THEMA: Die Eulenmuckels auf Safari: Flüsse, Tiere, Wüsten
20 Jan 2016 19:51 #415834
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 4942
  • take-off am 20 Jan 2016 19:51
  • take-offs Avatar
Hallo ihr Zwei,

ich hechele zwar imm etwas hinterher, was meiner Begeisterung aber keinen Abbruch tut.

Die Bilder sind ja wieder aller erste Sahne.

Zum Glück könnt ihr den Wandel in meiner Gesichtsfarbe nicht sehen:
Von rosig ( was meiner natürlichen Gesichtsfarbe entspricht) über blass (habe beim Anschauen der Bilder vergessen zu atmen) nach grün vor Neid :cheer:

Besonders die Bilder der brauen Hyäne sind so etwas von toll. :laugh:

Super tolle Sichtung.

Und zu der Sichtung der "Gattung Mensch auf Autodach" sage ich mal besser nichts.
Soviel Unwissenheit und Dummheit auf einem Fleck gehört eigentlich bestraft. (ach ich wollte ja nichts sagen :huh: )

Freue mich auf die Fortsetzung

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
22 Jan 2016 20:28 #416142
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 22 Jan 2016 20:28
  • Eulenmuckels Avatar
@Nane: Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Bis zu deinem Lieblingsfoto sind es nur noch wenige Reisetage.

@panther:
Manche sind da einfach rotzfrech und manipulieren ggf. ihre Buchungen
Wir haben uns auch schon vorgenommen, uns beim nächsten Mal die Dokumente zeigen zu lassen. Aber ob's was hilft?
Die Entschädigung war schon in Ordnung. ;-)

@Bele:
jetzt muss ich aber doch mal euren Beleuchter verteidigen
Das ist sehr lieb von dir, dass du diesen doch meist recht fleißigen Kerl in Schutz nimmst. Vielleicht sind wir auch zu anspruchsvoll und manchmal etwas zu ungeduldig mit ihm. Im Großen und Ganzen wollen wir uns ja nicht beschweren. Aber wenn bei der ersten Löwensichtung des Urlaubs das Licht grell und senkrecht von oben kommt, darf man ja wohl mal meckern. ;-) Schließlich darf der Beleuchter sich ja nicht langweilen. Aber wir leihen ihn dir gerne mal aus. ;-)
Ruths Kommentare über die Dumpfbacken auf dem Autodach
Du hast es erkannt: Ruth war ziemlich sauer. Fotos von ihr konnte ich wegen des Teleobjektivs nicht machen. ;-)

@Dagmar: Wir freuen uns, dass du wieder aufgeholt hast. Aber es gibt keinen Grund, die Gesichtsfarbe zu wechseln. ;-)
Freue mich auf die Fortsetzung
Die gibt es hoffentlich an diesem Wochenende.

Viele liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2016 10:21 #416285
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4038
  • Dank erhalten: 17938
  • casimodo am 24 Jan 2016 10:21
  • casimodos Avatar
Guten Morgen Ihr zwei,

es ist ja schwierig, nicht immer in die selbe Lobfrequenz zu verfallen und Langweile zu verbreiten.
Was mir ganz ausgesprochen gut gefällt, sind die stimmungsvollen Bilder des Sonnenaufganges B)
Und alle anderen natürlich auch !

Eine Frage habe ich an Euch ! Wie macht Ihr es denn z.B. im KTP mit der Lagerung der Kameras im fahrenden Auto ? Wir haben die zwei Bodys mit den Teles meist quer auf den Knien liegen. Aber mit Eurem 500er dürfte das im wahrsten Sinne des Wortes schwer sein, oder ?

Oder seid Ihr so komfortabel wie Jaffles und Allesverloren unterwegs ? ;) :P
Hier trohnt Allesverloren mit dem ganzen Equipment chefähnlich auf der Rückbank und lässt sich chauffieren. ;) :pinch:

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
24 Jan 2016 12:39 #416298
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 24 Jan 2016 12:39
  • Fortuna77s Avatar
Hallo ihr Beiden,

jetzt oute ich mich mal als stille Mitleserin... Eure Bilder sind wirklich fantastisch! Und mit den Hyänen habt ihr ja zwei sehr ansehnliche Exemplare (gut) getroffen... :) Am meisten beneide ich euch jedoch um die Sichtung der Erdmännchenfamilie mit Untermieter sowie die Eland Herde! :woohoo:

Am wenigsten um die Temperaturen... :ohmy: Kaum zu glauben, vor drei Wochen konnten wir in Nossob kaum schlafen, da es so warm war und ihr "musstet" bei Minustemperaturen ausharren... Respekt! ;) Da wird einem aber auch wieder klar, mit welchen Schwankungen die Tier- und Pflanzenwelt dort im Jahresverlauf klarkommen muss...

Egal, ob heiß oder kalt - ich freue mich auf weitere Bilder und Berichte von euch! :)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
24 Jan 2016 19:47 #416343
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 22 Jan 2016 20:28
  • Eulenmuckels Avatar
@Carsten: Vielen Dank.
Wie macht Ihr es denn z.B. im KTP mit der Lagerung der Kameras im fahrenden Auto ?
Der Bushcamper hat keine Rückbank, daher könnte dort keiner von uns sitzen. Dort haben wir die beiden Kameras auf Decken, Jacken und teilweise Handtüchern gepolstert liegen. Wenn wir anhalten, greife ich schnell nach hinten und hole die Kameras nacheinander nach vorne. Das "Kleine" 400er meist zuerst, um Beweisfotos zu machen. Anschließend wuchte ich das 500er zwischen den Sitzen nach vorne. Auch wenn es mit etwas Übung recht schnell geht, ist es doch ziemlich anstrengend. Seit dem letzten Urlaub habe ich daher manchmal Schmerzen im linken Ellenbogen. Für die nächste Reise muss ich mir etwas anderes überlegen.
Oft hat Ruth während der Fahrt das 400er auf dem Schoß, dann ist sie bei einer Sichtung schneller.

@Nadja: Auch dir vielen Dank für dein Outing. ;-) Schön, dass du dabei bist.
Wir würden auch gerne mal zu einer anderen Jahreszeit in die Kalahari fahren (nicht nur wegen der Temperaturen), sind aber an die Schulferien gebunden.

Jetzt geht es endlich weiter mit dem nächsten Tag.

Viele liebe Grüße
Ruth und Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
24 Jan 2016 19:49 #416345
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 22 Jan 2016 20:28
  • Eulenmuckels Avatar
Tag 24. Sonntag, 19. Juli 2015 – Schnelle Katzen

Polentswa, KTP

Die Kälteperiode schien vorbei zu sein. Bei deutlich wärmeren Temperaturen standen wir immerhin bei einigen Plusgraden auf. Uwe trank nur schnell einen Kaffee, und wir verabschiedeten uns von den netten Hamburgern, die so bereitwillig ihre Campsite mit uns geteilt hatten.
Wir fuhren nach Norden bis zum Wasserloch Lijersdraai und fotografierten ein paar Oryx und Springböcke.



Beim Picknickplatz rasteten wir nur kurz, sahen den Streifenmäusen zu, die unter einigen Sträuchern umherhuschten und holten uns ein paar Brötchen und Nutella nach vorne ins Auto.



Kalahariheckensänger



Dann ging es schon wieder zum Wasserloch Polentswa. Dort standen wir und frühstückten. Ein Lannerfalke beobachtete ebenso interessiert wie wir den hektischen Flugverkehr von Tauben und Namaflughühnern. Die Vögel kreisten immer wieder mit lautem Geschnatter über der Wasserstelle, ließen sich dann etwas entfernt nieder, um mit schnellen Schritten und heftigem Kopfgenicke zum Wasser zu eilen. Nach einigen raschen Schlucken erhoben sie sich wieder in die Luft und drehten einige weitere Runden.





Die armen Hühnchen hatten kaum Ruhe zu trinken. Zum einen streifte ein Schakal umher, der allerdings nicht so interessiert an Hähnchenbrust war wie sein Kollege im vorigen Jahr, zum anderen kam auch noch zielstrebig eine Herde Gnus angeflogen, die sich sehr auf das Wasser zu freuen schien.







Bei so viel Tumult blieb den Hühnchen wieder nichts anderes übrig, als das Weite zu suchen und ein paar Runden zu drehen.



Letzte Änderung: 24 Jan 2016 19:49 von Eulenmuckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, casimodo, Fluchtmann, lilytrotter, Topobär, bilo, THBiker, Nane42, KarstenB, Montango und weitere 8