THEMA: Begegnungen - In den Norden von Namibia
06 Jul 2016 16:41 #436818
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 06 Jul 2016 16:41
  • Elsas Avatar
Hi Nina,
so eine tolle Unterkunft zwischendurch ist eine schoene Abwechslung, auch wenn man sich in den ersten Minuten etwas fehl am Platz fuehlt. Das legt sich aber meistens ganz schnell wieder und man kann dann richtig geniessen.
Manchmal kriegt man auch einen kleinen Schreck, wenn man sich nach ein paar Tagen in der Wildniss dann im schoenen Bad bei Licht & grossem Spiegel wieder richtig sieht! :ohmy: :woohoo:
LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2016 20:18 #436848
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 06 Jul 2016 20:18
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Hanne,

ja, das Turmzimmer gibt es immer noch, da hat das Ehepaar gewohnt, das mit uns zu Abend gegessen hat. Das hätte uns auch gut gefallen. Egal woher man ins Fort Sesfontein kommt - dieses Grün, diese erfrischende Abkühlung, dieser Garten - das hat einfach was.
Palmen für Weihnachts- Oster- oder sonstige Dekorationen zu verwenden, ok, aber Wäsche? Es gibt Menschen, die einfach nicht wissen, wann genug ist... Vor allem gibt es hinten bei den Toiletten eine grosse Möglichkeit, Wäsche aufzuhängen. Habe ich leider viel zu spät entdeckt :S .
Ja, das Fort werden wir in sehr guter Erinnerung behalten, definitiv.

@Elsa: Fehl am Platze, das ist das richtige. Das kennst Du ja sicher auch: auf dem Campground, in der Natur, kann man stundenlang einfach nur so dasitzen und schauen.... Das ist Urlaub

So, muss noch ein paar Dinge recherchieren und vielleicht geht es ja später noch weiter, sonst morgen.

Liebe Grüsse

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2016 20:44 #436855
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 2621
  • Lotusblume am 06 Jul 2016 20:44
  • Lotusblumes Avatar
LolaKatze schrieb:
....
Egal woher man ins Fort Sesfontein kommt - dieses Grün, diese erfrischende Abkühlung, dieser Garten - das hat einfach was.
Ja, das Fort werden wir in sehr guter Erinnerung behalten, definitiv.
....
Liebe Grüsse
Nina
Hallo Nina,
genauso haben wir es 2013 auch empfunden und ich war etwas traurig nicht im Fort zu übernachten, aber das Dolomite Camp als unsere nächste Unterkunft, war auch schön - nur eben nicht so eine Oase.
Die Angestellten im Fort haben sich damals sehr um uns bemüht und waren überaus herzlich und freundlich. Es steht seitdem auf meiner Kladde, falls uns der Weg mal wieder in diese Gegend führt. :)

Ein sehr schöner Reisebericht! :kiss: Ich freue mich auf die Fortsetzung der Reise.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
07 Jul 2016 09:23 #436907
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 06 Jul 2016 20:18
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Lotusblüte,

es freut mich, dass Dir unser Bericht gefällt. Und das Dolomite Camp soll ja wirklich auch ganz toll sein.
Sesfontein war halt schon eine tolle Atmosphäre mit sehr freundlichem und aufmerksamen Personal - stimmt. Da würden wir jederzeit wieder Halt machen.

Liebe Grüsse

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2016 19:26 #436987
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 06 Jul 2016 20:18
  • LolaKatzes Avatar
Samstag, 28. Mai 2016 – Camp Aussicht – oder was für ein Gegensatz

Auch heute können wir uns Zeit lassen, bis zum Camp Aussicht ist es nicht weit.
Ich drehe morgens noch eine kleine Runde im Garten und geniesse die Ruhe.





Wir lassen uns beim Frühstück verwöhnen, packen so langsam zusammen und fahren dann los.



Wie hier schon oft berichtet wurde, ist der Joubert Pass wieder befahrbar - frisch geteert :blush:





Überhaupt ist die Pad hier um einiges angenehmer zu fahren wie die Wellblechpiste bis Palmwag. Angeblich durch EU-Gelder finanziert – meint Marius unser heutiger Gastgeber.



Bald sind wir am Schild, dass uns anzeigt, dass es hier nach rechts zu Camp Aussicht abgeht. Für die Südauffahrt, muss man wissen, wo es abgeht - wir wussten es nicht.



Dafür kamen wir in den Genuss dieser Sprüche. Tom hat uns ja in seinem Bericht schon gezeigt, welch schöne Sinnsprüche sich Marius auf der Abfahrt einfallen lassen hat, aber: auch die Auffahrt ist nicht ganz „sinnfrei“.















Die Pad ist holprig und schlängelt sich den Berg hoch, ist aber immer gut zu fahren.





Kurz nach 11 Uhr sind wir dann oben. Marius empfängt uns gleich sehr herzlich, so dass wir uns hier sofort sehr wohl und willkommen fühlen.



Wir können uns eine Campsite aussuchen – wir entscheiden uns für die fünf, ganz oben :woohoo: ....



.... und gegen 16 Uhr können wir gerne vorbeikommen, um die Mine zu besichtigen. Au ja, das hört sich gut an. Dann also bis heute nachmittag.

Über das Camp ist ja schon viel geschrieben worden, aber es übertrifft unsere Erwartungen dann doch. Jede Campsite ist sehr grosszügig angelegt und hat Blick über die Weite der Landschaft – nicht umsonst heisst das hier Camp Aussicht.





Es gibt ein überdachtes Sonnendach, ein Duschhäuschen mit einer Eimerdusche und ein Plumsclo mit Aussicht. Ach ja, der Feuerring darf natürlich auch nicht fehlen.











Das Wasser wird während der Regenzeit in riesen Tanks gesammelt und gefiltert und reicht – wenn man sparsam ist – dann für das ganze restliche Jahr. Respekt. Auch wir haben hier – und für die Zukunft – etwas mehr wie sonst darauf geachtet, kein Wasser zu verschwenden.



Das ist so richtig ein nachmittag zum Faulenzen: Wäsche waschen, Fotos sichern, Camper aufräumen und das immer grösser werdende Loch im Dach des Campers flicken.


Nein, wir haben keine Angst, dass es reinregnen könnte, aber wir wollen auf keinen Fall Viecher im Camper haben - und am wenigsten die achtbeinigen. :whistle:

Und natürlich auch Vögel zu beobachten – die gibt es hier in allen Grössen und Farben. Toll. (na ja, ein bisschen haben wir nachgeholfen :evil: ).

















Es gibt aber auch noch andere Tiere zu beobachten:





Wir gehen noch auf den Aussichtspunkt hoch – da hat Marius extra eine Plattform gebaut, damit man eine noch bessere Aussicht hat – aber für mich ist das nichts: Ich bin nicht schwindelfrei und habe Höhenangst. Mir reicht die Aussicht von hier unten.









Schau mal, wir haben gar nicht gemerkt, dass da noch jemand gekommen ist - Da sind Panthers :woohoo: .





Dann wird es auch schon Zeit, bei Marius vorbeizugehen. Unterwegs treffen wir noch die anderen Camper, also Panthers, und wir setzen uns dann auf die schöne Terrasse:





Marius zeigt uns dann die Steine aus der Dioptasmine und den Schmuck, den er daraus macht.




Der Dioptas wird auch Kupfersmaragd genannt und ist eigentlich nur für Sammler interessant.

Die Mine ist ein Standbein von ihm, die Gästezimmer und der Campground ein zweites. Und wir klären auch recht schnell, dass Marius nicht aus der Schweiz kommt! (Irgendwo kursiert dieses „Gerücht“ und er hat sich schon gewundert, weshalb wir ihn mit einem Grüezi begrüsst haben). Wenn dann hat er holländische Wurzeln.
Panthers erzählen von ihrer bisherigen Tour , auch Marius hat jede Menge zu erzählen und wir als Namibia-„Neulinge“ hören gespannt zu. Das macht alles Lust auf mehr – mehr Namibia, mehr Offroad, mehr Kaokoveld. Die Zeit vergeht wie im Fluge und so wird es nichts mehr mit der Minenbesichtigung. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag :silly: .

Schliesslich verabschieden wir uns von Marius und laufen mit Panthers zusammen zurück zum Campground. Sie erzählen von ihrem Malheur im Hoarusib, ihrer verzweifelten Suche nach einer Werkstatt in Opuwo und zeigen uns ihren Bushcamper. Ja, der gefällt uns schon sehr sehr gut. Ich glaube, das nächste Mal – aha, das nächste Mal :whistle: :evil: :whistle: – werden wir wohl so einen Camper nehmen (müssen). Nicht ganz so komfortabel, aber ein Tick mehr geländegängig.
Es wird spät, bis wir endlich bei uns ankommen, aber nicht zu spät, um noch den Sonnenuntergang zu bewundern und uns vor dem Kochen noch einen Sundowner zu gönnen.





Es gibt Tomaten-Feta Päckchen – arg viel mehr gibt unser Kühlschrank nicht mehr her - und ein schönes Lagerfeuer danach - mir ist es das erste Mal kalt am Abend in diesem Urlaub :S .

Und hier packt Hansi auch mal wieder seine Kamera aus für ein paar Sternenbilder.





Anhang:
Letzte Änderung: 07 Jul 2016 20:31 von LolaKatze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, ANNICK, Topobär, Logi, kach, Daxiang, Tom9876, Applegreen, Elsa, CuF und weitere 1
07 Jul 2016 20:25 #436990
  • Tom9876
  • Tom9876s Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 468
  • Tom9876 am 07 Jul 2016 20:25
  • Tom9876s Avatar
Ich fahre (lese) noch immer und gerne als blinder Passagier mit.. Du/Ihr beschreibt Eure Eindrücke und Erlebnisse sehr sehr schön!
Bei Marius und seiner Frau hat es uns gut gefallen.. und ganz besonders die vielen außergewöhnlichen Ideen und Lebensweisheiten.. wenn man das entsprechende Bewusstsein hat, bereichert es nicht nur den Augenblick.. habt Ihr wunderbar schön beschrieben.
Nina, lieben Dank :)
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze