THEMA: Zwei Camper-Neulinge auf Leopardensuche
03 Nov 2015 15:43 #406050
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 03 Nov 2015 15:43
  • Hobis Avatar
Tag 20, 29.09.2015 - Okambara Elephant Lodge
Nach einer entspannten Nacht stehen wir auf und gehen frühstücken. Es ist viel los in der Lodge - auf der Campsite war es irgendwie angenehmer :-)

Dann fahren wir nach Maun zum Flughafen - das Büro von Kavango Air ist schnell zu finden und wir begleichen den Flugpreis mit unseren übrigegebliebenen US-Dollar bzw. den Rest mit Kreditkarte.
Dann geht es durch den Security Check und wir lernen unseren Piloten kennen.

Ich darf vorne sitzen - Melanie möchte nach hinten. Vorne kann man nur sehr schlecht Fotos machen - die Kamera bekommt deshalb Melanie. Hier ein paar Fotos:




Schnell treffen wir auf die ersten Tiere - Elefanten und Büffel sieht man problemlos von oben.








Auch Giraffen und Zebras kann man hin und wieder erkennen - Fotos davon schafft man aber praktisch unmöglich. Dann landen wir wieder in Maun am Flughafen.


Der Rundflug war super - muss man einfach gemacht haben.
Wir fahren noch zum Spar und kaufen etwas zum Mittagessen. Dann müssen wir aber los - heute haben wir eine sehr lange Strecke vor uns.

Reserviert haben wir die Kalahari Bush Breaks Lodge gleich nach der Grenze - das sind fast 550 Kilometer die wir vor uns haben.
Wir fahren also los - hin und wieder wechseln wir uns ab. Etwas richtig spannendes passiert nicht - wir fressen die Kilometer herunter und kommen immer mal wieder zu einer Polizei-Kontrolle.

Die Grenze passieren wir gegen 15:00 Uhr problemlos und biegen kurz darauf Richtung Kalahari Bush Breaks Lodge ab.
Am Gate heißt es die Besitzer wären nicht da und wir könnten nur mit Reservierung rein - ich sage kein Problem, wir haben reserviert.
Wir werden komisch angeblickt, aber dann geht das Tor trotzdem auf. Bei der Lodge ist kein Mensch - wir gehen eine Runde. Nach 10 Minuten kommt eine Angestellte und sagt uns Sie wüsste nichts über eine Reservierung und da heute keine Gäste erwartet würden, könnten wir nicht bleiben.
Dann telefoniert Sie mit der Eigentümerin und gibt diese an mich weiter. Es scheint so als wäre meine übermittelten Kreditkartendaten nicht angekommen. Und nachgefragt wurde nie - deshalb hat man die Reservierung einfach mal gelöscht.
Da ist wohl was schief gegangen - ich hab die Mail noch in meinen Gesendeten Objekten, aber seis drum. Was nun - hier können wir nicht bleiben. Wir haben beide gleichzeitig dieselbe Idee - fahren wir gleich direkt nach Okambara.

Mal schnell überschlagen wie lange das dauern kann - sind nochmal fast 200 Kilometer - auch schon egal. Also dort angerufen - es ist noch etwas frei und wir könnten gerne kommen.
Also wieder rein ins Auto und mit Vollgas nach Okambara. Ist einfach wirklich eines der nettesten Plätze in Namibia. Gegen 18:30 kommen wir an und beziehen unser Zimmer.
Nach fast 750 Kilometern sind wir fix und fertig. Das war zu viel für einen Tag - dafür haben wir jetzt aber eine Nacht mehr und können uns hier so richtig schön relaxen.

Nach dem wie immer fantastischen Abendessen und ein wenig Zeit am Wasserloch gehen wir todmüde ins Bett.
Letzte Änderung: 03 Nov 2015 15:45 von Hobi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, fotomatte, Champagner, speed66, Logi, Papa Kenia, Sorimuc, Daxiang, yoshi1310
04 Nov 2015 19:43 #406196
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 03 Nov 2015 15:43
  • Hobis Avatar
Tag 21-24, 30.09.2015 - 03.10.2015 - Okambara Elephant Lodge
Die nächsten 3 Nächte Verbringen wir auf Okambara. Gutes Essen, nette Leute, eine entspannte Athmosphäre und dazu noch jede Menge Tiere zu denen man zum Teil sehr nah Kontakt hat.

Wir nehmen an Game Drives teil, gehen im Bush spazieren und relaxen einfach.

Hier ein paar Eindrücke der angenehmen Tage.

Papagei "Papa"



Geparden hautnah








Nashörner am Game Drive




Löffelhund Bucky





Gepardenstreicheln


Caracale zum Streicheln




Besucher am Wasserloch




Und das wars dann auch schon wieder. Wehmütig verabschieden wir uns von Namibia und Okambara und bringen unser Auto in Windhoek zurück zu Savanna.
Auto wie gesagt absolut top - Zweite Batterie der große Flop! Beim nächsten Mal probieren wir das jedenfalls aus - und tauschen die sollte diese nicht ordentlich funktionieren!
Von Savanna werden wir zum Flughafen gebracht und fliegen ohne besondere Vorkommnisse zurück über Johannesburg nach München.

Hoffe der Reisebericht hat dem einen oder anderen gefallen und es kann vielleicht jemand davon profitieren - so wie wir von so vielen anderen Reiseberichten profitiert haben.

Liebe Grüße
Melanie und Robert
Letzte Änderung: 04 Nov 2015 19:55 von Hobi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, fotomatte, Champagner, speed66, audiomaxx, Logi, Papa Kenia, Sorimuc, Daxiang und weitere 2
04 Nov 2015 19:55 #406200
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 03 Nov 2015 15:43
  • Hobis Avatar
Alle die Interesse haben finden die besseren Fotos gesammelt in bester Qualität in folgendem Album:
www.flickr.com/gp/137306594@N04/5or21U
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2015 20:33 #406209
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 04 Nov 2015 20:33
  • Champagners Avatar
Liebe Melanie, lieber Robert,

herzlichen Dank für diesen wunderschönen Reisebericht, der mich zum Teil in Gegenden, die ich liebe und nach denen ich mich sehne, entführt hat. Interessant waren für mich auch eure Eindrücke unserer gemeinsamen Unterkünfte...

Eure Flug-über-das-Delta-Fotos sind gigantisch - aber hier musste ich herzhaft lachen:
Schnell treffen wir auf die ersten Tiere - Elefanten und Büffel sieht man problemlos von oben.

Ja klar: problemlos!!! :laugh: Wollte eh schon fragen, ob Euer Pilot ab und zu mal angehalten hat. Bei mir verschwinden die Viecher immer schon wieder aus dem Bild, wenn ich sie gerade entdeckt habe, wenn..... :blush:

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 04 Nov 2015 20:34 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi
05 Nov 2015 07:22 #406253
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 05 Nov 2015 07:22
  • Daxiangs Avatar
Hallo ihr Zwei,



LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi
05 Nov 2015 10:38 #406286
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 03 Nov 2015 15:43
  • Hobis Avatar
Hallo Leute,

@Konni: Sehr gerne - mit dem nächsten Bericht musst Du leider noch ein Jährchen warten :-)

@Bele: Freut mich das es Dir gefallen hat! Naja ich hab die Fotos nicht gemacht - aber so schwer war das glaub ich wirklich nicht :-) Ich hab vorne immer Ausschau gehalten und die Sichtungen der Fotografin angesagt. Mit einer kurzen Brennweite war es dann echt kein Problem die Tiere zu erwischen.

Lg
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Edinami, Cooni