THEMA: Die Loeffels auf 8 Rädern im Caprivi
17 Mai 2014 20:08 #337397
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 17 Mai 2014 20:08
  • loeffels Avatar
Hallo Guggu,
schön, daß du in unserer Hilux-Kiste auch noch einen Platz gefunden hast :woohoo: .
Danke für das Lob für den bisherigen RB :kiss: . Ich hoffe das Niveau halten zu können ;) .
Deinen Reisebericht vom Caprivi hatte ich zur Vorbereitung auf unsere Reise natürlich gelesen. Es freut mich, wenn mein Bericht bei dir nun positive Erinnerungen weckt :cheer: .
Onguma hat uns auch sehr gut gefallen. Unterkunft und auch das Essen waren mit die besten auf unserer Reise.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 20 Mai 2014 10:37 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: r2d2, Knorrige.Wurzel
18 Mai 2014 08:51 #337424
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 17 Mai 2014 20:08
  • loeffels Avatar
An dieser Stelle vielen Dank an alle Mitleser, -fahrer, Kommentatoren und "Danke-Button-Drücker". :woohoo:
Das motiviert, deswegen geht es auch gleich weiter B) :

Mittwoch, 23.4.14

Heute aber! Wir wollen Elefanten sehen! Und Nashörner!
Gestern abend habe ich mich noch mit einem der Guides von Onguma unterhalten. Er hat mir gesagt, wann und wo wir was sehen können.



Wir sind zeitig unterwegs und fahren nach dem Bezahlen in Namutoni schnurstacks nach Ngobib. Dort sollen morgens Nashörner zu sehen sein. Nun wissen wir ja nicht, wo der Guide seine Infos her hat, aber wir sehen keine :pinch: . Oder er hat ihnen noch was gesteckt und die Rhinos haben sich rechtzeitig verdrückt :S . Wie dem auch sei, keine Rhinos für uns. Schade.

Auf dem Weg zurück stehen locker 5 Autos und blockieren fast die Hauptstraße im Park. Da muß was sein, und wir stellen uns dazu.



Tatsächlich ein Löwenpascha geruht im Schatten zu ruhen. Was für ein Schauspiel! Jedes Zucken der Schwanzspitze wird mit heftigem Geklacker aus den Fotoapparaten der umstehenden Autos beantwortet. Wir klackern natürlich fleißig mit.





Ansonsten denkt der Gute in keinster Weise daran, irgendwelche weiteren Aktivitäten an den Tag zu legen. Immerhin guckt er mal kurz direkt in die Kamera, super. Ansonsten ist er ein fauler Sack, ein lazy lion :evil: .



Nach 45 min fahren wir weiter Richtung Okerfontain (tote Hose). Unterwegs entdecken wir noch ein kleines Oryxfohlen. Wie süß!







Und natürlich wieder Gabelracken.



2 Stunden später kommen wir wieder an dem lazy lion vorbei. Wir sehen schon von weitem an den herumstehenden Autos, dass er immer noch da ist. Also stellen wir uns auch noch mal dazu. Und tatsächlich: Keine halbe Stunde später gähnt er herzhaft, der Höhepunkt seiner Aktivität :woohoo: !





Mittags fahren wir dann noch in Richtung Klein Otevi. Dort sollen am frühen Nachmittag regelmäßig Elefanten vorbeikommen. Na also, wäre doch gelacht B) .
Unterwegs bewundern wir die mit Wasser gefüllte und mit Flamingos bevölkerte Fishers Pan.





Bei Klein Otevi keine Elefanten, dafür Warzenschweine.



Wir warten :whistle: . Auch nach 2 Stunden keine Elefanten, dann haben wir genug und fahren zurück ins Bushcamp. :pinch:

Unterwegs begegnen wir auch wieder Zebras, die mich zu extremen Nahaufnahmen einladen.



Kurz darauf entdecken wir 2 kämpfende Giraffenbullen. Obwohl ziemlich weit weg, ist das Aufeinandertreffen der Körper deutlich zu vernehmen. Ein beeindruckendes Schauspiel, dem die entstehenden Fotos nur unzureichend gerecht werden.





Es ist gut warm im Auto, schließlich sind wir heute absichtlich ohne Klimaanlage unterwegs.
Tatsächlich trocknet der Fußraum beim loeffelinchen ab, es ist keine neue Nässe dazugekommen. Damit bestätigt sich mein Verdacht: Es ist offensichtlich Kondenswasser, das sich von der Klimaanlage irgendwie den Weg in Richtung Beifahrer-Fußraum bahnt.
Wenns nur das ist …damit können wir leben. Wir werden unserer Reise soweit wie möglich ohne Nutzung der Klimaanlage fortsetzen. Mit entsprechender Belüftung schaffen wir es auf der gesamten Reise, den Fahrgastraum angenehm temperiert zu halten. Und soviel sei jetzt schon gesagt: Wir hatten nie mehr Probleme mit Wasser im Fußraum.

B) B) B) Logis Vermutung bestätigt sich also: Die Klimaanlage! B) B) B)

Zurück im Bushcamp gibt es immer noch keine AVIS-Nachricht für uns. Mir wird es zu blöd, ich rufe dort an. Schließlich wollen wir ja morgen weiterfahren. Der Gesprächspartner erinnert sich und hat auch mit den Mechanikern gesprochen. Mit dieser Warnanzeige können wir noch mindestens 5000km problemlos fahren, der Filter wird erst nach der Rückgabe des Fahrzeugs getauscht. Es ist alles in Ordnung. Na dann, gut zu wissen und beruhigend. Schließlich geht’s morgen Richtung Rundu.

Am späten Nachmittag entlädt sich nördlich von Onguma ein Gewitter. Im Bushcamp selbst ist es nur windig, Zum Sonnenuntergang reißt es wieder auf, eine großartige Lichtstimmung.







Abendessen:

Butternutkürbissuppe
Oryx oder Fisch, Reis, Weißkohl, gefüllter Gemsquash
Schokomuffin mit Sahne

Gefahrene Kilometer: 159
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 15 Okt 2015 19:31 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Sanne, ANNICK, r2d2, Lil, tiggi, Susi65, Logi, Esmeralda68 und weitere 11
18 Mai 2014 12:07 #337442
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 18 Mai 2014 12:07
  • Gromis Avatar
salü Löffels, bitte weiter so :cheer: alles ist sehr spannend, informativ und anschaulich (tolle Stimmungsfotos und Schnappschüsse. macht süchtig :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi, loeffel
18 Mai 2014 16:34 #337488
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 18 Mai 2014 16:34
  • take-offs Avatar
Hallo Löffels,

ihr legt ja ein Tempo vor :cheer: , da habe ich ja fst den Anschluss verpasst.
Also alle jetzt etwas zusammenrücken - ich mag auch noch mit.

Bin gespannt was ihr alles erlebt habt, nächtes Jahr wollen wir auch in den Norden.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
18 Mai 2014 18:41 #337493
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 17 Mai 2014 20:08
  • loeffels Avatar
Hallo Dagmar,
willkommen im Loeffelmobil, ich habe mal ein paar Sachen hinten reingeworfen, damit es nicht zu unbequem wird.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: r2d2
18 Mai 2014 18:43 #337494
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 18 Mai 2014 18:43
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Loeffels,

ein toller Bericht und sehr schöne Photos. Ich reise sehr gerne mit Euch. :silly:
Habe mich eben in einem Rutsch auf den aktuellsten Stand gebracht.

Ich hoffe für Euch, dass der Mensch von Avis Recht hat... :dry:

Herzliche Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel