THEMA: Wurstsalat gibt es wieder zu Hause !
26 Nov 2014 20:21 #364383
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 26 Nov 2014 20:21
  • Kloppos Avatar
Tag 13

Heute nach dem Frühstück wollen wir in den Victoria Falls Nationalpark, aber leider merke ich schon beim Aufstehen, heute wird wohl nicht mein Tag werden.
Mein Kopf dröhnt und es ist mir furchtbar :sick: , leider bin ich seit Jahren Migräne geplagt (Nein das haben nicht nur Frauen :evil: ) und das ausgerechnet jetzt.

Ich leg mich noch kurz mal nach dem Frühstück hin, aber es hilft nichts und daher starten wir wie geplant unsere Tour.
Der Weg zum Nationalpark ist schön und wir sehen sogar dort am Wegesrand Elefanten.






Auch ist es im Park sehr schön und beeindruckend. Das Dröhnen des Wassers, die Luftfeuchtigkeit und die Vegetation ist einzigartig. Meine Frau scheint den Ausflug zu genießen, mir ist weiterhin ziemlich :sick: !


















Wir laufen den Rundkurs durch den Park und machen uns wieder auf den Weg zurück zur Lodge.
Bis auf ein paar wenige Straßenhändler, die uns Simbabwe Dollar verkaufen wollen und einem jungen Mann der sehr großes Interesse an meiner Gattin ihren orangen Turnschuhen zeigt, gibt es keine erwähnenswerten Erlebnisse.

Am Nachmittag haben wir uns einen Heli-Flug buchen lassen und ich hoffe das mir mein Kopf keinen Strich durch die Rechnung macht. Am Nachmittag geht es mir wirklich dann wieder besser und wir starten zu unserem Heli-Trip.
Das was wir dann bei diesem Flug gesehen haben war der absolute Wahnsinn und unbeschreiblich. Ich werde daher auch keine großen Worte mehr verlieren und Bilder sprechen lassen.
















Also wer die Victoria Falls nicht von oben gesehen hat, hat wirklich was verpasst. Es ist mehr als empfehlenswert! :woohoo:
Nach einem weiteren hervorragenden Abendessen auf der Terrasse der Ilala Lodge gehen wir völlig beeindruckt ins Bett!
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 26 Nov 2014 20:41 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Topobär, Guggu, THBiker, Nane42, Logi, lionfight, loeffel, Clamat und weitere 1
26 Nov 2014 21:41 #364391
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1522
  • Dank erhalten: 7069
  • Tinochika am 26 Nov 2014 21:41
  • Tinochikas Avatar
Hallo Kloppo,

Du zeigst hier sehr schöne Bilder von den Victoriafällen, damit steigerst Du unsere Vorfreude. Im Mai werden wir ebenfalls über die Fälle fliegen.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
27 Nov 2014 08:27 #364424
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3903
  • loeffel am 27 Nov 2014 08:27
  • loeffels Avatar
Da kann ich nur zustimmen, superschöne Bilder von den Victoriafällen.
Das weckt in uns Erinnerungen an unseren Aufenthalt dort im April diesen Jahres. Unser "typisches Touristen-Erinnerungsfoto" ;) entstand fast an der gleichen Stelle.
Seid ihr auch so nass geworden ?
Und so ein Hubschrauberflug ist einfach nur genial, ein Highlight bei einem Besuch der Fälle. Wir sind mit dem gleichen Anbieter geflogen, die auffällige Lackierung haben wir gleich wiedererkannt.
Und was den Wurstsalat angeht - den haben wir für heute auf unsere Speisekarte gesetzt. Natürlich mit Bratkartoffeln :woohoo: .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
27 Nov 2014 08:36 #364426
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 27 Nov 2014 08:36
  • heuchefs Avatar
Hallo Kloppo, hallo Mitreisende,

ich bin gerad erst zugestiegen, habe aber schon bis hierhin aufgeholt.

Sorry, aber am meisten beschäftigt mich als alter Badener die Frage nach dem Wurschtsalat:

Da soll es Gegenden geben, wo man ganze Wurstscheiben mit Zwiebelringen, Essig und Öl anmacht und das Wurstsalat nennt.
Ich kenne (und mag) das nur mit ganz schmal geschnittenen Streifen von Lyoner oder Fleischwurst mit ganz klein gehackten Zwiebeln, vielleicht auch klein gehackte Essiggurken und zu Essig und Öl gern ein kleiner Schuss Maggi - den besten gibt's beim Adölfle in Zunzingen :P :P , den zweitbesten macht Birgit.

Sind wir uns zum Rezept im Prinzip einig? B)

Ansonsten warte ich gerne auf den weiteren Bericht.....

Herzliche Grüße
Helgi

Schrecklich, wenn einem so früh das Wasser im Mun d zusammenläuft.
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
27 Nov 2014 10:42 #364439
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 26 Nov 2014 20:21
  • Kloppos Avatar
Hallo Stefan,

ja sind auch ziemlich nass geworden. Die Fälle haben im Mai halt ziemlich viel Wasser. M.E. ist der Heliflug ein Muss wenn man schon dort ist. Von unten kann man die ganze Schönheit der Fälle und der Umgebung gar nicht sehen, erst recht nicht wenn die Fälle so viel Wasser haben. Freunde von uns waren im September 2014 bei den Fällen und haben auf unsere Empfehlung auch einen Heliflug gemacht. Es entstanden nahezu die gleichen Fotos. Der unterschied zwischen Mai und September i.S. Wasser und Landschaft war riesig und super auf den Fotos zu sehen.

Hi Helgi,

stimme Dir mit deinem Wurstsalatrezept (geschnitten Streifen) vollkommen zu. Probier mal noch Kräuterquark dazu. Es ist ein Gedicht. Bei uns drink ich dazu Äppelwoi.

Grüsse Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
27 Nov 2014 11:04 #364446
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 26 Nov 2014 20:21
  • Kloppos Avatar
Tag 14

Heute haben wir einen Landtransfer von der Ilala Lodge nach Kasane zu der Chobe Safari Lodge. Die Transferfahrt nach Kasane gestaltet sich schöner als Gedacht. Am Strassenrand sehen wir mehrere Hornraben. Der Grenzübergang gestaltet sich recht unkompliziert.






Angekommen in der Chobe Safari Lodge buchen wir für den Nachmittag einen Bootstrip. Auch wenn die Boote der CSL relativ groß sind, war die Bootsfahrt sehr schön. Wir sehen viele Hippos, Elis, Büffel und andere Tiere.






















Insbesondere der Sonnenuntergang über dem Chobe ist atemberaubend.














Anschließend, nach einer kurzen Erfrischung auf unserem schönen Zimmer, bestaunen wir das Riesenbüffet. Nicht nur die Auswahl auch die Qualität ist super. Als ich vor dem Büffet stehen und einfach nur schaue, kommt ein stark Übergewichtiger Einheimischer grinsend auf mich zu und sagt zu mir Freudestrahlend "this will kill you". Ich sage einfach nur amazing grinse zurück und denke "recht hast Du, Du bist auf dem besten Weg" :laugh:
Anschließend geht es mit vollem Bauch zufrieden ins Bett.
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 27 Nov 2014 11:19 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Topobär, Nane42, Logi, lionfight, loeffel, Daxiang