THEMA: Mit zwei Dachzelten in Namibia- Ein Kurzbericht
16 Sep 2015 19:18 #399536
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 16 Sep 2015 19:18
  • Applegreens Avatar
Hallo Jutta,

ich steige mal mit ein :)

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuRo
16 Sep 2015 20:52 #399556
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1469
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 16 Sep 2015 20:52
  • tiggis Avatar
Liebe Jutta,
ich finde es ganz spannend, zu erfahren welche Erfahrungen und Eindrücke ihr auf den mir/uns bekannten Farmen oder Lodges gemacht habt. Viele Punkte eurer Reise überschneiden sich mit unserer Tour oder einer früheren Reise, deshalb nur zu....
Es fängt doch schon vielversprechend an.
LG
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuRo
17 Sep 2015 11:14 #399619
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 1408
  • Sorimuc am 17 Sep 2015 11:14
  • Sorimucs Avatar
Liebe Jutta,

da springe ich auch noch schnell mit auf - obwohl mich jeder neue Reisebericht hier davon abhält, mit meinem eigenen zu starten :whistle: Die Route klingt sehr interessant und es sind einige Stationen dabei, die ich für zukünftige Routen bereits auf meiner Liste habe.

Wir haben unsere diesjährige Reise übrigens auch über Magic Vibes gebucht und waren mit der kompletten Abwicklung sehr zufrieden B)

Somit freue ich mich auf deinen Bericht und schicke liebe Grüße,
Sonja
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuRo
17 Sep 2015 11:23 #399622
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 17 Sep 2015 11:23
  • sunlight85s Avatar
Ich bin auch dabei und freu mich über tolle Bilder B) :P :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuRo
17 Sep 2015 17:34 #399690
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 17 Sep 2015 17:34
  • JuRos Avatar
Hallo,

@ all: Freut mich, dass ihr dabei seid, dann macht das Schreiben mehr Spaß.

Aber ob das mit den Bildern noch was wird? Mal sind sie zu klein, mal zu groß :( . das ist jedenfalls noch ausbaufähig.

Jetzt geht´s weiter:

Eigentlich sollte unser Großeinkauf im Superspar erfolgen, aber da unser Hillux schon so rappelvoll war, haben wir davon abgesehen. Gelandet sind wir schließlich in der Maerua Mall bei Food Lovers und Checkers. In beiden Geschäften konnte man sehr angenehm einkaufen. Es gab zwar keine 10 Sorten Marmelade und auch kein Nutella, aber wir fanden das Angebot trotzdem gut.


Beim Gate zum Lake Oanob Resort zahlten wir 90 N$ Eintrittsgebühr. Wir wurden sehr freundlich mit einem Willkommensgetränk begrüßt.
Wir hatten die Campsite La Rive. Hier gibt es einen großen, überdachten Aufenthaltsbereich mit Licht und Strom und ein extra Toiletten- und Duschhaus.
Es gibt noch einen Campingbereich etwas abseits vom Wasser mit gemeinschaftlichem Sanitärbereich. Sah auch ok aus, aber wir würden wieder den Mehrpreis für die Waterfront Campsite zahlen.

Für den ersten Tag fanden wir es passend für uns, wir hätten diesmal nicht viel weiter fahren wollen. So hatten wir noch genügend Zeit, um in unserem übervollen Auto zu räumen und in Ruhe - und zum ersten Mal - das Dachzelt aufzubauen. Insgesamt schön, aber nicht außergewöhnlich. Daher dürfte es nächste Mal auch was anderes sein.


www.oanob.com.na/#




Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, speed66, tiggi, Logi, Sorimuc, Daxiang, Martina56, Applegreen, Carinha, Rennade
18 Sep 2015 17:01 #399834
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 17 Sep 2015 17:34
  • JuRos Avatar
Tagesziel: Camp Gecko

Nach einem kurzen Einkaufsstopp in Rehoboth im Shoprite ( ganz gut sortiert) ging es über den Spreetshogtepass weiter zum Camp Gecko.


Nach einer freundlichen, aber kurzen Begrüßung ( alle waren mit dem Zusammentreiben der Rinder beschäftigt) fuhren wir zu unserer Campsite Eagle. Diese liegt wunderschön auf einer Anhöhe mit einem tollen Ausblick auf die Ebene. Es gibt eine überdachte Fläche, die für uns bei dem bedeckten Himmel nicht so wichtig war. Der Sanitärbereich ist komplett im Freien. Er war sehr sauber und ist ausgesprochen urig gestaltet. Es war das erste Mal, dass ich bei einer Toilette an einen Thron dachte ;) . Es gibt weder Strom noch Licht.
Unten in der Ebene liegen nahe bei einem Wasserloch feste Unterkünfte, die Bush-Tents.
Unsere Jungs fanden das Wasserloch prima, auch wenn es weiter weg war; es wurde von Oryx, Kudu und Springböcken besucht.
Es gibt noch weitere Campsites, allerdings haben wir erst bei einem Spaziergang zur Lapa einen weiteren Camper gesehen. Also alles schön einsam.

Das Camp Gecko ist definitiv einen weiteren Besuch wert, dann aber 2 Nächte.

www.campgecko.net/











Letzte Änderung: 18 Sep 2015 18:15 von JuRo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, lilytrotter, Topobär, tiggi, rolfhorst, Logi, Papa Kenia, Daxiang, Martina56, Applegreen und weitere 1