THEMA: Namibia in Wolken - eine Bilderreise
11 Jun 2017 19:36 #477825
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1520
  • Dank erhalten: 7053
  • Tinochika am 11 Jun 2017 19:36
  • Tinochikas Avatar
Pleuro schrieb:
Auf dem Rückweg zeigte Kai uns noch die beiden Geparden.


Hallo Anne,

das war natürlich sehr schade, dass ausgerechnet bei so einem Highlight die Hauptdarsteller nicht mitgespielt haben und nur faul im Gras lagen.
Ich kenne keine andere Lodge auf der Geparden in so einem wunderschönen riesigen Gehege in unberührter Natur leben und unbekümmert unter den Bäumen Katzenträume haben können. Ein Glück für diese Tiere.
Du als hervorragende Fotografin, solltest einmal diese Tiere in nächster Nähe in Aktion erleben. Wir waren von der Gepardenführung begeistert. Es war auch Kai's ganzer Stolz uns diese Tiere zu zeigen.
So wie ich Deine Eindrücke von Kanaan interpretiere, wird es sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Ihr dort wart.

Wir sind natürlich gerne bei Deinem schönem Bericht dabei.

Lieben Gruß
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Pleuro
11 Jun 2017 19:55 #477827
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 11 Jun 2017 19:55
  • boriss Avatar
Hallo Anne, was für wunderbare Fotos. Da wird einem die eigene Knipserei erst mal bewusst.

Danke fürs Zeigen :)

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pleuro
11 Jun 2017 21:58 #477833
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 11 Jun 2017 21:58
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Anne,

was für tolle Fotos.
Wir waren erst vor wenigen Tagen auch auf einige dieser Lodges.
Vom "The Rock" in Eagles Nest waren wir auch absolut begeistert. Die beste Unterkunft unserer Reise.

Mit welcher Kamera bzw. Objektiv sind denn diese sensationellen Fotos entstanden?

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pleuro
11 Jun 2017 22:42 #477836
  • wolfen271
  • wolfen271s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 53
  • wolfen271 am 11 Jun 2017 22:42
  • wolfen271s Avatar
Hallo Anne,

nochmals... sehr, sehr gelungene Aufnahmen. Hast ein Auge für Bildkomposition.
Ich war voriges Jahr erstmals auf Kanaan und war schwer begeistert von der Landschaft und den Motiven. Persönlich empfand ich das Gepardengehege nicht so kritisch. Da waren es aber noch 4 Geparden.
Schön und hilfreich auch Deine Beschreibung des Hausberges.
Freu mich schon auf Deine Bilder von Wolwedans.

Anbei ein paar Impressionen meines Besuches auf Kanaan.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, Pleuro
12 Jun 2017 09:52 #477860
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 12 Jun 2017 09:52
  • Pleuros Avatar
Guggu schrieb:
deine Bilder sind Labsal für das Auge und machen mich ganz sprachlos.
Beim betrachten werde ich ganz gefühlsdusselig und bekomme ein Kloß im Hals.
Liebe Guggu,
danke für dieses Feedback! Denn was gibt es Schöneres für Fotografen, wenn sie es schaffen, mit ihren Bildern Emotionen auszulösen, bzw. das weiterzugeben, was man selbst vor Ort empfunden hat.

Strelitzie schrieb:
ganz herzlichen Dank für Deine Bilderreise - die Fotos sind zum Niederknien, ganz wunderschön!!!
Ich freue mich über Dein Lob, Strelitzie!

Lotusblume schrieb:
Vielen lieben Dank! Und nun bis ich sehr gespannt auf Wolwedans, was für uns (bis dato) das schönste Fleckchen von Namibia ist. :)
Wolwedans ist ebenso ein wunderschönes Fleckchen. Und siehe meine Antwort an Guggu!

Reinhard1951 schrieb:
deine Bilder machen Gänsehaut, einfach unglaublich schön!
Danke Reinhard, siehe meine Antwort an Guggu!

Tinochika schrieb:
das war natürlich sehr schade, dass ausgerechnet bei so einem Highlight die Hauptdarsteller nicht mitgespielt haben und nur faul im Gras lagen.
Hartwig, das war ein völlig ungeplanter Besuch auf dem Rückweg vom "Hausberg". Kai bot uns an, mit ihm ins Gehege zu gehen. Wenn wir die Aktivität "Gepardenfütterung" am Nachmittag in Anspruch genommen hätten, hätte ich sicher andere Fotos. So waren sie nicht zu bewegen, uns in die Dünen zu folgen. Am Nachmittag war ich auf Motivsuche in Sachen Landschaft. Du kennst mich ja. ;)

boris schrieb:
Hallo Anne, was für wunderbare Fotos. Da wird einem die eigene Knipserei erst mal bewusst.
Boris, danke für das Kompliment!

Uli.S schrieb:
Mit welcher Kamera bzw. Objektiv sind denn diese sensationellen Fotos entstanden?
Uli, ich hatte 2 Kameras dabei: Canon 5d Mark III und Canon 5d Mark IV und folgende Objektive, alle von Canon: 14 mm, 17-40 mm, 28-70 mm, 70-300 mm, 100-400 mm. Diese Fotos sind hauptsächlich mit den Weitwinkelobjektiven und dem 70-300 mm Tele entstanden.

wolfen271 schrieb:
Anbei ein paar Impressionen meines Besuches auf Kanaan.
Danke für die Bilder! Deine Gepardenfotos sind wunderschön. Und das Landschaftsfoto ist auch ganz nach meinem Geschmack. Ich gebe das Kompliment gerne zurück.


An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Alle, das auch den stillen Mitlesern für ihr Interesse gilt.
Letzte Änderung: 13 Jun 2017 21:08 von Pleuro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S, Logi
13 Jun 2017 11:44 #478004
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 12 Jun 2017 09:52
  • Pleuros Avatar
Auch Wolwedans bietet Fotografen eine Fülle von Möglichkeiten für Landschafts- und Tieraufnahmen. Die Dune Lodge mit dem guten Service und der Freundlichkeit des Personals hat uns wieder überzeugt. Die Inneneinrichtung der Bungalows ist etwas in die Jahre gekommen. Für das kommende Jahr ist eine Renovierung geplant. Schon die Lage der Lodge und ihre nähere Umgebung ist fotogen.












Da man einen Privatguide zugeteilt bekommt, ist es meist kein Problem, mit diesem auch solche Abfahrtszeiten zu vereinbaren, die ausserhalb der üblichen Zeiten für Ausflüge liegen (z.B. vor Tagesanbruch loszufahren, um an bestimmten Stellen den Sonnenaufgang zu fotografieren).



















Lohnend ist die ganztägige Runde über das Hard Rock Café, an dem ein Lunch angerichtet wird.











Das Hard Rock Café


















Auch diese Version gefällt uns gut.















Wir trafen auf große Oryxherden, aber auch auf kleinere Tiere, die ein guter Guide so am Wegesrand entdeckt oder ausgräbt.






















Erdhörnchen


Namaqua Chamäleon


White Dancing Spider


Geierkolonie
Letzte Änderung: 25 Jun 2017 11:24 von Pleuro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Pascalinah, Tanja, luckydaisy, Eulenmuckel, tigris, Topobär, erdferkel, maddy, Lotusblume und weitere 23