THEMA: Mit zwei Dachzelten in Namibia- Ein Kurzbericht
15 Sep 2015 17:00 #399345
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 15 Sep 2015 17:00
  • JuRos Avatar
Hallo Fomis,


seit etwas über einer Woche sind wir wieder gesund und munter zurück aus unserem zweiten Namibiaurlaub. Es war anstrengend,aber wunderschön.
So einen richtig ausführlichen Reisebericht will ich nicht schreiben, aber da ich mich selbst auch immer über konkrete Infos und Tipps freue, versuche ich mal, unsere Tour in Kurzform, insbesondere aber die einzelnen Übernachtungsstationen zu beschreiben.

1) Los geht´s mit dem Flug:

Haben wir im September 2014 selbst bei Condor gebucht. Wir waren durchaus zufrieden, können aber auch nur mit den alten Air Namibia Maschinen vergleichen. Netter Service, Getränke wurden häufig angeboten, konnte man sich aber auch jederzeit in der Bordküche abholen. Zur Begrüßung gab es auch ein alkoholisches Getränk (GT, Campari oder auch Wodka, glaub ich).
Mein Sohn hat sich für den Tagesflug das Entertainmentpaket für 8 Euro gekauft. Ich hab jetzt nochmal nachgefragt: Unter anderem waren Fast and Furious 7 und Honig im Kopf enthalten.
Wir würden Condor nochmal nehmen, zumal wenn der Preis wieder deutlich unter dem der AN liegt.


2) Veranstalter

Wir haben den Mietwagen und die Unterkünfte über Ute und Volker von Magic Vibes buchen lassen. Ich bin über das Forum auf diesen Veranstalter aufmerksam geworden und wir waren sehr zufrieden. Es hat alles bestens gepasst und wir fühlten uns stets gut aufgehoben. Hier würden wir auch jederzeit wieder buchen.


3) Auto

Wir hatten einen Toyota Hillux Double Cab 2,5 TD mit 8891 km von Asco Car Hire. Das Auto wurde gut und ausführlich erklärt und auch die Rückgabe erfolgte problemlos.
Wir waren die dritten Mieter und hatten unterwegs absolut keine Probleme. Ein Potjie wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Ausstattung war gut, war alles da, was man so braucht.
Etwas ärgerlich fanden wir, dass das Auto bis 16.00 Uhr zurückgegeben werden musste, aber auch dafür haben wir eine gute Lösung gefunden.
Hier würden wir auch noch mal buchen.


Und nächstes Mal geht es dann direkt zu den Unterkünften.

LG


JuRo
Letzte Änderung: 16 Sep 2015 16:27 von JuRo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, chrissie, namibiafieber, magic-vibes, Nane42, Almut, Logi, NOGRILA, Daxiang, Martina56 und weitere 2
16 Sep 2015 16:26 #399491
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 15 Sep 2015 17:00
  • JuRos Avatar
So, weiter geht´s.

Damit ihr gleich seht, ob was Interessantes dabei ist, hier zunächst nochmal unsere Unterkünfte:

- Autohaus Giel/Acacia B&B
- Lake Oanob
- Camp Gecko
- Sossus Oasis Campsite
- Rooiklip Farm
- Tsaobis Nature Park
- Farm Ameib
- Mowani Campsite
- Palmwag Campsite
- Hoada Campsite
- Filmhaus
- Okaukuejo Campsite
- Halai Campsite
- Okaukuejo Family- Chalet
- Farm Teufelsbach, River Camp




Autohaus Giel/Acacia B&B:

Diese Unterkunft war uns von Magic Vibes vorgeschlagen worden und ich war anfangs schon unsicher, da man kaum Informationen im Netz findet. Andererseits war das aber auch gerade reizvoll und es hat sich dann glücklicherweise als gute Wahl herausgestellt.
Wir wurden, zusammen mit einer anderen Forumsfamilie, am Flughafen sehr freundlich von Maria empfangen, die die Farm leitet, solange Andrea Giel nicht da ist.
Die Unterkunft liegt 5 Minuten vom Flughafen entfernt, gegenüber der Einfahrt Ondekaremba/Rust.
Insgesamt gibt es drei Bungalows, die nett und praktisch eingerichtet sind. Wie der Name Autohotel schon sagt, gibt es einen großen Unterstellplatz für Fahrzeuge. Ich nehme daher mal an, dass ein Großteil der Gäste diejenigen sind, die mit einem eigenen Auto reisen, das dann für den Rest des Jahres hier abgestellt wird.
Das Abendessen war sehr lecker (Oryxbraten).Was mir besonders gut gefallen hat, war die sehr persönliche Atmosphäre. Maria vermittelte uns das Gefühl, eher Freunde des Hauses zu sein als zahlende Gäste. Es war alles sehr locker, so wie es uns gefällt.

Ganz klar: Hier würden wir wieder übernachten.


Jetzt schick ich diesen Text mal ab, und dann probier ich´s mit Bildern.Ob das bei meinem Talent klappt? :unsure:



Liebe Grüße

Jutta
Letzte Änderung: 16 Sep 2015 17:26 von JuRo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, speed66, Logi, Daxiang, Martina56, Applegreen, Rennade, stocki
16 Sep 2015 16:48 #399498
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 15 Sep 2015 17:00
  • JuRos Avatar



Das ist der Bungalow unserer Jungs. Die Toilette ist außen, daher ist dieses Zimmer etwas günstiger. Genaue Preise weiß ich nicht, da wir ja einen Komplettpreis hatten.
Letzte Änderung: 16 Sep 2015 17:22 von JuRo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Champagner, Logi, Daxiang, Applegreen
16 Sep 2015 16:57 #399499
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 15 Sep 2015 17:00
  • JuRos Avatar

Hier unser Bungalow!
Letzte Änderung: 16 Sep 2015 17:25 von JuRo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Logi, Daxiang, Applegreen
16 Sep 2015 17:32 #399510
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 15 Sep 2015 17:00
  • JuRos Avatar



Grandioser Sternenhimmel am ersten Abend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Daxiang, Applegreen
16 Sep 2015 20:52 #399556
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 16 Sep 2015 20:52
  • tiggis Avatar
Liebe Jutta,
ich finde es ganz spannend, zu erfahren welche Erfahrungen und Eindrücke ihr auf den mir/uns bekannten Farmen oder Lodges gemacht habt. Viele Punkte eurer Reise überschneiden sich mit unserer Tour oder einer früheren Reise, deshalb nur zu....
Es fängt doch schon vielversprechend an.
LG
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuRo
Powered by Kunena Forum