THEMA: Die Eulenmuckels auf Safari: Flüsse, Tiere, Wüsten
18 Jan 2016 18:02 #415431
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1040
  • Dank erhalten: 1636
  • Mabe am 18 Jan 2016 18:02
  • Mabes Avatar
Hei Bele,
du achtest aber immer genau auf die Zahnstellung, was ? ;)
Ich erinner nur z.B. an "meinen" Rock Dassie

Gruß
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2016 18:38 #415442
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7671
  • Dank erhalten: 18384
  • Champagner am 18 Jan 2016 18:38
  • Champagners Avatar
Mabe schrieb:
Hei Bele,
du achtest aber immer genau auf die Zahnstellung, was ? ;)
Ich erinner nur z.B. an "meinen" Rock Dassie

Gruß
Mabe

Offtopic:

:laugh: :laugh: :laugh: Mabe, wenn du gefühlt dein halbes Leben als Mutter im Wartezimmer eines Kieferorthopäden verbracht hast :woohoo: (dabei sahen beide Söhne überhaupt nicht aus wie das Erdmännchen, das war mehr so ein kostenintensiver Versuch des Arztes in in Richtung Perfektion...sag ich heute....) - und bestimmt den Gegenwert einer Afrikareise dort hast liegen lassen :angry: :evil: , dann bekommst du einen Blick dafür - ob du willst oder nicht :silly:

Liebe Grüße von Bele


P.S. und pssssttt: Ich hab ein paar Schüler/Innen, die dem Rock Dassie bzw. dem Erdmännchen wie aus dem Gesicht geschnitten sind - vielleicht kommt also mein Blick dafür auch daher B)
Letzte Änderung: 18 Jan 2016 18:41 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2016 19:48 #415461
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 18 Jan 2016 19:48
  • Lottas Avatar
Zu den Fotos und dem Bericht ist schon alles positive gesagt, dem kann ich mich nur noch anschließen.
Zu den Hyänen und ihrem Geschlecht: dies hatten wir uns bei unserer "üblichen" Getüpfelten auch schon gefragt und etwas recherchiert. Von Außen ist es wohl absolut nicht zu unterscheiden ob Männlein oder Weiblein. Weder Penis noch Hoden oder Vulva sind als Geschlechtsmerkmal zu erkennen. Aber anscheinend wissen es die Hyänen selbst, sonst wären sie ja schon ausgestorben :cheer:
Gruß Günter
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
18 Jan 2016 20:29 #415475
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 18 Jan 2016 20:29
  • Eulenmuckels Avatar
@Andreas:
Für die Stunde(n) an dem Wasserloch lohnt sich m.E. ein ganzer Urlaub.
Du sagst es. Genauso empfinden wir das auch.

@Christa:
Mit den Bildern der braune Hyäne ist Euch was ganz besonderes gelungen.
Vielen Dank. Wir hatten in den letzten Jahren in dieser Gegend des KTP schon ein paar braune Hyänen gesehen. Aber so lange konnten wir sie noch nie beobachten. Und dann kam ja auch noch eine zweite. Das war schon großes Glück.

@Claudia:
heute macht ihr es uns echt schwer, welches Bild am besten gefällt
Für uns war es ebenso schwer. Daher sind ja auch so viele Bilder in der Auswahl übrig geblieben. Aber du hast Recht: Vor lauter braunen Hyänen dürfen der Uhu und die Erdmännchen nicht vergessen werden. Sie waren wirklich fotogen.
Sicher ist, das ich hoffe, auch mal so ne relaxte (oder 2) Brownies vor die Kamera zu bekommen
Wir drücken euch alle Daumen. ;-)

@Konni:
Hättet ihr mir mit Euren früheren Fotos den KTP nicht schon schmackhaft gemacht – spätestens jetzt wäre es der Fall gewesen!
Und wie man an eurem Ticker sieht, geht es für euch auch schon bald wieder dorthin (wir haben übrigens auch wieder gebucht).

@Mabe:
Da schwitzen wir lieber bei 40 Grad
Weder der Frost noch so eine Hitze sind die angenehmsten Temperaturen. Aber es nützt ja nichts. Wir sind an die Sommerferien gebunden, und somit geht es abends in der Kalahari eben schnell in den Schlafsack.
Zur Abkürzung: Wir haben nicht gefragt, und es stand dort auch kein Schild oder sonst eine Barriere, der man hätte entnehmen können, dass der Weg gesperrt war. Wir hatten in einem anderen Reisebericht von der Abkürzung gelesen, und sie wirkte alles andere als selten befahren.

@Guggu: Vielen Dank und Grüße an dich und den Guggumann

@Martina und Ralf:
der Neid ist mit euch
Apropos Neid: Wenn wir uns euren letzten KTP-Bericht ansehen, habt ihr bei den Löwensichtungen ganz weit die Nase vorn. Irgendwann haben wir aufgehört zu zählen. Und mehr Eulen habt ihr auch gesehen. ;-)

@Biggi:
Die tiefsten Werte lagen bei -10 Grad!
In Deutschland würden wir niemals auf die Idee kommen, bei diesen Temperaturen zu zelten. Sonst müssten wir uns jetzt sofort in den Garten legen. Brrr! Aber offensichtlich gibt es immer wieder Gründe, die uns die Kälte aushalten lassen. ;-)

@Bele:
Der Kerl da ganz links sollte sich mal um einen Termin beim Kieferorthopäden bemühen
Wir glauben eher, dass es sich um ein Vampir-Erdmännchen handelt. ;-)
statt irgendwelchen vollgefressenen und inaktiven Löwen würde ich jederzeit so eine braune Hyäne nehmen
Genau. Wer will schon Löwen entdecken? Langweilig!
Mein Lieblingsbild ist übrigens die Fuchsmanguste
Ruth fühlte sich dabei sofort an den ein oder anderen Schüler erinnert. "Hallo! Aufwachen! Was habe ich gerade gesagt?"

@Günter: So ganz stimmt das nicht mit dem Penis, im Gegenteil. Bei den Tüpfelhyänen tragen sogar die Weibchen einen, den sog. Scheinpenis. Aber da kennen sich die Biologen deutlich besser aus als wir und können hierzu vielleicht noch etwas Fundierteres preisgeben.

Euch allen vielen Dank für die lieben Kommentare.
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi, Daxiang
18 Jan 2016 21:21 #415481
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 18 Jan 2016 19:48
  • Lottas Avatar
"@Günter: So ganz stimmt das nicht mit dem Penis, im Gegenteil. Bei den Tüpfelhyänen tragen sogar die Weibchen einen, den sog. Scheinpenis. Aber da kennen sich die Biologen deutlich besser aus als wir und können hierzu vielleicht noch etwas Fundierteres preisgeben."

Weiß ich, wollte damit nur verdeutlichen, dass man sie halt daran eben nicht erkennen kann!
Gruß Günter
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
19 Jan 2016 15:02 #415602
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 19 Jan 2016 15:02
  • Alexas Avatar
Liebe Eulenmuckels,

leider komme ich erst so nach und nach dazu, Euren Bericht mit- bzw. nachzulesen. Vor Weihnachten hatte ich viel Stress in Arbeit und Familie und dann war ich zur Erholung in Afrika B)

ABER: nachdem ich Eure wunderbaren Berichte und erst recht Eure Photos liebe, werde ich nun gaaaanz schnell aufholen und bedanke mich schonmal für Eure Mühe, die Ihr Euch wieder macht, um uns auf die Reise mitzunehmen! Eure Berichte sind einfach was ganz Besonderes und Eure Bilder einfach fantastisch :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ich freue mich sehr, Euch in Kronau dieses mal kennenzulernen!

Danke und liebe Grüße,
Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel