THEMA: NAM 4.0 - Im Land der grünen Wiesen!
16 Jun 2018 17:26 #523809
  • Natur und weg
  • Natur und wegs Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 834
  • Natur und weg am 16 Jun 2018 17:26
  • Natur und wegs Avatar
Euer Reisebericht und die Bilder gefallen uns sehr - wir sind gespannt, was noch kommen wird B)

LG
Heike
Letzte Änderung: 16 Jun 2018 17:26 von Natur und weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2018 17:31 #523810
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 16 Jun 2018 17:31
  • TinuHHs Avatar
Natur und weg schrieb:
Euer Reisebericht und die Bilder gefallen uns sehr - wir sind gespannt, was noch kommen wird B)

LG
Heike

Vielen Dank, Heike, das freut mich sehr! :)
Bin schon fleißig am Tippen, damit nicht wieder so viel Zeit bis zur Fortsetzung vergeht.

LG
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2018 00:36 #523829
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 17 Jun 2018 00:36
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Martin,

wow, was für Fotos. Mega Klasse. Ich bin schon sehr gespannt, wie es am nächsten Tag weiter geht. Dass die Cheetah's etwas zickig sind, habe ich schon mal in einem anderen Reisebericht gelesen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2018 17:16 #523886
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 16 Jun 2018 17:31
  • TinuHHs Avatar
Moin liebe Forenten!

Weiter geht's, der nächste Morgen. Gleich mal vorweg - heute gibt es ein paar *hüstel* Bilder mehr von den Geparden, sorry!

15. Tag - Kanaan - Desert Quiver Camp

Die Nacht war stürmisch! Wir waren immer wieder wach, weil der Wind heftig in die Zeltplanen gefahren ist. Wir hatten schon Sorge ob das ganze hält.

Um 6:00 Uhr stehen wir auf, da wir vor dem Start des "Geparden-Shootings" noch packen wollen. Wir wollen hinterher nicht in Hektik kommen.

Nachdem Claudia vor vier Tagen Geburtstag hatte, bin ich heute dran. Hat Vorteile, wenn man so kurz hintereinander Geburtstag feiern kann! Da es aber schon um 7:00 Uhr weiter gehen soll, fällt das Geburtstagsritual erstmal aus. Erstmal kommen "die Damen" dran.
Pünktlich um 7:00 Uhr sind wir am Parkplatz, wo Lukas schon auf uns wartet. Wir sind heute nur zu dritt. Mark war nicht zu überreden doch mitzukommen. Wenige Minuten später sind wir am Gehege. Lukas hat neben den üblichen kleinen Fleischbrocken einen großen mitgebracht, mit dem er Hannabella milde stimmen will. Die beiden haben uns zwar bemerkt, kommen aber recht gemütlich an den Zaun. Sieht alles viel friedlicher aus als gestern. Hannabella grantelt zwar noch etwas rum, verzieht sich dann aber mit ihrem Stück Fleisch unter einen Baum.



















Wir steigen langsam die Düne hoch. KFC folgt uns und bekommt immer wieder kleine Stücke Fleisch, damit sie in der Nähe bleibt und wir sie fotografieren können. Das Licht ist großartig! Durch die leichte Bewölkung ist es weich und nicht so gleißend. Optimal, wie wir finden.











Irgendwann ist Hannabella fertig mit fressen und kommt auch zu uns. Sie ist immer noch etwas zickig, aber kein Vergleich zu gestern. Lukas achtet immer auf die nötige Distanz, und irgendwann legen sich beide hin und entspannen. Die Zeit ist auch so langsam rum, wir machen uns auf den Rückweg. Ein tolles Erlebnis, mit den beiden wunderschönen Katzen Zeit verbringen zu können! Und dass wir in so einer kleinen Gruppe dort sein konnten, ist ein besonderes Privileg.



























Schweren Herzens trennen wir uns von den Katzen, die nun kaum noch Interesse an uns haben. Wir steigen wieder in den Jeep und fahren zurück. Wir bemerken, dass Lukas eifrig mit seinem Team über Funk palavert. Wir verstehen kein Wort. Da Claudia ihm aber von meinem Geburtstag erzählt hat, ahne ich schlimmes!

An der Lodge sehen wir den Frühstückstisch auf der Außenterrasse gedeckt und alle Mitarbeiter stehen oben. Lukas rennt vor und gesellt sich dazu, und als wir hoch kommen, stimmen alle eine afrikanische Version von "Happy Birthday" an. Das klingt einfach großartig, ich bin total begeistert! :woohoo: :laugh: Dann bekomme ich "Geburtstags-Muffins" und alle gratulieren. In der aufgehenden Sonne, mit diesem Ausblick, ist das ein wunderschöner Geburtstags-Frühstückstisch. Ach ja, Sekt gibt es auch! :P



Im Laufe des Frühstücks kommt eine Managerin der Lodge vorbei. Wir klönen eine Weile mit ihr. Sie stammt aus Namibia und hat wohl mit dieser abgelegenen Lodge ihren Traum gefunden.

Es wird langsam Zeit zum Aufbruch. Die Koffer werden für uns zum Auto gebracht, dann verabschieden wir uns und fahren zur Rezeption, die Rechnung begleichen. Dort müssen wir auch noch ein Formular unterschreiben, dass wir die gemachten Bilder von den Geparden nicht kommerziell nutzen dürfen. Kein Problem, wollen wir nicht.

Ab auf die D707 Richtung Norden. Die Landschaft ist durch die Regenfälle ungewohnt grün, und wir halten immer wieder an um Bilder zu machen. Wir biegen von der D707 auf die C27 ab. Ca. 50km vor Wolwedans wird die Straße extrem schlecht. Selbst unsere Boliden, die nicht mit Blattfedern daher kommen, sind damit überfordert. Böses Wellblech, die Autos rütteln und schütteln.











Wir erreichen Sesrim, aber ich erkenne es kaum wieder. Wir waren vor fünf Jahren das letzte Mal hier, und es hat sich enorm verändert. Das ist ja eine richtige kleine Stadt geworden! Uff, was für ein Auftrieb! Wir erreichen die Einfahrt zur Lodge. Das Desert Camp, in dem wir zweimal waren, wird gerade renoviert, die Zufahrt ist gesperrt. Es geht rechts ab zur "Schwester-Lodge", das Desert Quiver Camp. Auf den ersten Eindruck sieht das Camp sehr neu und sehr kommerziell aus. Die Anlage ist ja riesig! Wieviele Hütten gibt es hier? Ich habe sie nicht gezählt.
Wir werden freundlich begrüßt und bekommen die Schlüssel. Unsere Hütten liegen am Ende, Nr. 3 + 4.

Wie erwartet ist die Einrichtung der Hütten modern. Wir haben sehr viel Platz! Großer Badbereich, riesiger Wohnraum. Sehr schön, auch wenn das nicht den Charme der kleinen Lodges hat.







Nachdem wir uns etwas eingerichtet haben, gehen wir an den Pool und setzen uns dort an die Bar. Ich bin einigermaßen erstaunt, was dort auf uns wartet! Der Pool ist großflächig von einem knallgrünen Rasen umgeben! Das Grün fällt richtig ins Auge, weil die Farbe in der ganzen Umgebung sonst nicht vorkommt! Und bevor jemand auf falsche Gedanken kommt - das ist echter Rasen, kein Kunstrasen! Wenn ich an die viele Schilder denke, auf denen darum gebeten wird, Wasser zu sparen, weil das in der Gegend rar ist, dann habe ich ein kleines Verständnisproblem :S ! Ich schätze mal, dass dieser Rasen so viel Wasser braucht, wie täglich durch die Duschen der Lodge läuft. Wie war das mit dem "Wasser sparen"? Die Schilder gab es schon vor 10 Jahren dort, als wir das erste Mal dort waren. Seit dem sind einige Lodges dazu gekommen, und eben auch Pools mit Rasen drumrum. Es scheint ja nicht wirklich dramatisch zu sein, das mit dem Wasser!

Egal, genug gemeckert. An der Bar gibt es WLAN, und ich kann Geburtstags-Mails lesen ;-). Dann wird es Zeit für's Abendessen. Wir machen uns auf den Weg in die Sossusvlei Lodge. Es wird schon dunkel, überall sind Kerzen an, wir werden an einen Tisch geführt. Nach wie vor ist es sehr schön hier! Die Stimmung ist einfach toll. Dazu der Sonnenuntergang, das hat was!





Claudia fängt natürlich gleich an meinen Platz mit Geburtstags-Gimmics zu schmücken. Einige der Angestellten kommen neugierig vorbei und fragen nach dem Grund.

Wir ziehen los und stürmen erstmal das üppige Vorspeisen-Buffet. Das sieht alles sehr nach italienischen Antipasti aus, ist aber sehr lecker. Dann geht es ab zur Grillstation, wo wir uns eine Auswahl aus den vielen Fleischsorten grillen lassen. Wer Fleisch mag, ist hier im Paradis. Irgendwann werden wir gefragt, ob wir fertig sind, und ob wir mit dem Nachtisch beginnen wollen. Warum? Ist doch auch Buffet!? Die Antwort kommt schnell, wir hören aus dem Küchenbereich Gesang. Bummelich 10 Angestellte kommen auf unseren Tisch zu und singen wieder das afrikanische "Happy Birthday", dazu bekommen wir ein dickes Stück Kuchen. Ich bin total gerührt!

Den Kuchen schaffen wir dann nicht mehr, wir lassen ihn uns einpacken. Wir bekommen noch vier Gabeln dazu, so können wir den Kuchen irgendwann essen. :woohoo:

Zurück in der Lodge setzen wir uns noch zusammen und köpfen eine Flasche Rotwein. Der Sternenhimmel ist wieder großartig, wir genießen die Ruhe und den Wein.

Ein großartiger Tag geht zu Ende.

Fortsetzung folgt!

Herzliche Grüße
Martin
Letzte Änderung: 17 Jun 2018 18:29 von TinuHH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Topobär, speed66, Logi, sphinx, fiedlix, mika1606, Lommi
17 Jun 2018 21:57 #523910
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 17 Jun 2018 21:57
  • lormons Avatar
Jetzt habe ich den Bericht nachgelesen - was für tolle Wetter-, Landschafts- und Tieraufnahmen. Ich lese auch deshalb so interessiert mit, weil wir die Tour (zwar umgekehrt) aber (fast) genau so machen.

Eine Frage - bitte entschuldige, wenn ich es übersehen habe - : wann wart Ihr unterwegs?

Liebe Grüße
Jürgen
Letzte Änderung: 17 Jun 2018 21:57 von lormon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2018 22:21 #523912
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 17 Jun 2018 00:36
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Martin,

ganz klasse Bilder von den Geparden. Ein bißchen mulmig wäre mir da ja schon. Weißt Du ab welchem Alter Kinder mit dürfen. Unsere sind nächstes Jahr 12 + 14, wenn wir in Kanaan sind. Hast Du die Tour vorgebucht?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.