THEMA: Wurstsalat gibt es wieder zu Hause !
30 Nov 2014 16:49 #364768
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 30 Nov 2014 16:49
  • Kloppos Avatar
Tag 16:

Nach einer weiteren erholsamen Nacht genießen wir nochmals den Sonnenaufgang über dem Chobe von unserem Bett aus. Es ist wunderschön und wir sind uns sicher irgendwann kommen wir wieder :kiss:

Nach einem ausgiebigen Frühstück packen wir unsere Taschen und geben unser Gepäck an der Rezeption ab. Wir haben noch etwas Zeit bis der Transfer zum Flughafen kommt und so setzen wir uns noch auf die Terrasse über dem Chobe und beobachten Vögel.

Nun stehen wir am Flughafen und beobachten die kleinen Flugzeuge. Meiner Frau ist etwas mulmig und überlegt ob sie eine Reisetablette nehmen soll ich bin überzeugt das wird spitze!





Kurz vor dem Start erklärt uns der Pilot noch ein paar Dinge und auch wo die Spucktüten sind, da es etwas bumpy werden könnte, da durch die Mittagshitze Luftlöcher entstehen, aha ! :blink: :blink:

Wir starten und ich mache noch ganze 3 Bilder von der beeindruckenden Landschaft von oben, man kann sogar Elefanten Giraffen und andere Tiere erkennen.





Doch dann ist es vorbei mir ist feuerschlecht :sick: :sick: :sick: !
Und wir fliegen ja noch ca. 1,5 Std. :sick:
Nach einer unendlich langen Zeit und unzähligen Luftlöchern landet unser Flugzeug auf der Buschlandebahn der Xakanaxa Lagune!
Wir werden dort vom Campleiter Tetch vom Camp Moremi schon erwartet. Er fragt uns ob wir gleich an einem Gamedrive teilnehmen wollen oder zuerst ins Camp, er würde aber an unserer Stelle gleich den Gamedrive machen.
Wir noch etwas grün im Gesicht nicken und geben Thetch das Gepäck mit und dieser setzt uns bei Bunda ins Safari Fahrzeug!
Langsam wird es besser und wir haben mit Bunda einen echten Glücksgriff als Guide gemacht.
Wir hatten schon gleich phänomenale Sichtungen, es war einfach super!





















Später bezogen wir dann unser Zelt und wir lernen unheimlich nette Leute dort kennen.
Auch das familiäre Beisammensitzen beim Abendessen und die nette Atmosphäre dort ist einsame spitze!
Wir schlafen mit Nilpferdgrunzen ein und schlafen wirklich gut!
Morgen geht es weiter, viel Spaß!
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 30 Nov 2014 17:00 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, chrissie, ANNICK, Topobär, speed66, THBiker, Nane42, Logi, Papa Kenia und weitere 5
02 Dez 2014 21:02 #365002
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 30 Nov 2014 16:49
  • Kloppos Avatar
!!!!! Vielen lieben Dank!!!! :kiss:

an all die Mitfahrer und Danke Button Drücker :woohoo: :woohoo:

Wir sind echt begeistert von den vielen Reaktionen und das musste ich jetzt grad mal los werden!!!

Morgen geht der Bericht weiter direkt aus dem Delta B)

Grüße Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
03 Dez 2014 17:01 #365081
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 30 Nov 2014 16:49
  • Kloppos Avatar
Tag 17:

Nach einer etwas unruhigen Nacht, meiner Gattin war von unserem turbulenten Flug noch nicht wirklich ganz gut, kommt Mos für den Wack Up Call!

Es ist noch kalt und wir ziehen uns ziemlich dick an :blink: . Kurze Zeit später kommt Mos nochmals vorbei um uns abzuholen.
Im Camp darf man erst bei Tageslicht allein herumlaufen wegen den Hippos und den anderen wilden Tieren ;) !

Nach einem schönen Frühstück geht es rauf aufs Safari Fahrzeug. Auf den Sitzen liegen schon Decken und Wärmflasche bereit, wie schön!

Es dämmert gerade und wir fahren los. Banda unser Guide ist einfach sensationell er weiß gefühlt alles, erklärt uns Spuren und Verhaltensweisen der Tiere. Kennt jeden Vogel sogar am rufen und zeigt uns auch viele kleine Tiere! Einfach klasse :woohoo: !






Wir sehen ganz viele große und kleine Tiere Die Löwenbrüder vom Vortag, eine Elefantenherde mit einem gaaaaannnz kleinen Babyelefanten den man im Gras fast nicht entdeckt (sorry daher kein Bild) eine Hyäne, viele Gabelracken und und und.....
















Am Eingang unseres Camps lagen dann auch noch ein paar Löwinnen rum, ok jetzt wissen wir auch warum wir immer abgeholt werden.







Nach einem kleinen Lunch im Camp und einer kleinen Siesta geht es wieder raus in den Busch! Einfach toll!













Am Abend saßen wir wieder alle zusammen beim Essen. Meine Gatten hat sogar mit den Angestellten getanzt, auch ein ungewöhnlicher Anblick :laugh: !


Das Essen war wieder sehr gut, wir setzten uns noch etwas mit Thetch ans Lagerfeuer.
Wir sind gespannt auf morgen und schlafen ein!
Anhang:
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 03 Dez 2014 21:37 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, THBiker, Nane42, Logi, Rudi7, arlette, Clamat, Daxiang
03 Dez 2014 17:21 #365082
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18349
  • Champagner am 03 Dez 2014 17:21
  • Champagners Avatar
Mensch Kloppo, da werden Erinnerungen wach!!! Tolle Fotos mal wieder - bei den Red Lechwe im Morgenlicht könnte ich grad losheulen vor Sehnsucht, das ist Delta in Reinkultur :) !

Aber mal ganz ehrlich: Ihr hättet Eure Löwen nicht extra zum Friseur schicken müssen vor dem Fototermin - die sehen ja so was von geschleckt aus mit diesem Schnitt :laugh: !

Ein herzliches Dankeschön mal wieder zwischendurch - und ich freu mich auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
03 Dez 2014 20:56 #365107
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 03 Dez 2014 20:56
  • Clamats Avatar
Hi Kloppo,

hatten wir das nicht schon mal? :whistle:



Bild anklicken, unten mit dem entsprechenden Pfeil drehen, schließen und bei dem Wunsch nach "Speichern" auf "Jaaaa!!!!!!!!!" klicken, dann hier einfügen. :woohoo:



Macht das Angucken deiner tollen Bilder einfacher, man muss seinen Monitor nicht immer rumdrehen


Vielen Dank für deine schönen Bilder, insbesondere für den frisch gestylten Löwen. Er sieht wirklich perfekt aus :laugh:

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 03 Dez 2014 20:58 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
03 Dez 2014 21:30 #365114
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 30 Nov 2014 16:49
  • Kloppos Avatar
Danke für die tollen Kommentare!

Ja Banda hat uns erzählt, er hätte die 2 Leos eine Weile nicht mehr gesehen und davor hatten die scheins längere und zottligere Mähnen, also guten Buschfrisör gefunden die 2 Jungs B) !

Sorry wegen der Hochkantbilder habs verpennt und jetzt geändert!

Aber so viele hab ich auch nicht mehr!!! Das war für diese Reise der vorletzte Tag!

Viel Spaß mit dem Rest, danke nochmals für die Tipps und netten Anregungen!
Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 03 Dez 2014 21:38 von Kloppo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.