt. Für einen Tour in der Preislage wird uns das jetzt alles zu eng. Dann lassen wir es halt, schade!

So verbringen wir den Nachmittag auf der Terrasse. Gegen Abend laufen wir zum Strand in den "Tiger Reef Beach Bar & Grill". Die Strand Bar ist teilweise offen und teilweise zum Meer hin mit Wänden und Fenstern geschützt. Man bestellt Essen und Getränke am Tresen und bekommt es dann an den Tisch gebracht. Wir lassen uns Bier und Calamaris beim Sonnenuntergang schmecken, bis es uns zu kalt wird. So direkt am Meer mit Blick auf den Sonnenuntergang, das ist schon großartig! Der Laden scheint auch beliebt zu sein, hierher kommen offensichtlich auch viele Einheimische.



Zurück zu Meike brauchen wir dann zu Fuß locker eine halbe Stunde. Bei Meike werden wir vom "Nachtwächter" freundlich begrüßt und eingelassen. Dann schließen wir einen weiteren wunderschönen Tag in Swakopmund mit einer Flasche Wein ab.

Fortsetzung folgt.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, speed66, Logi, loeffel, Daxiang, sphinx, Flash2010, Lommi
24 Jun 2018 15:18 #524378
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 24 Jun 2018 15:18
  • lormons Avatar
Ich wiederhole mich gerne - ein ganz toller Bericht!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2018 16:25 #524386
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 24 Jun 2018 13:50
  • TinuHHs Avatar
lormon schrieb:
Ich wiederhole mich gerne - ein ganz toller Bericht!!!!

Vielen herzlichen Dank, das freut mich!

HG
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2018 17:56 #524398
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 24 Jun 2018 17:56
  • Flash2010s Avatar
Lieber Martin,

Mensch, da werden junge Erinnerungen wach :) Wir haben die Tour von Chris (nur eben nicht mit Chris) auch gemacht und waren begeistert. Wenn ich das alles so richtig verstanden habe, was Duan und ich auf englisch geredet haben, wurde Chris wohl vor einigen Wochen von einer Horned Adder gebissen.
Auch das Village Cafe haben wir besucht und fanden es suuuuper! Ich ärgere mich jetzt, nicht auch ein paar Detailbilder von dort mitgenommen zu haben...

Jetzt bin ich wieder voll bei deinem Bericht dabei :)

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2018 18:20 #524400
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 24 Jun 2018 13:50
  • TinuHHs Avatar
Hallo Laura,
Wenn ich das alles so richtig verstanden habe, was Duan und ich auf englisch geredet haben, wurde Chris wohl vor einigen Wochen von einer Horned Adder gebissen.

Autsch! Da kann man nur hoffen, dass das glimpflich verläuft und er bald wieder dabei ist. Er erzählte uns noch, dass man nach dem Biss der Sidewinder-Snake nicht sterben würde, man würde sich das aber wünschen, so muss das weh tun. Muss man nicht probieren!

Ich habe in meinem Bericht noch vergessen zu erzählen, dass Chris die Spinne zwar ausgegraben hat, dies aber nach eigenen Angaben nur ausnahmeweise getan hat! Die Spinne hatte ihr Nest genau auf dem Fahrweg gebaut, und Chris sagte, dass sie bei einer der nächsten Fahrten sonst plattgefahren würde. Normalerweise gräbt er die wohl nicht mehr aus. "Unsere" hat er anschließend am Dünenhang abgesetzt und einen Schattenspender darüber gestellt, so mit Telefonnummer drauf, und so.
Auch das Village Cafe haben wir besucht und fanden es suuuuper! Ich ärgere mich jetzt, nicht auch ein paar Detailbilder von dort mitgenommen zu haben...

Ja, wir sind auch immer wieder gerne da! Die Mädelz von der Bedienung sind immer gut drauf, verbreiten immer gute Laune. Die vielen liebevollen Details, das leckere Essen, die Kaffee-Sorten. Hat schon was, der Laden!

Bin auf Euren Bericht gespannt!

LG
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
24 Jun 2018 18:29 #524402
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 24 Jun 2018 17:56
  • Flash2010s Avatar
Hi Martin,

wir hatten die Tour mit Douglas als deutschsprachigen, denn die ganze Gruppe war deutschsprachig (Hummeldumm lässt grüßen.....). Also bei uns war es sehr schwierig, überhaupt die Tiere zu finden, weil wohl noch extremerer Nebel als sonst war (ich habe da ja kein Vergleich). So fanden wir neben der Blindschleiche nur einen sehr sehr jungen Wüstengecko und die Eidechse beim Vorbeifahren an einer Düne, auch noch sehr klein. Die White Lady hat man entweder nicht gesucht oder nicht gefunden, das weiß ich nicht mehr, es war zwischenzeitlich sehr wuselig... Aber mit der Schlange und dem Chamäleon hatten wir Glück :)
Ich finde es aber super, dass man hier die Spinne nicht ausgräbt. Auch als jemand gefragt hat, ob sich das Chamäleon anfassen lässt hat Douglas absolut richtig erklärt, dass es dann unseren Geruch annimmt und ein leichterer Happen für Fressfeinde ist.

Genau das hat Duan (ich hoffe, es wird so geschrieben) auch über den Biss gesagt. Noch nicht mal Morphium hätte geholfen :ohmy:

Genau, die Bedienungen hätte ich glatt drücken können, so goldig waren sie! Meine Mama hat dort dieses berühmte Brot gegessen, wo auf der Karte steht "Not for Sissis" - als es dann serviert wurde, wussten wir auch den Warnhinweis zu deuten :laugh:

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.