THEMA: Clax on Tour-ein bisschen Westen, Norden & Caprivi
20 Jun 2014 11:39 #341568
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 20 Jun 2014 11:39
  • Claxs Avatar
Hallo Ihr Lieben :kiss:
hey, das wird ja wirklich langsam eng :lol:
Herzlich willkommen an alle Zusteiger, ich freu mich riiiiesig, dass Ihr dabei seid :blush:

@Logi (& Strelitze) - das Reserverad liegt IM Auto - direkt neben dem Engel - also in Reichweite kühler Getränke B) (ob da der Bull-Bar so gut ist :silly: )
@Bloke - bei uns gibt's bekennender weise doch meist "schordo-nöö" de la carton :silly:
das sieht aber zuweilen nicht so lecker aus... :whistle:

(O-Ton Axel: möchte noch jemand was aus dem Pippi-Beutel :sick: )

Ja, das Python Valley hat uns auch beeindruckt. Aber auf Wüstenquell haben wir unser Herz verloren. Das werdet Ihr jetzt an der folgenden Bilderflut sehen...

... es geht nämlich gleich weiter

stay tuned
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, Esmeralda68
20 Jun 2014 11:50 #341572
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 20 Jun 2014 11:39
  • Claxs Avatar
19. April 2014

vom Tsaobis Nature Park nach Wüstenquell
C32 gen Norden, dann D1952 u. D1914 gen Süden
gefahrene Kilometer: 141
****************************
Die Vögel sind unser Wecker. Um 5.45h dämmert es und so stehen wir wenig später auf. Wir frühstücken gemütlich und haben dabei immer wieder Besuch von einem der Farmhunde. Den schließen wir sofort in unser Herz, haben aber keinen Platz, ihn mit zu nehmen (die Karre ist ja schon voll ;) )

Besuch zum Frühstück :kiss:


der wollte, dass ich im stehen frühstücke :lol:


unsere Campsite


"Örtchen" links - Dusche rechts


Gegen 8.30h geht’s dann los. Wir bezahlen und verabschieden uns, holpern den Farmpad zurück uns sind wenig später auf der C32.

wir verabschieden uns von ALLEN :kiss:


schöne Gegend auf Tsaobis


Roadblock auf der C32


Nur wenig später, die erste Vollbremsung... wir haben ein Chamäleon auf dem Pad. Klar, dass wir den erst mal ablichten.









Auf dem weiteren Weg halten wir auf der D1952 noch an einem verlassenen Mamor-Steinbruch (1a Karibib Marmor). O.K. die ein oder andere Platte könnte mir schon für zu Hause gefallen :whistle: aber das würde die Gewichtsbegrenzung bei SAA doch um einiges sprengen (außerdem weigert sich der Fahrer, so ein Riiiiesenviech einzuladen :pinch: )







Wir fahren die D1914 bis zur Vlakteplaas Farm, hier geht’s ab nach Wüstenquell.



Die knapp 20 km der Zufahrt sind aber auch eher nur was für 4x4 (Tiefsand). Diverse Tore gibt’s zu öffnen, bis wir gegen 12.00h auf Wüstenquell stehen. Wir bekommen von den zwei möglichen Campsites die “Papierbaum“ und sind begeistert.



Blick aus unserem Wohn-/Essbereich


Als bekennende Fans des Südwesten der USA ist das hier ein Paradies. Leider darf man auf der Farm selber nicht fahren, aber von hier kann man ziemlich viel zu Fuß erkunden.





Das tun wir auch, nachdem wir uns häuslich für die nächsten 2 Tage niedergelassen haben, uns etwas gestärkt haben und die Sonne den Zenit verlassen hat. Mit immerhin 35°C ist das ja auch mit Vorsicht zu genießen. Wir laufen zum “Pool“, einem kleinen Staudamm, der, wenn er voll ist (ist er leider nicht) zum Baden einlädt. Jetzt baden hier nur noch die Quappies in den verbliebenen Pfützen.



Dann erkunden wir das Labyrinth. Es ist einfach der Hammer, diese Gesteins-Formationen, die Farben, wir könnten hier rum krackseln bis zum abwinken - sorry, jetzt kommen viele Bilder :huh:

der "lange Heinrich" im Hintergrund














Da wir aber zum Sonnenuntergang zurück sein möchten, machen wir uns gegen 17.00h auf den Rückweg.

Mit einem Savanna bewaffnet, klettern wir auf unseren Berg und genießen zum 1. Mal den Sonnenuntergang.





Anschließend sorgen wir für unser leibliches Wohl, es gibt Oryxfillet mit warmen Kartoffelsalat, lecker. Leider ist es ziemlich windig und wolkig, so dass die für anschließend geplante Fotosession ausfällt. Wir plagen uns dann lieber mit den Moskitos und den Heuschrecken, die einen wollen uns fressen, die anderen unsere Lichtquelle :sick:

Trotz des Windes gehen die Temperaturen nicht runter, so dass wir gegen 21.30h immer noch sportliche 28°C haben. So wird auch diese Nacht wieder kuschlig warm.

im Mondschein




Morgen werden wir direkt nach dem Frühstück eine kleine Wanderung unternehmen… aber erst Morgen

bis dahin
liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 21 Jun 2014 15:04 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, mamba29, Hanne, Bernd, Tanja, Sanne, Eulenmuckel, ANNICK, Topobär, Lil und weitere 15
20 Jun 2014 13:20 #341583
  • Silke1611
  • Silke1611s Avatar
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 80
  • Silke1611 am 20 Jun 2014 13:20
  • Silke1611s Avatar
Hallo Claudia,

vielen Dank für deine "Bilderflut". Ich bin begeistert!
Von mir aus können es gerne noch mehr werden. :)

Im Sept. sind wir nämlich auch auf Tsaobis und Wüstenquell, da steigern eure tollen Fotos die Vorfreude nochmal.

liebe Grüße
Silke
leben und leben lassen

4 Wochen Namibia 2009
3 Wochen Namibia 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
20 Jun 2014 14:02 #341591
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 20 Jun 2014 14:02
  • take-offs Avatar
Hallo ihr zwei,

genial schöne Bilder :laugh: :laugh:
Die Landschaftsaufnahmen sind einfach traumhaft. Zum Teil waren wir ja in der gleichen Gegend, nur halt etwas früher als ihr. Wenn ich deine Bilder von Wüstenquell sehe (wir waren auch auf Campsite Papierbaum) möchte ich soofooort !!!! wieder los.

Ich freue mich auch schon riesig auf den nördlichen Teil, da dies die von uns anvisierte Gegend für 2015 ist.

Also bitte in diesem Tempo weiterschreiben.
Ich hab es mir auf meinem Reserverad wieder gemütlich gemacht, da Strelitzie sich ja nun einen anderen Platz gesucht hat :silly:

Das Chamäleon-Bild finde ich super.

Liebe Grüße Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2014 14:56 #341607
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 20 Jun 2014 14:56
  • Guggus Avatar
Ach Menno, das war ein Fehler Wüstenquell auszulassen :evil: So haben wir aber ein Grund wieder zu kommen :lol:
Mit deiner Bilderflut können wir es ganz gut aushalten, bitte mehr davon. :silly:
Eure Trinkgewohnheiten, Pipibeutel, GT, JB sind mir sehr sympathisch, da könnte ich auch zum Camper werden :ohmy:

Liebe Grüße auch von Albertino
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2014 16:56 #341624
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3169
  • Dank erhalten: 6806
  • bayern schorsch am 20 Jun 2014 16:56
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Claudia,

das ist schön, dass Ihr wieder einen RB schreibt. Vielen Dank dafür und ich freue mich schon auf Eure "highlights".

Wüstenquell soll auch sehr schöne Chalet-Unterkünfte haben. Habt Ihr die angeschaut? Und am Haupthaus soll ein Pool sein? Und die Farm-Rundfahrt soll klasse sein? Und überhaupt soll Wüstenquell was ganz Besonderes sein. Richtig?

Und - was liest man da raus?
Wir wollen nämlich da auch mal hin .... :)

Bis zur nächsten Fortsetzung und vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch macht.

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax