THEMA: Fuchs du hast den Sack gestohlen/ZigZag ins Kaoko
23 Dez 2017 18:47 #502562
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 792
  • tigris am 23 Dez 2017 18:47
  • tigriss Avatar
Lieber Carsten, liebe Kerstin,

ich glaub ich wär mir nur zu zweit im Filmhaus auch irgendwie komisch und verloren vorgekommen - so mit privatem Koch, Service und den vielen Zimmern.... aber auf der anderen Seite hat die Location auch Flair und Dank Eurer Schilderungen kann ich Euren Zwiespalt gut nach empfinden! Mal sehen - falls es uns in 2020 in die Ecke verschlägt - es einen Versuch wert. :evil:
Auch beim Himba-Touri-Dorf wäre bei mir vermutlich erst mal fremd schämen angesagt gewesen. :sick: Aber Kerstin, Du hast es auf den Punkt gebracht: die Himbas leben tagsüber in dem "Museum" für die Hummeldumms & Co und sind es vermutlich gewohnt so bestaunt zu werden.... Da fällt das Fotografieren der Menschen leichter - aber irgendwie hmhmm... :unsure: Eure Fotos von Etaambura sind da eine ganz andere Liga.

Vielen Dank für den schönen Bericht bis hier hin und die unglaublich tollen Fotos - ich freu mich auf den Endspurt.

Euch jetzt erst mal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2018er Jahr!

Liebe Grüße
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
23 Dez 2017 18:49 #502563
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 792
  • tigris am 23 Dez 2017 18:47
  • tigriss Avatar
nicht "lost in translation" - lost in SEITENUMBRUCH
:woohoo: :silly: :woohoo:
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Letzte Änderung: 23 Dez 2017 18:50 von tigris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
25 Dez 2017 10:47 #502628
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17915
  • casimodo am 25 Dez 2017 10:47
  • casimodos Avatar
@Annick
Das Filmhaus sieht noch besser aus als vor einigen Jahren! :cheer:
Ich schätze nur auf den ersten Blick ;)
Gibt es noch das schöne Klo mit Sterneblick oben?
Das gibt es noch. Ich habe den Blick auch genossen ;)

@tigris
ich glaub ich wär mir nur zu zweit im Filmhaus auch irgendwie komisch und verloren vorgekommen - so mit privatem Koch, Service und den vielen Zimmern.... aber auf der anderen Seite hat die Location auch Flair und Dank Eurer Schilderungen kann ich Euren Zwiespalt gut nach empfinden! Mal sehen - falls es uns in 2020 in die Ecke verschlägt - es einen Versuch wert.
Es ist wie gesagt ein Erlebnis B)
Vielen Dank für den schönen Bericht bis hier hin und die unglaublich tollen Fotos - ich freu mich auf den Endspurt.
Danke DIR :blush: :kiss:
Euch jetzt erst mal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2018er Jahr!
Danke, Euch auch einen guten Rutsch !

@Seitenumbruch
DU nervst :evil: ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Dez 2017 11:35 #502631
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17915
  • casimodo am 25 Dez 2017 10:47
  • casimodos Avatar
01.10.2017 Fahrt zum Waterberg / Waterberg Plateau Lodge

Und so geht es weiter zu unserer letzten Station, der Waterberg Valley Lodge….. dachten wir zumindest !



In Outjo blühen die Jacarandas.



Die Fahrt auf Teer ist ereignislos. Nach der Abbiegung auf die C22 geht der Verkehr gegen Null.
Einige Baboons genießen die Aussicht.









Kurz nach der nächsten Abbiegung sitzt dieser (sehr stark vergrößerte) African Hawk Eagle zuerst auf dem Baum und fliegt dann weg.





Die Gegend hier am Waterberg gefällt uns gut. Es hat offensichtlich geregnet.













An der Rezeption angekommen ist der Angestellte nach Vorlage unserer Buchung sehr still. Kein gutes Zeichen….. Er hat keine Buchung für uns in der Valley Lodge ! Was !?!? Er schaut und schaut und schweigt….. und sieht dann, dass man uns in die Plateau Lodge umgebucht hat. Aber die ist doch viel teurer ! Ja, aber nicht für uns. OK, dann sind wir einverstanden !

Es geht ein Stück die schmale Auffahrt hoch auf den Berg. Unsere Begeisterung ist zuerst nicht sehr groß, aber als wir dann unseren Bungalow gezeigt bekommen und diesen Blick sehen, sind wir nun doch happy.





Der Bungalow ist sachlich OK, aber ohne viel Flair.



Der private Plunge-Pool mit zwei Liegestühlen und diesem Blick macht das aber mehr als wett. Also machen wir es uns in den Liegestühlen mopsig.



Und Vögel gibt es hier. Bequem vom Liegstuhl aus zu fotografieren.

Scimitarbill (weit weg)



Grey-backed Camaroptera



Brubru



Cape Bunting



Black-backed Puffback



Wir sind begeistert ! Cool ! Dann geht es zum Restaurant zum Kaffee. Vom Kuchen bekommen wir nur Reste, dafür einen Platz draußen. Kerstin meint gerade „hier gibt’s irgendwelche seltenen Adler!“, als wir genau diese entdecken. Es sind tatsächlich stolze Verreaux’s Black Eagle. Wow !





Zufrieden lassen wir den Blick in die Ferne schweifen und sind etwas traurig, dass die Reise nun bald zu Ende ist.







Auf dem Rückweg zum Chalet hüpft dann noch eine Erstsichtung vor uns herum. Eine Short-toed Rock Trush !



Und so geht der Tag langsam zu Ende, währen wir am Pool Dassies beaobachten.







Das Dinner ist OK und ohne große Atmosphäre. Das Bettchen aber sehr bequem.
Letzte Änderung: 25 Dez 2017 12:01 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, jaffles, Goldmull, tigris, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Champagner, freshy und weitere 15
26 Dez 2017 13:57 #502679
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7665
  • Dank erhalten: 18376
  • Champagner am 26 Dez 2017 13:57
  • Champagners Avatar
:woohoo: Nochmal so niedliche Dassies - ich hatte eben schon welche bei Sonja bestaunt!


Lieber Carsten,

wie du siehst bin ich immer noch dabei, auch wenn ich zwischendurch mal eine Weile meine Klappe gehalten habe (ja, das kann ich auch B) ) . Das lag aber eher am üblichen Weihnachtsgeschehen und ganz und gar nicht daran, dass es mir bei dir/euch nicht gefallen hat :kiss: !

Schade dass Ihr euch schon fast wieder am Flughafen befindet - aber zum Glück war es ja nochmal richtig mopsig auf der letzten Station, und vogeltechnisch ging ja auch noch einiges :) ! Den Rest lese ich übrigens auch noch gerne - kannst also von mir aus in die Tasten hauen! :P

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 26 Dez 2017 13:59 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
26 Dez 2017 19:56 #502711
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 26 Dez 2017 19:56
  • sternschnubis Avatar
Hallo Carsten,

man siehts dir ganz deutlich an !!! Du willst noch nicht heim, oder?



Tanja gefallen natürlich die Dassies am Pool, wieder ganz tolle Aufnahmen !!!!

lg
Uwe
Letzte Änderung: 26 Dez 2017 19:58 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo