THEMA: I bless the rains down in africa - Namibia 2016
29 Mär 2016 09:29 #425343
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 29 Mär 2016 09:29
  • Champagners Avatar
Hallo Sarah,

rechtzeitig zur Ankunft in der Kalahari Red Dunes Lodge steige ich noch schnell zu - aber glaub bitte nicht, dass ich Euren Reifen wechsle :lol: !

Deine tollen Fotos der ersten Kilometer eurer Reise durch die roten Dünen wecken so viele schöne Erinnerungen - und ich bin sehr gespannt, wie es euch in der KRDL gefallen hat!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
29 Mär 2016 11:20 #425360
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 29 Mär 2016 11:20
  • Hannes Avatar
hallo Sarah,

gerne komme ich mit , freu mich eure Erlebnisse.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
29 Mär 2016 11:22 #425362
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 29 Mär 2016 11:22
  • Netti59s Avatar
Hallo Sarah,

ich möchte auch noch zusteigen, aber schließe mich Bele an - kein Reifenwechsel ;)

Bin gespannt, ob ihr Toffee getroffen habt, ach und noch etwas - die Bilder machen Lust auf mehr :woohoo:

LG Netti

PS: gibt es einen besonderen Grund, warum ihr euch für den Single Cab entschieden habt? Die Abdeckung der Fenster gefällt mir, musstet ihr die extra bestellen?
Letzte Änderung: 29 Mär 2016 11:26 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2016 12:25 #425370
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 29 Mär 2016 12:25
  • Jaspar061103s Avatar
Netti59 schrieb:
PS: gibt es einen besonderen Grund, warum ihr euch für den Single Cab entschieden habt? Die Abdeckung der Fenster gefällt mir, musstet ihr die extra bestellen?

Hallo Netti,

ganz ehrlich? Ich hab einfach unser Reisebüro beauftragt, einen Mietwagen für 2 Pers. mit Doppeltank und 2 Ersatzreifen zu besorgen - und das war deren Vorschlag. Haben nix extra beauftragt...
Letztes Jahr hatten wir ein Double Cab - hätte ich dieses Jahr auch wieder genommen, wenn er mir angeboten worden wäre. Aber ehrlich gesagt, gefällt mir der Single Cab besser.

LG, Sarah
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
30 Mär 2016 09:11 #425560
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 29 Mär 2016 12:25
  • Jaspar061103s Avatar
02.03.2016

Nach einer Nacht mit einigen Unterbrechungen (-> wir wurden ein paar Mal von Grunzen und Brummen wach :huh: . Direkt vor unserem Fenster liefen fünf dunkle Gestalten. Da es bitterschwarze Nacht war und man nur knapp die Umrisse erkennen konnte, vermute ich mal, dass es sich um Gnus handelte :dry: ) frühstückten wir in Ruhe und machten uns dann dran, einen Ersatzreifen aufzuziehen. Mit dem kaputten Reifen sind wir anschließend nach Kalkrand rein zu der dortigen Tankstelle. Man sagte uns, dass man ihn evtl. dort reparieren könne… War aber leider nicht so. Weder ein neuer Reifen noch reparieren war drin. Wir sollen doch nach Mariental fahren, da sei Continental, die können uns auf jeden Fall helfen. Und da ich ein kleiner Schisser bin, war mir wohler, immer 2 Ersatzreifen dabei zu haben – wer weiß, was noch kommt :S

Gut, also nach Mariental – aber erst morgen. Gegen Mittag waren wir wieder in der Lodge und machten uns gleich auf zum Pool. Nach einem kleinen Happen zum Mittag und einem kühlen Windhoek Lager lagen wir noch bis ca. 15/16 Uhr am Pool, bevor immer dunklere Wolken aufzogen. Aber das heißt ja nichts in Namibia – da kam letztes Jahr auch nie Regen :whistle: … Heute aber schon!

Wir gingen zurück zu unserer Hütte, saßen noch ca. eine halbe Stunde draußen und beobachteten eine Horde Gnus, die sich nach und nach auf der großen Fläche um das Wasserloch rum versammelten.









Es war echt schön, die Kleinen zu beobachten, wie sie sich gegenseitig jagen oder über ihre eigenen Beinchen stolpern.











Kurz danach fing es ordentlich an zu schütten.







Wir mussten im Strömen zum Abendessen, waren ziemlich durch (Regenschirm haben wir leider nicht mit nach Namibia genommen :lol: ), aber das Essen schmeckte trotzdem. Es gab heute Abend Gazpacho (sehr lecker!), anschließend Oryx, Kartoffeln und Gemüse.

Als wir zu Bett gingen, regnete es immer noch. Diese Nacht haben wir auch keine Gnus oder sonstige Tiere gesehen oder gehört.

Gefahrene Km: 21 (zur Tankstelle Kalkrand)

Fazit zur Unterkunft:
Eine sehr, sehr schöne Anlage!!! Die Zimmer waren supertoll eingerichtet, man hat sich gleich wohl gefühlt. Die Sundowner-Tour hat uns auch gut gefallen, nur unseren Guide konnte man schlecht verstehen. Ansonsten waren die Angestellten aber alle sehr hilfsbereit, haben sich total die Gedanken wegen unserem Reifen gemacht, und waren stets nett.
Einziger Wermutstropfen: wir haben Toffee nicht gesehen :( ….. Aber das kann wohl mal vorkommen, dass er sich tagelang nicht blicken lässt. Schade, aber wir werden sicherlich wiederkommen (sofern er dann noch lebt). Ach ja, aber seine Kumpels in der Nähe vom Wasserloch haben wir gesehen. Zwar nur ganz klein, aber immerhin…



Letzte Änderung: 30 Mär 2016 09:13 von Jaspar061103.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Topobär, Logi, loeffel, Daxiang, Applegreen, CuF, Netti59, sphinx und weitere 1
30 Mär 2016 11:23 #425580
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 29 Mär 2016 11:22
  • Netti59s Avatar
Hallo Sarah

Oh, da wird sich Bele aber freuen, soooooooooooo viele Gnus :laugh: :laugh:

Bist du sicher, das es keine anderen Gestalten in der Nacht waren :woohoo: unheimlich ............... gut, den ersten Regenschauer haben wir auch hinter uns.

Hoffentlich geht der Reifenwechsel morgen ratz fatz und ihr verliert nicht soviel Zeit. Ach ja und Toffee, der alte Haudegen hat sich verkrochen, dafür hast du jede Menge "Kollegen" gesehen. Ist doch auch toll.

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103