THEMA: Die Eulenmuckels auf Safari: Flüsse, Tiere, Wüsten
18 Jan 2016 06:44 #415268
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4292
  • Dank erhalten: 17028
  • Daxiang am 18 Jan 2016 06:44
  • Daxiangs Avatar
Hallo ihr Zwei,

geniale Fotos von Fleckenuhu, Erdmännchen und 2 Brownies – oder einfach nur ganz großes Kino „Eulenmuckels-Style“. Hättet ihr mir mit Euren früheren Fotos den KTP nicht schon schmackhaft gemacht – spätestens jetzt wäre es der Fall gewesen!

Vielen Dank fürs Zeigen!

LG und eine schöne Woche
Konni
Letzte Änderung: 18 Jan 2016 06:44 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
18 Jan 2016 07:22 #415270
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1040
  • Dank erhalten: 1636
  • Mabe am 18 Jan 2016 07:22
  • Mabes Avatar
Moin Eulenmuckels,
So sehr ich euch ja beneide, dass ihr so viele Wochen am Stück reisen könnt...aber ob ich dafür diese frostigen Temperaturen in Kauf nehmen würde? Ich denke nein :-) Da schwitzen wir lieber bei 40 Grad und haben es im November rund herum muckelig warm.

Die Abkürzung von GnuGnus auf den Hauptweg Nossob-Kaa hatten wir auch in Erwägung gezogen. Der Ranger am Kaagate hatte uns jedoch gesagt, dass das kein offizieller Weg sei und damit nicht befahren werden dürfte. Haben wir zu viel gefragt oder hattet ihr andere Erkenntnisse?

Gruss
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
18 Jan 2016 09:34 #415284
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 18 Jan 2016 09:34
  • Guggus Avatar
Hallo Ruth und Uwe,

ich möchte zwischendurch ein großes Dankeschön für den tollen Bericht und vor allem für
die sehr beeindruckenden Fotos loswerden. :P

Liebe Dankegrüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 18 Jan 2016 09:35 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
18 Jan 2016 09:50 #415291
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 18 Jan 2016 09:50
  • panthers Avatar
Hallo ihr Zwei,

da möchten wir uns Guggu unbedingt anschliessen :)

Ein wie immer toller Bericht und über die Fotos brauchen wir gar nicht zu sprechen ;) Dass ihr in der Mabua "nichts" gesehen habt ist zwar schade aber wenn wir uns die Braune Hyäne so anschauen...der Neid ist mit euch :unsure:

Wir sind auf die Fortsetzung gespannt :)

Gruß

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
18 Jan 2016 17:06 #415415
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1471
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 18 Jan 2016 17:06
  • tiggis Avatar
Liebe Eulenmuckels,
wieder einmal ist es euch gelungen, einen hervorragend bebilderten Bericht zusammenzustellen. :kiss: :laugh: Danke, Danke, Danke!! :) :kiss:
Im Moment geht es auch rasant schnell von Wasserloch zu Wasserloch. Die Hyänenbilder sind klasse! :woohoo: Bei dem letzten Bild hatte ich Sorge, dass das Tier am Fuß verletzt sei, es scheint aber nur eine gelungene Aufnahme in einem Moment des Schreitens zu sein.

Wir waren ca. 10 Tage nach euch im KTP und mussten ebenfalls bei Minus-Graden im Zelt überleben. Die tiefsten Werte lagen bei -10 Grad! Es war das erste Mal, dass wir Raureif und 2-3 cm lange Eiszapfen im Zelt hatten. Diese Kältewelle hielt ziemlich lange an und macht deutlich, dass tatsächlich Winter war. Für Camper, eine echte Herausforderung!
Zum Glück ließen die Tagestemperaturen schnell den Frost verfliegen und die vielen Tiersichtungen das Herz erwärmen. :kiss:

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
18 Jan 2016 17:39 #415427
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7671
  • Dank erhalten: 18384
  • Champagner am 18 Jan 2016 17:39
  • Champagners Avatar
Hallo Ihr Zwei,

Der Kerl da ganz links sollte sich mal um einen Termin beim Kieferorthopäden bemühen - was hab ich gelacht heute früh beim Anblick dieses Fotos :laugh: :laugh: :laugh: !

Ansonsten aber wieder großes Staunen und Begeisterung meinerseits - und ganz ehrlich: statt irgendwelchen vollgefressenen und inaktiven Löwen würde ich jederzeit so eine braune Hyäne nehmen.... :whistle: B) . Mein Lieblingsbild ist übrigens die Fuchsmanguste - so sieht man die nicht alle Tage (oder überhaupt nicht :dry: ).

Liebe Grüße von einer Bele, die heute schon mindestens so gefroren hat wie die Erdmännchen :woohoo:
Letzte Änderung: 18 Jan 2016 17:39 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel