THEMA: NAM/BOT 2017. So weit! So gut!
28 Apr 2018 15:12 #519935
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 28 Apr 2018 15:12
  • Strelitzies Avatar
Hallo Guggu,

nun musste ich erst mal vorblättern, nahezu ein halbes Jahr habe ich Euch begleiten dürfen!
Was für eine tolle Reise, großartige Sichtungen und Begegnungen - die negativ angehauchten vergisst man dann oder nimmt sie nur als Erinnerungs-Stütze.

Vielen lieben Dank für die Mitnahme und vor allem für die Mühe, die Du Dir wieder gemacht hast, um uns so auffallend gut zu unterhalten!
Sonnige Grüße - auch an den Guggumann
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
28 Apr 2018 18:47 #519945
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 503
  • fiedlix am 28 Apr 2018 18:47
  • fiedlixs Avatar
Hallo Guggu,

auch von mir herzlichen Dank für diesen lebendigen Reisebericht. Da ich die Berichte meistens auf dem Tablet lese, habe ich die Sonnenfunktion gewählt ( ist sonst so mühsam) und da kann man leider keinen Danke Button drücken.
Da lagen die Hochs und wenigen Tiefs echt nah beieinander, wie schön, dass man im Rückblick die nicht so ganz tollen Sachen schnell vergisst. Ihr habt ja so viel Schönes erlebt, da geraten so "Kleinigkeiten" wenns mal nicht passt glücklicherweise schnell in den Hintergrund.
Die Frage nach dem Krimi hast du auch schon beantwortet :laugh: , da wollte ich nämlich auch nachfragen. Die Rückseite las sich so interessant B)

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
29 Apr 2018 20:19 #520001
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 29 Apr 2018 20:19
  • sphinxs Avatar
Liebe Guggu
Irgendwie habe ich kaum noch Zeit fürs Namibia Forum und so kommt erst jetzt mein sehr spätes, dafür ganz besonders herzliches Dankeschön für Deinen so tollen Bericht. Eure kleineren Desaster hast Du so charmant und herzerfrischend beschrieben. Ich erinnere mich noch, wie ich im Zug saß und Tränen bei „Eurer“ Daltonfamilie lachte. Ich denke, da hat manch Mitreisender gedacht - „das will ich auch“ :woohoo: . Was gibt es Besseres als so etwas mit viel Humor zu nehmen.
Bei den Tierbeobachtungen habt Ihr unfassbar abgeräumt :silly: und wir durften durch Deine vielen schönen Fotos partizipieren. Ein dickes fettes DANKE :kiss: !
Ich hoffe, es heißt bald wieder Vorhang auf und Bühne frei im Guggu Theater.
Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
30 Apr 2018 13:54 #520099
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 30 Apr 2018 13:54
  • Guggus Avatar
Hallo ihr Lieben,
ich müsste Lügen wenn ich sage, ich wurde mich nicht über die vielfältigen Rückmeldungen freuen wie Bolle. Euch allen noch ein riesiges Dankeschön, auch an die Buttondrücker. Es ist doch sehr erfreulich, wenn ich so viele nette Sachen lesen darf und ich habe jetzt wirklich das Gefühl die Mühe hat sich gelohnt. :) :) :)


@ Konni
es kann aber gerne auch an einem gemütlicheren Ort sein!
Wie wäre es mit Büsnau? Sooo weit ist es gar nicht. :laugh: :laugh:

@ Gertraude
Vielen Dank für deine Leseempfehlung! Kommt auf meine Liste!
Viel Spaß beim Lesen. :cheer:

An dieser Stelle erkennt das "gemeine" Forumsmitglied, dass in vielen Reiseberichten manch interessanter Hinweis versteckt sein kann. Niemand sollte den Berichten Nichtsagendes unterstellen, nicht wahr?
Genau, so sehe ich das auch. Habe beim RB lesen so manch wertvoller Tipp aufgeschnappt. :) B)

@ Beate
obwohl ich z.Z. nicht so viel Zeit fürs Forum habe - unsere Bäder bekommen z.Z. eine Komplettsanierung, soll heißen, alles raus und wirklich alles und neu wieder rein –
Oh, ich fühle mit dir. Das haben wir auch schon alles hinter uns. Letztes Jahr war die Küche daran – 3 Wochen Baustelle gehabt und anschließend vom Firstbalken bis in den Keller alles geputzt. :( :pinch:

ich möchte es mir nicht nehmen lassen, mich an dieser Stelle ganz herzlich für den tollen Bericht zu bedanken. Eure Tour war dann wirklich eine sehr schöne Mischung aus vielen Highlights sowohl in Namibia als auch in Botswana. Tolle Sichtungen, belegt mit super Fotos.
Hab vielen Dank für deine lieben Worte. Geht dem Schreiberling runter wie Öl. :P

@ Nette
da bleibt mir auch nur noch von unserer Seite ein noch größeres Dankeschön zurückzuwerfen. Vielen, vielen Dank für deine detaillierte und liebevolle Beschreibung eurer Erlebnisse - es war ein Genuss mitreisen zu dürfen! Und... wir lieben lange Geschichten - Danke für deine Ausdauer!
Auch dir (euch) ein großes Danke für die treue Begleitung und den positiven Response. Hat mich gefreut! :)

@ Bele
auch von mir ein herzliches Dankeschön für den gewohnt höchst unterhaltsamen, informativen und amüsanten Reisebericht! Besonders gut haben mir der Delta-Teil und irgendwie auch Etosha gefallen, weil dort so viele Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit 2015 hochkamen.
Danke sehr, es freut mich wenn es dir gefallen hat. :P

Dass die Reise ein voller Erfolg war konnte ich ja schon den begeisterten Erzählungen von Albert in Büsnau entnehmen - wenn sogar er ins Schwärmen gerät, dann heißt das was !
Jesss, ich glaube er wäre bereit zu neuen Abenteuern aus dem „Planungsbüro Guggu“ :laugh: :laugh:

Ich freue mich, euch im Juli zu sehen
Wir uns auch :)

@ Carsten
ich möchte mich ganz herzlich für den wieder sehr lesenswerten Bericht im altbekannte
Guggu Style
Hab vielen Dank für dein positives Feedback – freut mich sehr. :cheer:


@ Christina
nun musste ich erst mal vorblättern, nahezu ein halbes Jahr habe ich Euch begleiten dürfen!
Danke dir für das treue Begleiten, wir hatten dich gerne dabei im Guggumobil. :P

Was für eine tolle Reise, großartige Sichtungen und Begegnungen - die negativ angehauchten vergisst man dann oder nimmt sie nur als Erinnerungs-Stütze.
Wenn ich alles so Revue passieren lasse, war das schon ein Hammer Urlaub. :)
Ohne ein paar negative Sachen, die den RB beleben und würzen wäre es auch nichts. :blink:

Vielen lieben Dank für die Mitnahme und vor allem für die Mühe, die Du Dir wieder gemacht hast, um uns so auffallend gut zu unterhalten!
Unterhalten und Teilen war Sinn der Sache, schön wenn es auch geklappt hat. :silly:

@ Elke
auch von mir herzlichen Dank für diesen lebendigen Reisebericht. Da ich die Berichte meistens auf dem Tablet lese, habe ich die Sonnenfunktion gewählt ( ist sonst so mühsam) und da kann man leider keinen Danke Button drücken.
Danke für die Begleitung, hat mich sehr gefreut :)

Da lagen die Hochs und wenigen Tiefs echt nah beieinander, wie schön, dass man im Rückblick die nicht so ganz tollen Sachen schnell vergisst.
Hochs gab es viele und die Tiefs waren nicht wirklich sehr tief, Kneippen bis Mitte Wade in etwa. :laugh:


@ Elisabeth
Irgendwie habe ich kaum noch Zeit fürs Namibia Forum und so kommt erst jetzt mein sehr spätes, dafür ganz besonders herzliches Dankeschön für Deinen so tollen Bericht. Eure kleineren Desaster hast Du so charmant und herzerfrischend beschrieben. Ich erinnere mich noch, wie ich im Zug saß und Tränen bei „Eurer“ Daltonfamilie lachte. Ich denke, da hat manch Mitreisender gedacht - „das will ich auch“ . Was gibt es Besseres als so etwas mit viel Humor zu nehmen.
Da du wenig Zeit hast, freut es mich umso mehr, dass du uns begleitet hast. Hab vielen Dank für deine netten Zeilen. :)

Bei den Tierbeobachtungen habt Ihr unfassbar abgeräumt und wir durften durch Deine vielen schönen Fotos partizipieren. Ein dickes fettes DANKE !
Daaanke für dein Lob :kiss:

Ich hoffe, es heißt bald wieder Vorhang auf und Bühne frei im Guggu Theater.
Vorerst nicht :( :huh: . Jetzt sind andere Baustellen angesagt, unter anderem Fotobücher von 2 Urlauben machen. In 3 Wochen wollen wir von Porto nach Santiago wandern und mir tun jetzt schon die Haxen weh beim bloßen Gedanken. :blink:
Ist Guggumanns ausdrücklicher Wunsch, und da er viel mir zu liebe macht, überwinde ich mich nochmal…….. :whistle:




Und liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
01 Mai 2018 19:27 #520300
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 01 Mai 2018 19:27
  • jaffless Avatar
Huhu Guggu,

nach einem Arbeitsmarathon komme ich jetzt endlich dazu, mich bei Dir ganz herzlich für den tollen Reisebericht zu bedanken :kiss: .
Ich habe mich sehr gut unterhalten und informiert gefühlt!
Danke für deine Mühe!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2018 20:42 #520319
  • Zebra29
  • Zebra29s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • Zebra29 am 01 Mai 2018 20:42
  • Zebra29s Avatar
Liebe Guggu,

auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für deinen ach so tollen Reisebericht. Gefühlt waren es ganz viele Urlaube die ich hier mit dir erleben durfte. Deine Art zu schreiben und deinen tollen Bilder machen so viel Lust auf mehr. Am liebsten würde man sofort los wollen und auch da überall hin. Auf jeden Fall sind es auch ganz tolle Inspirationen für die nächsten Reisen.
Ich bin schon gespannt auf deine Fotobücher und hoffe dass du sie auch veröffentlichst.
Ganz liebe Grüße aus München
Carola
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.