THEMA: Auf den Spuren der Elefanten - NAM/ZIM/BOT 2015
17 Nov 2015 09:21 #407650
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 17 Nov 2015 09:21
  • Topobärs Avatar
Hyänen klauen gerne Gummischuhe, um sie als "Kauknochen" zu verwenden und in North Gate hat's einige Hyänen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sorimuc, Ragnarson
18 Nov 2015 13:52 #407844
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 1408
  • Sorimuc am 18 Nov 2015 13:52
  • Sorimucs Avatar
wenn man diesen einen Tag so liest, denkt man das hätte an Erlebnissen auch für mehrere Tage gereicht :huh: ... ein richtiger Overflow

Das ist allerdings wahr - da geht es tageland ruhig und unspektakulär dahin und dann gleich sowas :laugh: Dieser Tag wird uns als unser persönlicher "Glückstag" auf jeden Fall noch lange in Erinnerung bleiben...
Hyänen klauen gerne Gummischuhe, um sie als "Kauknochen" zu verwenden und in North Gate hat's einige Hyänen.

Danke für die Info, Topobär! So ein alter Schuh schmeckt sicher unheimlich lecker - wer würde da nicht gerne drauf rum kauen? :blink:

Heute Abend geht es weiter durch den Moremi!

Bis dahin liebe Grüße,
Sonja
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2015 14:34 #407860
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 18 Nov 2015 14:34
  • JuRos Avatar
Hallo Sonja,

wunderschöner Bericht! Ich habe sogar schon überlegt - da wir so allmählich wieder mit der Planung einer Afrikareise beginnen- bei Magic Vibes vielleicht einfach "die Tour von Sonja und Marc" zu bestellen. ;)
Aber meine Güte, eure Wasserdurchfahrt! Mir wurde ja schon beim Lesen angst und bange.
Glücklicherweise ging ja alles gut, aber ich glaub nicht, dass ich so was will.


Liebe Grüße und ich freu mich schon auf den Moremi

JuRo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2015 20:19 #407902
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 1408
  • Sorimuc am 18 Nov 2015 13:52
  • Sorimucs Avatar
Hallo JuRo,

es freut mich sehr, dass dir unsere Tour gefällt - wir haben sie auch als absolut rund und entspannt empfunden und würden sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

Die Wasserdurchfahrt hätte meinetwegen auch nicht sein müssen, aber es hätte ja eine recht einfache Umfahrung gegeben :evil: Wenn wir auf ein anderes Auto gewartet oder selbst besser geguckt hätten, wäre es wohl auch ohne so viel Aufregung gegangen - aber nach der langen Autofahrt waren wir wohl so aufs Ziel fixiert, das nur noch wenige Kilometer entfernt war, dass wir einfach unbedacht gehandelt haben :unsure:

Viel Spaß bei der Planung - Vorfreude ist doch die schönste Freude :cheer:

Liebe Grüße
Sonja
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2015 20:24 #407906
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 1408
  • Sorimuc am 18 Nov 2015 13:52
  • Sorimucs Avatar
03.09.2015

Nach dem Frühstück, während ich im Waschhaus war, wies unsere Platznachbarin Marc darauf hin, dass ein Pavian in seinem Rücken etwas Rotes aus dem seitlichen Küchenfach geklaut hätte :woohoo: Nach gemeinsamer Sichtung und einigem Überlegen fiel der Groschen: unsere rote Kaffeedose war weg! :angry: Marc ging auf die Suche und kam tatsächlich nach kurzer Zeit mit der Dose inklusive Inhalt zurück – war wohl nicht ganz der Geschmack der Paviane B)

Wir drehten noch eine kleine Runde am Ort des Geschehens von gestern Abend, konnten aber weder die Löwen noch die Wildhunde entdecken, also machten wir uns auf den Weg nach Third Bridge. Eine wirklich schöne Ecke waren die Dombo Hippo Pools, wo man von einem kleinen Hide aus den Nilpferden beim Plantschen zugucken konnte. Dort trafen wir eine deutsche Familie, mit der wir später gemeinsam eine Wasserdurchfahrt meistern – natürlich nicht ohne vorheriges Prüfen der Wassertiefe über die gesamte Breite und auf beiden Spurrillen B)

























Die neue Fourth Bridge war gesperrt, man konnte nur die alte nutzen, und auch die Third Bridge sah schlimmer aus, als sie tatsächlich war. Unsere wunderschöne Campsite Nr. 1 lag am Rand direkt am Fluss und in der Nähe der Ablutions. Hier gönnten wir uns erstmal eine Pause und relaxten den Nachmittag über.











Später wollten wir die Runde um die Halbinsel Mboma Island fahren, laut Reiseführer sollte es hier viele Raubkatzen geben. Um es kurz zu machen: Außer ein paar Giraffen und einem einsamen Elefant sahen wir quasi nichts, landschaftlich war es aber wirklich toll dort.





















So kehrten wir kurz vorm Sonnenuntergang zurück ins Camp und grillten an diesem Abend ein leckeres Rinderfilet mit Gemüse, dazu gab’s den letzten Gin Tonic (1 Liter Gin auf 2,5 Wochen, Halleluja! :blink: ) und einen guten Sauvignon Blanc. Auch der Sternenhimmel war in dieser Nacht grandios, und wir saßen noch recht lange draußen und staunten über dieses unvergleichliche Spektakel.
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Letzte Änderung: 18 Nov 2015 20:31 von Sorimuc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, ANNICK, Topobär, fotomatte, speed66, THBiker, Logi, Daxiang, felix__w, CuF und weitere 2
18 Nov 2015 20:38 #407908
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7657
  • Dank erhalten: 18363
  • Champagner am 18 Nov 2015 20:38
  • Champagners Avatar
Wahhhh....ich bekomme Heimweh :( !!!

Sag mal, was ist denn mit Fourth Bridge los - die war doch letztes Jahr nagelneu? :ohmy:

Eure Elefantenfotos sind klasse - die anderen aber auch - und ja, die Landschaft ist auch ohne Tiere toll, gell??

Bin sehr auf eure weiteren Erlebnisse gespannt!!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sorimuc