THEMA: 3 Generationen auf großer Namibia-Erstlingstour
07 Mär 2017 19:14 #466914
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 07 Mär 2017 19:14
  • Sasas Avatar
Gromi schrieb:
:kiss: Sasa,
oder aber D707 extrem und da eine ganze Woche verbringen
das habt ihr richtig erkannt :) .
aber dann noch mit 80kmh durchgebrettert :silly: mir ist fast das Herz stehen geblieben :ohmy: das hätte unser Landy nicht lebend überstanden :sick:
Das nächste Mal solltet ihr euch Kanaan oder Koiimasis nicht entgehen lassen :cheer: .


Hallo Gromi,
also wir sind da nicht grundsätzlich mit 80 durchgebrettert, ganz im Gegenteil, aber eben weil wir teilweise nur Schrittempo gefahren sind und so viele Stopps gemacht haben, wurde dann doch irgendwann die Zeit knapper. Und an dem STück war schlimmes Wellblech und wir haben festgestellt, dass das mit mehr als 70 km/h erträglich zu fahren ist :dry: und dann kam ein Stück super schöne Sandpiste naja und da habe ich mich dann blöd verschätzt :blink:
Wie gesagt, war auch gar nicht so schlimm und auch nicht gefährlich. Der Fortuner ist schon ein feines Auto. War mehr der Schreck. :woohoo:
Für unsere vierte oder fünfte Namibiareise wird auf alle Fälle die Ecke noch mal eingeplant. Nächste Tour ist ja schon geplant, dann will ich unbedingt in den Sambezi gerne mit noch etwas Kalahari und dann kann nochmal der Süden dran kommen ;)
Achja, und falls wir uns dann doch mal mit dem Campen anfreunden können, dann will ich natürlich in das Kaokofeld mit Epupa Falls. Vielleicht findet sich ja auch mal jemand, der mit uns zusammen dahin fahren würde, um uns Greenhorns in das 4x4 Gelände zu begleiten.
Das Foto sieht wirklich klasse aus. Ich denke, wenn unserer Tochter etwas älter ist oder gar nicht mehr mit will, dann werden wir da bestimmt mal hinfahren. Mit Kind haben die größeren Lodges schon viele Vorteile und sei es nur, dass es eben andere Kinder gibt.
Vielen Dank, dass Du noch immer mitfährst.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi
09 Mär 2017 06:36 #467127
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 09 Mär 2017 06:36
  • felix__ws Avatar
Sasa schrieb:
Überhaupt hat mir die Strecke C27 viel besser gefallen als die D707. Ich denke, diese hochgelobte Pad macht nur richtig Sinn, wenn man dort übernachtet. Sollten wir nochmal dort fahren, würde ich die Strecke über Helmeringhausen und evtl. den Abstecher zum Schloß Duwisib machen oder aber D707 extrem und da eine ganze Woche verbringen in den unterschiedlichen Unterkünften entlang der Pad.
Das ist interessant. Bei unserer nächsten Reise fahren wir auch von Sesriem nach Aus (oder umgekehrt) und ich hatte die D707 im Auge. Nach deinem Bericht macht aber die C27 mehr Sinn.

Da ihr in der Region wart noch eine weitere Frage. Wo würdet ihr ein Tage eher verbringen: Fish River Canyon oder ein Tag mehr Aus und von dort Lüderitz und Kolmanskop besuchen?
Das wir bei uns zwischen Sesriem und KTP liegen.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2017 09:36 #467146
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 07 Mär 2017 19:14
  • Sasas Avatar
Hallo Felix,
wenn ihr nur eine Nacht Aus habt, dann solltet ihr dort verlängern. Denn sonst könnt ihr ja nicht nach Lüderitz. Ich fand den Ausflug wirklich schön und die Führung in Kolmanskuppe interessant. FRC habe ich ja im Bericht schon gesagt, war jetzt so nicht wirklich notwendig. Das iist ja auch alles Geschmackssache Ich fand alleine die Stunden an der Bucht sowas von unglaublich erholsam und schön, dass ich immer wieder Lüderitz machen würde nur dafür. Wenn das Wetter mitspielt vorausgesetzt. B)
Wenn ihr schon 2 Nächte Aus habt, dann übernachtet doch an der D707.

Viele Grüße und danke für´s Lesen
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: felix__w
09 Mär 2017 11:52 #467158
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 09 Mär 2017 11:52
  • Hannes Avatar
hallo Sasa,
ich kann Dir nur zustimmen, wir sind gerade zurück und die D 707 gefahren in einem so schlechten Zustand haben wir sie vor 20 Jahren erlebt, aber auch die C 19 Sesriem-Solitäre --- richtig grausam, das hängt mit der langen Trockenheit aber auch mit den vielen Bussen zusammen, die Brettern ja da durch, dass einem Angst und Bange wird. Habe mir gedacht, da hätten sie doch lieber diesen Teil geteert als die Strecke von Sesriem zum Sossusvlei. Wir sind fast die gleiche Strecke wie Du gefahren, waren auch in der Canyon Lodge, haben uns nochmals das Roadhouse angesehen und natürlich in Aus getankt, da hat sich in den 20 Jahren so gut wie nix geändert, war mal wieder schön zu sehen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: felix__w, Sasa
09 Mär 2017 12:11 #467160
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 09 Mär 2017 11:52
  • Hannes Avatar
hallo Felix,
ich war 1998 das erste mal in der Canyon Lodge und am Fish River Canyon , haben einen Rundflug über den Canyon damals gemacht,
jetzt nach fast 20 Jahren haben wir die Lodge und den Canyon wieder besucht und es nicht bereut, es ist einfach einmalig diesen gewaltigen Canyon und die ganze Landschaft drumherum zu sehen. Man kann den Canyon nicht mit Lüderitz-Kolmanskuppe vergleichen, das ist was ganz anderes , wenn man beides in einer Tour unterbringen kann ist es prima man sollte sich aber auch Zeit lassen und jeweils ob am Canyon oder Lüderitz 2 Übernachtungen einplanen, als Tagestour von Aus geht auch, aber wenn Du dort 2 Übernachtungen hast, hast Du ja auch eine Anfahrt hinter Dir und dann den nächsten Tag wieder im Auto, wäre nicht so meins, aber das muss jeder für sich entscheiden. Egal für was Du dich entscheidest, es ist beides beeindruckend.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: felix__w
09 Mär 2017 13:20 #467169
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 07 Mär 2017 19:14
  • Sasas Avatar
Liebe Hanne,
schön, dass ihr wieder gut zu hause angekommen seid.
Ein Rundflug über den Canyon ist bestimmt eindrucksvoll. Oder eben wie ich schon schrieb, kann ich mir eine Wanderung durch den Canyon auch als besonderes Erlebnis vorstellen.
Busse hatten wir nicht so viele, aber dafür eine Menge Autos, die mit einem Affenzahn an uns vorbei gebrettert sind.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne