THEMA: Kavango, Kwando, Kalahari
19 Feb 2016 18:13 #420172
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 19 Feb 2016 18:13
  • Elsas Avatar
Hallo Mathias,

da bin ich natuerlich auch mit dabei!
So in etwa stelle ich mir die Runde fuer unsere naechste Reise vor, deswegen bin ich auch sehr gespannt auf den Schlenker zum KTP! Und natuerlich auf eure Sichtungen, ganz klar!

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2016 19:06 #420184
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 19 Feb 2016 19:06
  • tiggis Avatar
Hallöle Matthias,
ich schließe mich euch an, denn die Strecke bin ich vier Monate vor euch bereits gefahren, daher heißt es jetzt: Erinnerungen auffrischen! :woohoo: Darüber freue ich mich sehr!
Der Anfang gefiel mir, bis auf den Regen, der sicherlich bei den Namibianer ein Freudenfest ausgelöst hat, sehr gut. Es kann also weiter gehen. :silly:
Interessant finde ich das Angebot von Safari Car Rental, wenn sie tatsächlich so günstig sind, wie du schreibst, wäre das eine Alternative zu Value Car für uns. (Obwohl die Fahrzeuge dort älter sind, aber immer top gewartet (!), und jedesmal bekamen wir einen unschlagbaren Preis) :P Ich werde die Homepage mal begutachten. Danke für den Tipp! ;)

Liebe Grüße
Biggi
Letzte Änderung: 20 Feb 2016 13:38 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2016 21:29 #420206
  • gnuhu
  • gnuhus Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 22
  • gnuhu am 19 Feb 2016 21:29
  • gnuhus Avatar
Hallo Matthias,

ja, da bin ich auch gerne dabei! Da meine nächste Tour auch so aussehen soll, nur vielleicht in der anderen Richtung, bin ich natürlich total gespannt!
Und auf Deine immer tollen Fotos freue ich mich natürlich!!
Noch ein Mädel mehr..

Grüße
Iris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2016 09:27 #420237
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 20 Feb 2016 09:27
  • Daxiangs Avatar
Hallo Matthias,

da habe ich doch glatt die Abfahrt verpasst! Nimmst du mich trotzdem noch mit?

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2016 11:22 #420261
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2390
  • Dank erhalten: 9251
  • fotomatte am 20 Feb 2016 11:22
  • fotomattes Avatar
Hallo,

während es draussen dicke schneit ( morgen soll es bis 17 Grad warm werden ), habe ich wieder ein paar Bilder rausgesucht, es geht also weiter Richtung Nordost.

Vorher aber begrüssen wir alle neu hinzugestiegenen Gäste, "sänk-juuh-for-trävellin-wiss-Nam-Forum", ihre nächste Anschlussstelle ist die Kaisosi River Lodge in Rundu.

@ Konni : Dank dir bin ich ja erst auf Teufelsbach gekommen, und für mich passt das einfach perfekt. Danke dafür.
@ gnuhu: Die Tour gegen die Uhr zu fahren hat Vorteile, vor allem, weil die Vet Fences in Botswana dann nicht jucken. Aber in unserem Fall ist die Entscheidung für eine clockwise Runde nur dem Umstand geschuldet, dass ich nicht während der Ferienzeit der Südafrikaner in den KTP wollte.
@ biggi: Uns hat der Regen wirklich nicht gestört, im Gegenteil. Jedesmal nach einem Schauer ( mehr ist es ja nicht, also kein Vergleich zu tagelangen Piss wie hier bei uns ) ist die Temperatur um so viel angenehmer, und der Geruch von Regen auf dem trockenen Boden ist so unbeschreiblich würzig und ein Erlebnis not-to-be-missed.
@ Elsa: Nun, der KTP. Eine objektive Einschätzung darfst du von mir nicht erwarten, ich bin da voll voreingenommen. Nur g...ut.

Wann geht´s weiter? Gleich geht´s weiter.

fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2016 12:43 #420278
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 20 Feb 2016 12:43
  • rolfhorsts Avatar
hallo fotomatte,
über einen Lift bis zum Kwando würde ich mich sehr freuen!
Bin genügsam und helfe auch gern mal beim Reifenwechsel/Anschieben.

LG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.