THEMA: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP
20 Feb 2014 06:21 #327544
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 20 Feb 2014 06:21
  • Daxiangs Avatar
Guten Morgen Daniela!
Und bei all den fabelhaften Berichten bin ich mir oft gar nicht so sicher, ob ich überhaupt noch einen schreiben soll...

Bei Euren tollen Fotos und deinem kurzweiligen Bericht ist das wohl gar keine Frage!!!!!!!!!!!

Mir geht es auch oft so, dass ich mich frage ob das Forum meinen Bericht überhaupt braucht. Unsere Bilder sind nicht bearbeitet und sehr unterhaltsam ist meine Aufzählung von Tieren bestimmt auch nicht. Da wir ja noch nicht mal selbst fahren, sind von der Seite auch keine Infos von mir zu erwarten.

Aber dann schaue ich mir die anderen Berichte an und freue mich, so noch mal (wenn auch nur als Mitleser) auf Reisen zu gehen.

So geht es hier bestimmt vielen und dann ist jeder Bericht für "Afrikainfizierte" eine Art Medizin!!!

Also bitte, bitte weiterschreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steelers
21 Feb 2014 08:19 #327730
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 21 Feb 2014 08:19
  • Susi65s Avatar
Hallo Daniela,

da sind ja wirklich traumhafte Bilder von der Spitzkoppe :woohoo: :woohoo: . Ich kann garnicht sagen, welches der Fotos mir am Besten gefällt .
Wir haben 2010 im Rahmen einer Lodgetour nur einen Ausflug zur Spitzkoppe gemacht und ich habe damals schon diejenigen ein wenig beneidet, die auf dem schön gelegenen Campingplatz über Nacht dort bleiben konnten.
In unsere Südnamibiatour passte die Spitzkoppe leider nicht mehr mit rein, aber wenn ich Deine Bilder so sehe, dann wird die nächste Tour entsprechend passend gemacht :) .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steelers
21 Feb 2014 11:01 #327751
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 21 Feb 2014 11:01
  • Steelerss Avatar
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte.
Mit der Schreiberei ist das immer so eine Sache. Ich habe darin weder Talent noch Spaß daran. Aber ich bekomme hier immer so viele Tipps, Ideen uns Anregungen, dass ich mir denke, ich muss irgendwas zurückgeben. Und selbst lese ich die Berichte anderer ja auch gerne. Also keine Sorge, es wird schon weitergehen, sonst hätte ich gar nicht erst angefangen.

Was die Spitzkoppe angeht muss ich sagen, für mich ist das ein wunderbares Fleckchen Erde. Tolle Landschaft, eine schöne Weitsicht, unglaublich viel Ruhe und Einsamkeit - einfach herrlich! Wir haben die beiden Tage dort sehr genossen und fanden es schön nachmittags auch einfach mal nur faul im Campingstuhl zu sitzen und die Asusicht zu genießen. Und der Sternenhimmel bei Nacht ist einfach nur phantastisch!
Am ersten Tag hatte ich nur wenig Bilder eingestellt, weil ich den Bericht nicht mit Fotos überladen wollte. Letztes Jahr hat Chris mich immer versucht zu bremsen, aber nachdem er meinte, ich könnte ruhig mehr Bilder einstellen, hab ich den Rat direkt befolgt. :)


@ Konni: Mit der Echse hast du sicherlich recht. Vor lauter "ist der groß und toll" habe ich den direkt Kerl zum Waran gemacht. :laugh:

@ Dagmar: Heute Abend oder spätestens Morgen gibt es den nächsten Teil.

@ Susi: Wir haben bei unserer ersten Reise die Spitzkoppe ausgelassen, weil wir nur in Lodges unterwegs waren. Da wir da aber unbedingt hin wollten, haben wir diese Route etwas ungewöhnlich geplant, was die Strecke angeht. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Ich kann es dir also nur empfehlen. :)

Viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2014 19:41 #327840
  • borring
  • borrings Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • borring am 21 Feb 2014 19:41
  • borrings Avatar
Toller Bericht und echt tolle Bilder, da bekommt man gleich Fernweh! Wieso stellst du den denn eigentlich nicht online zur Verfügung? Ich finde das macht immer viel mehr her und so hat man eine eigene tolle Seite für die Ewigkeit. Werde mich da demnächst ebenfalls mal mit beschäftigen und meinen Bericht von letztem Sommer veröffentlichen. Das Website erstellen, wie zum Beispiel auf homepage.1und1.de/website-erstellen, ist ja mittlerweile kein Hexenwerk mehr und mit Hilfe dieser ganzen Vorlagen, sollte das eigentlich machbar sein...
Letzte Änderung: 25 Feb 2014 16:37 von borring.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steelers
22 Feb 2014 10:07 #327892
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 22 Feb 2014 10:07
  • Lils Avatar
Hallo Daniela,

ich möchte auch noch bitte mit ;) .

Tolle Aufnahmen von der Spitzkoppe :silly: ; ich freue mich auf mehr ...

Liebe Grüsse :)
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steelers
22 Feb 2014 13:32 #327910
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 21 Feb 2014 11:01
  • Steelerss Avatar
@ borring: Danke für den Hinweis. Ich hatte das auch schon mal überlegt, habe davon aber leider überhaupt keine Ahnung und mich auch noch nichtg damit beschäftigt. Vielleicht sollte ich das irgendwann mal in Angriff nehmen. Irgendwie hast du ja recht, dass das dannirgendwie mehr her macht.

@ Lil: Schön, dass du auch dabei bist. Am nächsten Tag gibt es noch ein paar wenige Bilder von der Spitzkoppe, dann geht es aber auch schon weiter nach Erindi.

Ich suche jetzt die Bilder zusammen, damit es heute noch weitergeht.

Viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.