THEMA: Die Loeffels auf 8 Rädern im Caprivi
17 Mai 2014 11:29 #337364
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 17 Mai 2014 11:29
  • Gromis Avatar
danke Nane, wollte grad fragen wie die Schnückels heissen.
Letzte Änderung: 17 Mai 2014 11:49 von Gromi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2014 16:56 #337380
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 17 Mai 2014 16:56
  • loeffels Avatar
Dienstag, 22.4.14

Etosha. Schon vor halb acht stehen wir am Gate, ruckzuck sind wir drin.
Unsere Erwartungen sind gedämpft: Angesichts der hohen Vegetation und der Regenfälle in jüngster Vergangenheit werden sich die Tiere weit verstreut im Park aufhalten und nur schwer zu entdecken sein. Auch auf Düsternbrook haben Gäste von Etosha kommend entsprechendes berichtet. Kein Vergleich also zu unseren Erlebnissen im trockenen April des letzten Jahres.
An der Straße nach Namutoni stehen aber schon mal die ersten Giraffen als Begrüßungskomitee, wie nett.



Am Parkplatz von Namutoni werden wir von einer Horde Zebramangusten erwartet. Super, endlich kann ich die auch mal fotografieren. Die vom letzten Jahr wollten ja nicht. Diese hier hingegen lungern wohl ständig am Fort herum, sind entsprechend an Menschen gewöhnt und rotzfrech.







Im Verlauf des Vormittags klappern wir ein paar Wasserlöcher ab: Chudop (tote Hose), Kalkheuwel (tote Hose), Ngobib (tote Hose). Später bei Chudop haben wir dann etwas mehr Glück: Ein paar Antilopen und Zebras sind da.
Vor allem diese 3 Damen kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus :ohmy: :



Sie machen sich offenbar über diesen Angeber hier lustig :evil: :



Ansonsten gibt es unterwegs auffallend viele Gabelracken, ein paar Zebras, die üblichen Antilopen und vor allem Giraffen. Wir zählen in den 2 Tagen Etosha über 100 Giraffen rund um Namutoni.















Auch am Wasserloch Klein Namutoni finden wir Zebras und Giraffen.



Hier beobachten wir auch 2 Giraffen beim Liebesspiel. Sie scheinen aber noch nicht ganz ausgewachsen und auch noch recht ungeübt. Das ganze wirkt auf uns eher wie Teenies beim ersten Mal. Die Analyse der Bilder später zeigt: Tatsächlich hat es nicht wirklich geklappt :whistle: .





Die Mittagspause verbringen wir im Innenhof von Namutoni, anschließend fahren wir mal Richtung Twee Palms (tote Hose)



Auf dem Rückweg steht ein einzelnes Fahrzeug am Straßenrand, wir stellen uns einfach mal dazu. Da – ein einzelne Löwin im Jagdmodus. Offenbar ist sie an den Zebras und Giraffen ein Stück weiter weg von der Straße interessiert. Faszinierend zu beobachten, wie sie sich immer weiter anschleicht, geschickt jede Möglichkeit der Tarnung ausnutzt.





Leider entfernt sie sich dabei immer weiter von der Straße und irgendwann verlieren wir sie aus den Augen. Etwas später laufen die Giraffen und Zebras wild durcheinander, da wurde es wohl gerade ernst. Einen Riss können wir jedoch aufgrund der Entfernung und der hohen Vegetation nicht beobachten, schade. Trotzdem eine spannende Begegnung und unsere erste Löwin überhaupt. Letztes Jahr hatten wir ja gar keine Katzen gesehen.



Dafür vermissen wir bislang Elefanten und Nashörner, aber wir sind ja morgen auch noch da. Jetzt aber ist es doch schon spät geworden und wir fahren zum Onguma Bushcamp zurück.

Übrigens haben wir heute morgen mal vorsichtshalber ein großes Badetuch in den Fußraum der Beifahrerseite gelegt. Das ist nun tatsächlich klatschnaß, man kann es auswringen, das Wasser läuft nur so heraus. Wo kommt bloß das viele Wasser her und wieso nur da, alle anderen Fußräume sind knochentrocken :unsure: . Fragen über Fragen. Kühlwasser kann es nicht sein, der Toyota hätte inzwischen längst gekocht. Scheibenwaschwasser kann es auch nicht sein, der Behälter wäre längst leer.
Ich habe einen Verdacht, aber dazu morgen mehr B) .

An der Rezeption frage ich nach, ob eine Nachricht von AVIS für uns vorliegt. Ja, könnte sein, dass ihre Kollegin da mit jemandem gesprochen hat, aber eine Nachricht, nein, da liegt nichts vor, und sie selbst hat auch mit niemandem von AVIS gesprochen. Aha, thiiis is Africaaa, denke ich mir :silly: . Vielleicht ja morgen.

Abendessen:

Tomatencremesuppe mit Bacon
Beef oder Schwein, Babykartoffeln, Broccoli, Rote Beete
Zitronenkuchen mit Vanille-Limonensauce

Gefahrene Kilometer: 175
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 18 Mai 2014 09:02 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, ANNICK, r2d2, Lil, namibiafieber, speed66, Guggu, Nane42, Susi65 und weitere 5
17 Mai 2014 17:13 #337381
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 17 Mai 2014 17:13
  • Logis Avatar
Ich habe auch einen Verdacht: Klimaanlage!?
Das hatten wir nämlich im letzten Urlaub auch beim Leihwagen - kostenloses Fußbad für den Beifahrer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
17 Mai 2014 17:17 #337382
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 17 Mai 2014 16:56
  • loeffels Avatar
Laß dich überraschen. die Auflösung gibt's morgen ;) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 17 Mai 2014 17:17 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: r2d2
17 Mai 2014 17:30 #337387
  • TiaRosario
  • TiaRosarios Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 371
  • TiaRosario am 17 Mai 2014 17:30
  • TiaRosarios Avatar
Hallo ihr Beiden,

schön mit euch wieder durch Namibia zu reisen. Ich war auch letztes Jahr dabei! :P

Hoffentlich geht´s mit dem Bericht bald weiter.... Das Wetter wäre ja passend :unsure:

Irene aus München.
www.namibia-forum.ch...r-teil-ii-der-norden 2013
Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013
www.namibia-forum.ch...-fuer-anfaenger.html 2012
Namibia für Anfänger 2012
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
17 Mai 2014 19:14 #337390
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 17 Mai 2014 19:14
  • Guggus Avatar
Hallo Loeffels,

gut dass ihr eine große Kiste fährt. Ich möchte auch mit. :) Letztes Jahr waren wir auch in den Caprivi. Das ist wirklich eine Reise wehrt - ich bin gespannt was ihr so erlebt habt. Auf Onguma waren wir vor 2 Jahren, hat uns sehr gut gefallen. Es werden also jede Menge Erinnerungen wach bei euren RB
Du schreibst sehr schön und deine Fotos gefallen mir auch sehr gut. :)
Ich bin gespannt auf den weiteren Erlebnissen.

Schöne Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 17 Mai 2014 20:23 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, loeffel