THEMA: I bless the rains down in africa - Namibia 2016
30 Mär 2016 13:38 #425606
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 30 Mär 2016 13:38
  • Jaspar061103s Avatar
Schnell noch ein Tag hinterher, da ich wahrscheinlich die nächsten Tage nicht zum Schreiben komme…

03.03.2016

Nach dem Aufstehen sahen wir, dass es wohl die ganze Nacht durchgeregnet haben muss (und auch immer noch regnete…).



Wo gestern noch die kleinen Gnus tollten, waren heute Morgen lauter Pfützen… Irgendwie sank meine Stimmung gerade etwas. Vorgestern den ersten Platten, heute nur Regen, dann den Umweg über Mariental, obwohl wir doch eigentlich in die D1254 über Schlip und Bullsport fahren wollten… Naja, ging nun nicht anders :huh:



Gegen 08.45 Uhr ging es bereits wieder auf Pad bzw. auf die für uns unbeliebte B1 Richtung Mariental. Dort angekommen fanden wir auch sofort den Continental-Laden. Innerhalb von einer viertel Stunde waren wir mit allem durch, bezahlten brav unsere ca. 115 Euro (die mir bisher noch nicht erstattet wurden :angry: ) und fuhren weiter auf der C19. Eine ereignislose Strecke…

Irgendwann, als wir Sesriem immer näher kamen, es hügeliger wurde und sich auch die Sonne etwas zeigte – bis mittags hat es durchgehend geregnet, wurden wir auch besser gelaunt. Mitten auf der Straße im Nirgendwo wurden wir von diesen drei Rackern überrascht, die uns nur zu gerne begleiten wollten.



Hier mal ein paar Fotos von zwischendurch:











Kurz vor Sesriem sahen wir dann ihn hier mitten auf der Straße:







Leider kann ich ihn nicht weiter zuordnen. Hat von euch vielleicht einer eine Idee, wie sein Name ist?

Bei der Sossusvlei Lodge gegen 15.15 Uhrangekommen, ging es rasch in den Pool. Dieser war, im Gegensatz zum letzten Jahr, leicht verdreckt und sah nicht einladend aus. Wir sind trotzdem rein, brauchten dringend eine Abkühlung.

Unser Zelt lag schön im Schatten, sodass man recht entspannt draussen sitzen konnte und nicht vor Hitze zerflossen ist.



Die tolle Landschaft dahinter:



Zum Sonnenuntergang ging es dann auf den Turm der Lodge.

















Das Essen wurde auch bereits angerichtet:



Anschließend haben wir das superleckere Buffet (weshalb wir auch wieder gekommen sind) genossen, dieses Jahr jedoch „nur“ mit 7 Sorten Fleisch. Aber wir wurden satt :lol:

Nach ein paar Bierchen am Wasserloch ging es zeitig ins Bett, da wir morgen nochmal „eben“ zur Elim-Düne und dem Canyon wollten, bevor es auch schon weiterging.



Gefahrene Km: 357

Fazit zur Unterkunft:
Da wir sie bereits aus dem letzten Jahr kannten, sie aber gerade deswegen nochmal gebucht haben, wussten wir also, was auf uns zukommt. Ich muss aber sagen, dass ich letztes Jahr begeisterter war. Klar, man kannte sie nun schon, aber erstmal war das Fleisch dieses Mal nicht so der Hit, weniger Auswahl, der Pool war unschön – um es mal nett auszudrücken. Aber dafür…hatten wir dieses Mal den berühmt-berüchtigten Frühstückskorb. Aber dazu komme ich am nächsten Tag…
Letzte Änderung: 30 Mär 2016 13:50 von Jaspar061103.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, ANNICK, Topobär, Logi, loeffel, Daxiang, Applegreen, CuF, Netti59, sphinx und weitere 1
02 Apr 2016 17:11 #426092
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 30 Mär 2016 13:38
  • Jaspar061103s Avatar
04.03.2016

Teil 1:

So, heute ging’s zeitig aus den Federn, Koffer wieder packen, auschecken und den tollen Frühstückskorb besorgen. Hatte im Vorfeld ja schon viel hier im Forum darüber gelesen und war dementsprechend gespannt. War ja schon mal ein ganz schön großer Korb… Aber reingeguckt wird später, erstmal wollten wir uns das Frühstück verdienen, indem wir die Elim-Düne besteigen. Also ab zum Eingang…

Gegen 7.45 Uhr machten wir uns auf den Weg und waren auch ruckzuck bei der Düne.





Da wir in diesem Jahr nur diese eine Übernachtung in Sesriem hatten und eigentlich erst gar nicht in den Park wollten, haben wir uns letztendlich zumindest für die vornean liegende Elim-Düne entschieden.
Jeder von euch kennt sie sicherlich, daher keine Einzelheiten mehr. Dafür eher eine Bilderflut:























Unsere ersten Feenkreise entdeckten wir auch:







Ich muss aber sagen, der Aufstieg war kein Geschenk. Nicht der Anstrengung wegen (oder doch, deswegen auch :whistle: ), sondern eher wegen den lästigen kleinen Fliegen :angry: . Die hatten wir dieses Jahr sowieso in Unmengen überall, kann ich mich vom letzten Jahr her nicht dran erinnern. Dementsprechend hatten wir auch keine Lust, unten am Wagen das Frühstück zu uns zu nehmen, was wir ursprünglich wollten.

Sind dann ein Stück weiter in den Park hinein gefahren bis zum Denkmal für… (hab’s vergessen). Da dort kein Tisch o. ä. war, haben wir unsere Autoschublade umfunktioniert und dort den “Tisch gedeckt”.







Im Korb war alles drin, was das Herz begehrt und eindeutig viel zu viel für 2 Personen… Waren hinterher pappsatt!

Weiter ging’s zum Sesriem Canyon. Diesen kannten wir vom letzten Jahr, aber damals sind wir im Canyon rechts runter gelaufen, dieses Jahr sollte die linke Seite folgen.





Ich war auch in diesem Jahr wieder echt beeindruckt, was die Natur so über Jahre hinweg geschaffen hat. Echt unglaublich!!!







Kurz vorm Ende der “Sackgasse” sahen wir unsere erste Schlange - leider tot :( . Was jemand, was das für eine gewesen ist?



Gegen 11.30 Uhr waren wir wieder raus aus dem Park, haben unseren Frühstückskorb in der Lodge abgegeben und machten uns auf den kurzen Weg zur Rostock Ritz-Lodge.

Dazu mehr in Teil 2.
Letzte Änderung: 02 Apr 2016 17:21 von Jaspar061103.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Reise_Meike, ANNICK, Topobär, r2d2, speed66, Logi, loeffel, Daxiang, Gromi und weitere 5
02 Apr 2016 18:03 #426110
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 706
  • Dank erhalten: 1538
  • Tanja am 02 Apr 2016 18:03
  • Tanjas Avatar
Hallo Jaspar,


he12c6fc.jpg

Leider kann ich ihn nicht weiter zuordnen. Hat von euch vielleicht einer eine Idee, wie sein Name ist?

Das dürfte ein Rock Monitor sein.

Viele Grüße und danke für deinen Bericht!
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
02 Apr 2016 18:44 #426115
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 02 Apr 2016 18:44
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Oh ja, der Frühstückskorb :) wir haben da letztes Jahr noch den ganzen Tag davon gegessen...vor allem der Quark war sooo lecker.......

Auf dein nächstes Kapitel freu ich mich schon, Rostock Ritz steht auch auf meiner Liste fürs nächste Jahr :woohoo:

LG Nordlicht

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2016 19:50 #426119
  • Zebrax
  • Zebraxs Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 49
  • Zebrax am 02 Apr 2016 19:50
  • Zebraxs Avatar
Das könnte er sein. Scheint auch ein gutes Haustier zu sein. :huh:



Varanus Albigularis? Weißkehlwaran - Kapwaran

-Zebrax
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Jaspar061103
03 Apr 2016 11:21 #426159
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 30 Mär 2016 13:38
  • Jaspar061103s Avatar
04.03.2016

Teil 2:

Weiter ging’s also bei 11.30 Uhr Richtung Rostock Ritz. Auf der D826 zur C19, auf nach Solitaire zum obligatorischen Tankstopp.



Dort haben wir unseren Getränkevorrat noch etwas aufgefrischt und weiter ging’s, ab auf die C14…



Gegen 14.15 Uhr erreicht wir bereits die Rostock Ritz Lodge. Nach einem netten Empfang und Rundgang bezogen wir unsere kleine Steinhütte.



Da es am Himmel bereits wieder nach Regen und/oder Gewitter aussah, beschlossen wir als erstes den Pool mit dem gigantischen Ausblick zu testen.





Was ein Pool in Namibia nach einer mehrstündigen Autofahrt für eine Wohltat sein kann B) … Herrlich!!!



Anschließend begrüßten wir die Schar Erdmännchen, die in zwei Gehegen aufgepäppelt und aufgezogen werden.











Einer war so schlau und fand regelmäßig den Weg nach "draussen":







Nach Aussage der Inhaberin sind es wohl die Tiere, die als Babys in irgendwelche Familien, meist in Städten, als Haustür aufgenommen werden, erst noch süß und putzig sind, aber sobald sie quasi in die Pubertät kommen, beißen und stinken und dann natürlich wieder weg müssen. Diese werden dann hier auf Rostock Ritz aufgenommen. Einem fehlte sogar der halbe Schwanz :huh:

Auf dem Weg zum Abendessen sahen wir einen tollen Sonnenuntergang.





Beim Essen selbst waren wir nur mit noch einem Pärchen, schien zur Zeit nicht viel los zu sein… Es gab Essen á la carte, für mich Springbock, für meinen Gatten Wildragout. Beides sehr lecker!

Gefahrene Km: 169 km
Anhang:
Letzte Änderung: 15 Apr 2016 09:31 von Jaspar061103.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, ANNICK, Topobär, Logi, loeffel, judy410, Daxiang, Applegreen, Carinha, CuF und weitere 1