THEMA: Zwei Camper-Neulinge auf Leopardensuche
03 Nov 2015 06:27 #405991
  • Tigerhai
  • Tigerhais Avatar
  • Das Leben ist schön !
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 137
  • Tigerhai am 03 Nov 2015 06:27
  • Tigerhais Avatar
Ich sags ja immer . . .
die Tüchtigen werden belohnt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi
03 Nov 2015 06:42 #405993
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 03 Nov 2015 06:42
  • Champagners Avatar
Jetzt aber Ihr Zwei.....!!!!! :woohoo: Da habt Ihr ja ganz schön "abgeräumt" :) !! Glückwunsch! (Ein bisschen wehmütig werde ich beim Anblick der Landschaft schon.... :blush: ). Freut mich sehr, dass Ihr so viel Glück hattet - von der Dramaturgie her hätte es ja nicht besser laufen können (für uns Leser), aber ich denke, eine frühere Sichtung des Leoparden (wobei mir das Löwenbaby mindestens so gut gefällt) hätte Euch etwas mehr Druck genommen und die Reise entspannter gemacht, richtig?

Naja, egal - zum Glück kann man sich das nicht aussuchen (sonst könnte man ja gleich in den Zoo und die entsprechenden Gehege der gewünschten Reihenfolge nach abklappern.... :whistle: ).

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi
03 Nov 2015 07:06 #405995
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4226
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 03 Nov 2015 07:06
  • Daxiangs Avatar
Hallo ihr Zwei,

tolle Sichtungen - perfekt ins Bild gesetzt! Ich reise gerne mit Euch mit und bekomme schon Fernweh!

Also bitte schnell weiter schreiben!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi
03 Nov 2015 12:20 #406020
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 03 Nov 2015 12:20
  • Hobis Avatar
Hallo Leute,

@Tigerhai: Naja ... tüchtig ... bei uns gibt es so ein Sprichwort: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln :-)

@Bele: Mit dem Leo haben wir uns wirklich unter Druck gesetzt. Wir wollten einfach einen sehen - der fehlte uns halt noch. Ohne die Geschichte hätten wir das Ganze sicher noch mehr genießen können. Besonders die letzten 1-2 Tage habe ich wirklich auf jeden Baum gesehen :-)
Aber es gab ein Happy End - und gottseidank ist es nicht wie im Zoo!!!!!

@Konni: Dankeschön - keine Angst es geht bald weiter.

Lg
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2015 14:06 #406040
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 03 Nov 2015 12:20
  • Hobis Avatar
Tag 19, 28.09.2015 - Thamalakane River Lodge, Maun
Das Abenteuer ist vorüber - zumindest fast. Heute ist unser letzter Tag im Moremi. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Zimmer in einer Lodge. Danach könnten wir aber sofort wieder campen.
Den nächsten Urlaub machen wir definitiv wieder mit Dachzelt und mehr camping. Wir packen also alles in Ruhe zusammen, das Dachzelt wird komplett geleert.

Wir werfen einen letzen Blick ins Zelt:


Wir lassen uns heute viel Zeit und als ich gerade Zähneputzen gehen will, hören und sehen wir die ersten Paviane vorbeilaufen. Wir räumen das meiste so weit es geht weg und ich lege die Steinschleuder (zur Abschreckung) bereit.
Dann gehe ich los und lasse Melanie alleine auf der Campsite zurück. Nach dem Zähneputzen warne ich eine Frau die gerade aufgestanden ist auf Campsite #2 vor einem Pavian der sich von hinten anschleicht :-)

Dann komme ich auf die Campsite zurück und werde mit einem Grinsen und folgenden (oder ähnlichen) Worten begrüßt "es ist so geil hier" :-)
Sobald man den Pavianen die Steinschleider zeigt, halten sie Sicherheitsabstand. Melanie hat sich dann aber etwas zu sicher gefühlt und ist zum Wasser gegangen.
Diesen Moment hat ein Pavian ausgenutzt und das letzte restchen Mehl das am Tisch gelegen ist geklaut. Jetzt sitzt er 20 Meter entfernt und frisst tatsächlich das Mehl:


So war das nicht geplant, gemeinsam holen wir uns das gestohlene zurück - wobei vom Mehl nichts mehr übrig ist. Die Kerle hauen dann aber ab als sie merken, dass es nun wirklich nichts mehr zu holen gibt.
Als wir startfertig sind, bringen wir noch unseren Müll in den dafür vorgesehenen Müllkäfig und fahren los.

Wir drehen noch eine Runde zurück Richtung Fourth Bridge. Kurz nach der Third Bridge treffen wir auf folgenden Kollegen.


Dann sehen wir wieder ein Auto stehen und wir treffen erneut auf Wildhunde - unglaublich :-)




Dann drehen wir um und fahren Richtung Maun. Wir bleiben einmal kurz stehen, da werden wir von einem relativ schnell fahrenden Game Drive Auto überholt, dass sehr zielstrebig fährt.
Sehr verdächtig - wir nehmen die Verfolgung auf :-)

Und das sollte sich lohnen ...





Die 3 liegen direkt neben der Straße - es ist einfach wunderbar. Wir bleiben 1,5 Stunden bei Ihnen und machen doch einige Fotos - da müsst Ihr jetzt durch :-)












Dann reissen wir uns los - was für ein toller Abschluss. Wir fahren weiter Richtung Maun und queren Second und First Bridge.

Wir wollen heute noch eine Runde bei den Black Pools drehen - kurz vorher kommen wir aber zu einem Road Block:


Dann fahren wir zu den Black Pools - sehr nett, aber es ist einfach zu heiß. Ein Game Drive um die Mittagszeit macht einfach nur begrenzt Sinn.




Als wir am South Gate ankommen wollen wir unseren Reifendruck wieder erhöhen - dabei bemerken wir, dass unser Kompressor auch an der zweiten Batterie hängt und genausowenig ordentlich funktioniert wie unser Kühlschrank.
Also wir der Kühlschrank völlig abgeschaltet (beim fahren geht er ja ein wenig) und wir hoffen dadurch können wir etwas später den Kompressor verwenden.

Wir fahren langsam weiter - leider klappt auch 20 Minuten später das füllen der Reifen nicht. Wir bekommen aber Hilfe von einem Päärchen aus Deutschland. Die haben einen Kompressor und wir erhöhen dankbar unseren Reifendruck.
Dann geht es weiter Richtung Maun - gegen 16:00 kommen wir in der Thamalakane River Lodge an und checken ein. Wir machen heute kein einziges Foto mehr - wir setzen uns an den Fluss und genießen die schöne umgebung bei einigen kalten Getränken.

Nach einem guten Abendessen gehen wir bald und sehr müde ins Bett. Morgen fliegen wir über das Delta - die Vorfreude ist riesig!

Fazit Thamalakane River Lodge:
Sehr schön und jedenfalls zu empfehlen. Ist halt eine Lodge und keine Campsite :-)
Die Lodge war voll - es war aber trotzdem sehr angenehm dort und das Essen gut.

Preis: 75 € pro Person pro Nacht (ÜF)
Letzte Änderung: 03 Nov 2015 14:10 von Hobi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, speed66, Logi, Sorimuc, Daxiang
03 Nov 2015 14:39 #406045
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 1407
  • Sorimuc am 03 Nov 2015 14:39
  • Sorimucs Avatar
Hallo Hobi,

hab gerade mal aufgeholt, kurz bevor die Reise zu Ende ist... B)

Wir sind drei Wochen vor euch die gleiche Strecke gefahren, aber von der Anzahl eurer Löwen- und Wildhundesichtungen konnten wir nur träumen :woohoo: Aber man ist halt einfach nicht im Zoo, sondern in der freien Wildbahn und muss nehmen, was man kriegt ;)

Toller Reisebericht, freue mich schon auf die Fortsetzung!

Schöne Grüße
Sonja
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi