THEMA: I bless the rains down in africa - Namibia 2016
04 Apr 2016 16:30 #426291
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 04 Apr 2016 16:30
  • Jaspar061103s Avatar
05.03.2016

Nach einer ruhigen Nacht und einem guten Frühstück ging es späten Vormittag zum Pool. Wir waren uns noch nicht ganz einig, ob wir die Sundowner-Tour mitmachen wollten oder lieber einen der vielen Wanderwege ausprobieren wollten. Dieses sollte aber in Ruhe am Pool überlegt werden. Zumal es bis ca. 14 Uhr ja meist immer richtig schön sonnig ist und sich dann immer zuzieht. Bis dahin werden wir wohl wissen, wie der restliche Tag zu Ende gehen soll :silly: .

Aber erst einmal genossen wir dieses herrliche Wetter mit dem angenehmen Pool und diversen kühlen Rock Shandys dazu B) .

Hier ein paar Fotos von der Gegend:













Gegen 15 Uhr machten wir uns auf zu unserem Zimmer, hatten wir uns doch fürs Wandern entschieden und wollten uns nun dementsprechend umziehen.

Hier unser Zimmer:


mit kleinem süßen Badezimmer:


Als es endlich los ging, sah es schon ziemlich nach Gewitter aus.



Egal, es sollte ja eine eher kürzere Strecke sein, die wir uns ausgeguckt haben. Also los…

Wir hatten Weg Nr. 2 gewählt, der problemlos zu bewältigen war. Nicht zu anstrengend, die Länge genau richtig.



Zwischendurch stießen wir fast mit diesem Oryx zusammen.



Es stand hinter einer kleinen Bergkuppe und wir hatten es nicht gesehen. Aber statt sich zu erschrecken, wegzulaufen oder irgendwas dergleichen zu tun, guckte es uns nur an und ließ sich nicht weiter beim Fressen stören. Posierte eher noch vor dem immer dunkler werdenden Himmel.





Später saßen wir dann auf unserem Balkon - rechts von uns das Gewitter…





links von uns ein traumhafter Sonnenuntergang.







Anschließend ging es zum Abendessen, wo es wieder á la carte-Essen gab. Dieses Mal nahm mein Mann den Springbock, den ich gestern hatte, und ich ein Oryx-Steak.

Gefahrene Km: 0

Fazit zur Unterkunft:
Auch hier hat es uns sehr gut gefallen - auch wenn bei mir hier der typische "Afrikafunke" nicht übergesprungen ist. Das Essen war super, die Leute nett, die Unterkunft ansich ja auch toll, aber diese Rundbauten von Iglus waren zwar ganz witzig gemacht, aber für mich nicht typisch Afrika. Der Aufenthalt war schön, aber ich glaube, wenn wir nochmal was in der Gegend suchen, probieren wir mal was anderes aus :dry: .
Letzte Änderung: 15 Apr 2016 09:30 von Jaspar061103.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Topobär, fotomatte, Logi, Papa Kenia, loeffel, Daxiang, Randfontein, Applegreen, Tinochika und weitere 7
04 Apr 2016 20:46 #426324
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 04 Apr 2016 20:46
  • Randfonteins Avatar
Glückwunsch zum Oryx!
Auch wenn's "nur" ein Oryx war, bei solchen Begegnungen geht mir eher das Herz auf,
als bei herbeigefütterten "Kätzchen". Die Atmosphäre halt...
Die "Atmo" fangt ihr übrigens immer wieder toll ein.
Chapeau und danke, großes Kino!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
05 Apr 2016 10:29 #426371
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 04 Apr 2016 16:30
  • Jaspar061103s Avatar
06.03.2016

Teil 1

Nach einem tollen Sonnenaufgang ging es heute gegen 8.50 Uhr wieder auf Pad.





Unsere erste Pause legten wir am Wendekreis des Steinbocks ein, an dem wir im letzten Jahr einfach so dran vorbeigerauscht sind :whistle:



Anschließend hieß es an der Kuiseb-Brücke ein wenig die Beine vertreten,







bevor es von da auf die D1998, die D1982 und die D1985 ging. Es ist ja eine kahle Landschaft da…Man man man... bin immer wieder baff...





Umso erstaunter waren wir, als wir auf der D1985 zwischendurch 4-5 Giraffen antrafen (leider kein Foto gemacht :dry: ).

Auf der C32 Richtung Karibib - erst noch strahlender Sonnenschein....







bevor es dann wieder mächtig zu zog.













OFF TOPIC
Sagt mal, können wir das bald persönlich nehmen, dass es fast jeden Nachmittag ein Gewitter gab, oder ist das das typische Wetter in der Regenzeit? Morgens strahlend blauer Himmel, nachmittags düster, evtl. mal paar Regentropfen, abends wieder schön… Oder gibt es dafür einen anderen Grund, dass sich immer zwischen 14 und 16 Uhr der Himmel verdunkelt???


Gegen 16.00 Uhr erreichten wir schließlich die Ai Aiba-Lodge. Martin, der Inhaber (ein Österreicher) fragte uns, ob wir in einer Stunden bereits die Sundowner-Tour inkl. Felsmalereien mitmachen möchten. Und ob wir das wollten!!! Felsmalereien sind für uns noch was ganz Neues, die wollten wir sehen.
Also schnell unser Zimmer bezogen, etwas frisch gemacht und schon ging’s weiter…

Aber dazu im Laufe des Tages mehr B)
Anhang:
Letzte Änderung: 15 Apr 2016 09:27 von Jaspar061103.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Topobär, Logi, loeffel, Daxiang, Applegreen, Carinha, CuF
05 Apr 2016 10:34 #426374
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 05 Apr 2016 10:34
  • Applegreens Avatar
Hallo Sarah,

sehr schöne Fotos und ein schöner Reisebericht!

Ui, auf Ai Aiba bin ich besonders gespannt! Wir waren im August ja auch dort und ich hoffe auf Fotos mit schöneren Farben als im Dunst wie bei unserem Aufenthalt im August ;)

Ehem :dry: Was den Regen betrifft: Was sollen wir da sagen? Auf unserer Tour in SA dieses Jahr hatten wir fast Dauerregen bzw. dunkle Wolken als Begleiter :whistle:

Aber wir sollten uns tatsächlich über jeden Tropfen Regen freuen, der in diesen Region den Boden erreicht !!

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 05 Apr 2016 10:35 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
05 Apr 2016 10:41 #426377
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 04 Apr 2016 16:30
  • Jaspar061103s Avatar
Applegreen schrieb:
Ui, auf Ai Aiba bin ich besonders gespannt! Wir waren im August ja auch dort und ich hoffe auf Fotos mit schöneren Farben als im Dunst wie bei unserem Aufenthalt im August ;)

Ja das kannst du, hatten bestes Wetter auf Ai Aiba. Überhaupt gefiel uns die Gegend und die Lodge ganz besonders!!!

Applegreen schrieb:
Aber wir sollten uns tatsächlich über jeden Tropfen Regen freuen, der in diesen Region den Boden erreicht !!
Liebe Grüße
Sabine

So war das auch nicht gemeint. Wir freuen uns auch über jeden Tropfen, der dort runterkommt. Ich war eher von der genauen Uhrzeit immer wieder faziniert. Man konnte ja teilweise den Wecker danach stellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
05 Apr 2016 10:52 #426379
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 05 Apr 2016 10:34
  • Applegreens Avatar
Jaspar061103 schrieb:

So war das auch nicht gemeint. Wir freuen uns auch über jeden Tropfen, der dort runterkommt. Ich war eher von der genauen Uhrzeit immer wieder faziniert. Man konnte ja teilweise den Wecker danach stellen.

Hallo Sarah, :) ist schon klar :) :)

Bezüglich der Pünktlichkeit kann ich leider nicht weiterhelfen B) ;)

Liebe Grüsse
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.