THEMA: Namibia & KTP 2017: „Three lovely Ladies on Tour"
24 Nov 2017 12:32 #498540
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 4013
  • sphinx am 24 Nov 2017 12:32
  • sphinxs Avatar
Daxiang schrieb:
dahinschmelz......

Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
24 Nov 2017 22:46 #498633
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 7028
  • Tinochika am 24 Nov 2017 22:46
  • Tinochikas Avatar
Hallo Konni und Silke,

Eure Tiersichtungen sind mal wieder der Knaller. Egal ob im KTP oder im Etosha.
Löwe, Leopard und Gepard und und und. Alles was den Neidfaktor steigert.
Die Stimmung die Ihr bei den Leopardenfotos eingefangen habt, wecken Erinnerungen und obwohl wir erst seit 10 Tagen wieder zurück sind steigt die Sehnsucht nach Afrika ins Unermessliche.
Ich glaube, dass Ihr von Eurer Sichtungsfee ein wunderbares Geschenk zu Eurer Jubiläumstour bekommen habt.

Lieben Gruß
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
25 Nov 2017 08:43 #498652
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4238
  • Dank erhalten: 16571
  • Daxiang am 25 Nov 2017 08:43
  • Daxiangs Avatar
@ Hallo liebe Mitreisenden,

ich wollte mich nur mal wieder für Euer Durchhaltevermögen, die netten Kommentare und das Dankebutton-Drücken bedanken. Es macht wirklich Spaß mit Euch on Tour zu sein!

@ H.Badger
Besonders schön war es für mich, als ich gerade die drei Löwen aus deinem letzten Post betrachtet habe und dachte: Die kenne ich doch (Halsband...) ! Wir haben das Trio (damals mitsamt des stolzen Papas) am Wasserloch Gemsbokflakte beobachten können (vgl. RB in der Signatur). In den Wochen, die zwischen unseren Besuchen lagen, ist der Kleine ja ganz schön gewachsen. Das ist schön zu sehen!

Hi Sascha,
ja an deine tollen Löwenfotos kann ich mich noch erinnern, mir war nur nicht bewusst, dass es das gleiche Trio war.
Insgesamt bin ich wie immer von der Akribie deiner Sichtungsaufzeichnungen begeistert, deren Professionalität nur von eurer Sichtungsfee noch übertroffen zu werden scheint.

Danke für dein Lob, aber ich glaube da gehörst du wohl zu den Ausnahmen - die Aufzählungslitanei ist für den Leser doch recht nervig. Was die Sichtungsfee betrifft, stimme ich dir vollkommen zu.

@Tinochika
Die Stimmung die Ihr bei den Leopardenfotos eingefangen habt, wecken Erinnerungen und obwohl wir erst seit 10 Tagen wieder zurück sind steigt die Sehnsucht nach Afrika ins Unermessliche.
Ich glaube, dass Ihr von Eurer Sichtungsfee ein wunderbares Geschenk zu Eurer Jubiläumstour bekommen habt.

Hi Hartwig,
wenn ich hier die Berichte lese bekomme ich auch immer Heimweh nach Afrika. Das ist das schöne beim Berichtschreiben, man erlebt die Reise quasi noch einmal. Ja die Sichtungsfee hat uns ein wunderbares Geschenk gemacht und die Jubiläumstour wird uns bestimmt in guter Erinnerung bleiben.

LG und ein schönes Wochenende
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2017 10:17 #498666
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4027
  • Dank erhalten: 17847
  • casimodo am 25 Nov 2017 10:17
  • casimodos Avatar
Hallo Konni und Silke,

also Euch hüpfen die Katzen ja wie die Spatzen ums Auto B) B)
Besonders angetan haben es mir die JUngtiere. Mite denen haben wir es nämlich nicht so.

Bin gerne weiter dabei
Viele Grüße Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
25 Nov 2017 12:45 #498695
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4238
  • Dank erhalten: 16571
  • Daxiang am 25 Nov 2017 08:43
  • Daxiangs Avatar
01.10.2017 Etosha (Okaukuejo) Fortsetzung

Kurze Zeit später halten wir jedoch schon wieder an, denn neben der Pad entdecken wir 6 Löwenboys, die nicht nur von uns, sondern auch von ein paar Springböcken beobachtet werden.










Auch hier trägt einer der Löwen ein Halsband. Nachdem wir auch den Boys genügend Aufmerksamkeit geschenkt haben, machen wir einen kurzen Boxenstopp in Okaukuejo. Gegen 9:30 Uhr fahren wir via Leeubron nach Ozonjuitji m’Bari und entdecken dabei Warzis,


Oryx, Springböcke, Kaptriels,


Giraffen, Singhabichte, Namaflughühner, Riesentrappen, Kronenkiebitze, Zebras, Trauerdrongos, Siedelweber und deren schöne Nester, Strauße, Erdhörnchen, Weißwangenlerchen,




Weißflügeltrappen, zwei Löffelhunde,


Gnus und Kapkrähen. Rund um unsere Lieblingswasserstelle Ozonjuitji m’Bari entdecken wir 2 Löwenmänner,


















Giraffen, Strauße, Springböcke, Zebras, Oryx, Gnus, Schwarzkopfreiher, Schildraben, Gaukler, Nonnenlerchen, Warzis, Rotkopfamadinen, Kuhreiher und viele Kaptäubchen.



Die Löwen liegen etwas abseits und so können die anderen Tiere ihren Durst stillen. Trotz der großen Artenvielfalt, herrscht hier heute bei weitem nicht so viel Betrieb, wie bei unseren letzten Besuchen. Vielleicht liegt es ja an den „kühlen“ 29°C - bisher schmorten wir hier immer bei Temperaturen um die 40°C. Wir beobachten die Tiere eine gute Stunde und fahren dann weiter Richtung Westen.

Fortsetzung folgt!
Letzte Änderung: 25 Nov 2017 12:47 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, fotomatte, Lotusblume, Yawa, speed66, Guggu, franzicke, Papa Kenia und weitere 9
25 Nov 2017 12:56 #498701
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 474
  • Dandelion am 25 Nov 2017 12:56
  • Dandelions Avatar
Hallo Konni,
nach wie vor tolle Sichtungen!!! Mir gefällt auch besonders der abwechslungsreiche Fotomix aus großen UND kleinen Tieren. Eurem wachen Auge ist anscheinend wirklich nichts entgangen :)
Liebe Grüße
Kordula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai