THEMA: 3 Generationen auf großer Namibia-Erstlingstour
05 Mär 2017 12:12 #466611
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 05 Mär 2017 12:12
  • UDis Avatar
Hallo Sasa,

das weiße Oryx ist doch ein getarntes Einhorn. Es will nur die Touris mit dem zweiten Papphorn veräppeln.

Danke für den sehr interessanten Bericht!!! Freu mich auf's Kennenlernen in Stolberg :silly:

LG
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa
05 Mär 2017 13:13 #466619
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 05 Mär 2017 13:13
  • _Matthias_s Avatar
Was mir wieder mal besonders auffällt ist, dass die Bauarbeiter alle immer vermummt sind. Sie tragen Mützen und haben die Schals hoch ins Gesicht gewickelt oder tragen so eine Art Skimütze, wo nur die Augen rausschauen. Das ist mir auch bei allen anderen Baustellen aufgefallen. Falls jemand eine Erklärung dafür hat, der möge das doch bitte einmal schreiben.
Schutz vor Sonne und vor allem Staub/Sand. Die sind den ganzen Tag da draußen ohne Schatten ne bei Wind, oder wenn Autos vorbei fahren werden sie regelrecht sandgestrahlt, klar schützt man ich davor
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
05 Mär 2017 16:31 #466635
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 05 Mär 2017 16:31
  • Sasas Avatar
UDi schrieb:
Hallo Sasa,

das weiße Oryx ist doch ein getarntes Einhorn. Es will nur die Touris mit dem zweiten Papphorn veräppeln.

Danke für den sehr interessanten Bericht!!! Freu mich auf's Kennenlernen in Stolberg :silly:

LG
Ute

Getarntes Einhorn :woohoo: :silly: :woohoo: :laugh: Super!!!!!!!!!!!!!!!
Danke fürs Danke. Ich freue mich auch auf Euch.
Liege zur Zeit mit Grippe im Bett, aber in 2 Wochen sollte ich ja wieder einsatzfähig sein. Schön, dass Du mitließt.

Liebe Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2017 16:36 #466636
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 05 Mär 2017 16:31
  • Sasas Avatar
_Matthias_ schrieb:
Was mir wieder mal besonders auffällt ist, dass die Bauarbeiter alle immer vermummt sind. Sie tragen Mützen und haben die Schals hoch ins Gesicht gewickelt oder tragen so eine Art Skimütze, wo nur die Augen rausschauen. Das ist mir auch bei allen anderen Baustellen aufgefallen. Falls jemand eine Erklärung dafür hat, der möge das doch bitte einmal schreiben.
Schutz vor Sonne und vor allem Staub/Sand. Die sind den ganzen Tag da draußen ohne Schatten ne bei Wind, oder wenn Autos vorbei fahren werden sie regelrecht sandgestrahlt, klar schützt man ich davor

Vielen Dank Matthias, an Gravelroads habe ich auch an Staubschutz gedacht, an der Teerpad kam mir das nicht mehr so eindeutig vor. Die Sonne dürfte im Winter nicht ganz so relevant sein. Hätte ja sein können, dass noch mehr dahinter steckt.
Danke auch fürs Lesen.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2017 20:35 #466682
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2421
  • Dank erhalten: 3072
  • chamäleon2011 am 05 Mär 2017 20:35
  • chamäleon2011s Avatar
Liebe Sasa,

ich mag Deinen Bericht, weil man so richtig spürt, dass Dich das Namibiafieber voll gepackt hat und man miterleben kann, wie Du Dich über jedes Neue freust. Ich wünsche Euch, dass Ihr in diesem Jahr genau so viele Oh-Erlebnisse haben werdet, Du schaffst es ja sogar, weitere Kreise Deiner Familie nach Namibia zu schaffen.

Ein Pferd von seiner picksenden Bürde zu befreien, finde ich als Nicht-Reiterin schon heldenhaft, zumal es ein nicht wirklich domestiziertes Pferd war.

Viele Grüße
Karin (Ich reise weiter gerne mit)
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
05 Mär 2017 22:35 #466697
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 05 Mär 2017 16:31
  • Sasas Avatar
Danke, liebe Karin, für Deinen Beitrag. Schön, dass Du noch immer dabei bist.

Zu dem Pferd: Ich glaube, dass es schwieriger ist an viele domestizierte Pferde heran zu kommen als an diese "Wildpferde". Zumindest habe ich schon verdammt viele Reiter auf der Weide hinter ihren Pferden her rennen gesehen, die sobald sie ein Halfter sehen Fersengeld geben :P Ich denke, dass die Pferde keine wirklich schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht haben und da sie ja teilweise auch von Menschen beigefüttert werden mit Heu, haben sie keine Scheu.

Liebe Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rey