THEMA: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP
19 Feb 2014 21:36 #327526
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 19 Feb 2014 21:36
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Ihr beiden,

bin auch still und leise dabei. Und ich muss ein wenig grinsen, denn wenn ich mich recht erinnere, haben wir letztes Jahr in Kronau zusammen gesessen haben und Ihr ward ganz traurig, dass Ihr das Jahr nicht nach Afrika fahren würdet :P War da nicht noch ein europäisches Ziel im Gespräch ;) ?

Schön, dass es doch noch mit Afrika geklappt hat.

Schöne Grüße,

Nicole
Letzte Änderung: 19 Feb 2014 21:36 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steelers
19 Feb 2014 21:39 #327527
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 19 Feb 2014 21:39
  • Daxiangs Avatar
Hallo Daniela,

schön, dass es weiter geht - bin schon ganz gspannt!

Im Moment gibt es so viele tolle Reiseberichte m Forum, da kommt man gar nicht mehr dazu den eigenen Bericht weiter zu scheiben!

Ich werde heute auch noch ein paar Bilder raussuchen und morgen einstellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steelers
19 Feb 2014 21:56 #327529
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 19 Feb 2014 21:56
  • Steelerss Avatar
Freitag, 27.09.2013

Die erste Nacht im Canopy haben wir beide gut geschlafen, bis uns um 7 Uhr der Wecker aus dem Bett treibt. Wir machen Kaffee und Tee und frühstücken von unserem leckeren frischen Brot. Um 9 Uhr sind wir am Gate, wo wir mit dem Guide James eine Wanderung machen wollen. Wir fahren mit ihm zuerst zum Small Bushmen Paradise um die Felszeichnungen zu bewundern. Ein Rhino ist noch sehr gut erhalten, bei Elefant und Löwe muss man schon etwas genauer hinschauen, da sie teilweise sehr verwittert sind.



Wir fahren weiter und kommen an ein Tor, das James für uns öffnet. Nach kurzer Fahrt parken wir und es geht zu Fuß weiter. Wir steigen über ein paar Felsen und James erklärt uns voller Stolz, dass in diesem Gebiet der Film 10000 BC gedreht wurde.
Wir wandern querfeldein und kommen zu einem Felsen, auf die eine goldene Schlange gemalt ist. Da sie unter einen Felsüberhang liegt, ist sie noch sehr gut erhalten. Wir zwängen uns durch eine schmale Felsspalte und sehen dort einige alte Bäume die zwischen den Felsen wachsen.





Zum Schluss gehen wir noch ein paar Schritte zu einer großen Felsformation, die wir dann als Aussichtspunkt erklimmen. Von dort oben haben wir ein paar Zebras in der Ferne gesehen und die Aussicht genossen.





Wir setzen James wieder am Gate ab, packen unsere Campingstühle und den Tisch ins Auto und wechseln die Campsite.











Da es heute etwas weniger Wind hat, wollen wir gerne eine Campsite mit schöner Aussicht und Weitblick für den Sundowner und wählen dafür die 11 B. Ein Waran und ein Toko streiten sich um Knochen die auf der Campsite herumliegen und wir beobachten das Spiel einige Zeit.







Dann stellen wir unsere Stühle in den Schatten und relaxen erst einmal. Auf den Felsen huscht ein Kleinichneumon herum, der aber leider wieder weg ist, bis ich meine Kamera geholt habe. :dry: Ich stelle sie neben mich und hoffe, dass der Kerl nochmal auftaucht. Das tut er auch, aber er huscht so schnell über unsere Campsite, dass es nur zu einem Beweisfoto reicht.



Wir klettern ein bisschen auf den Felsen bei unserer Campsite herum und suchen uns einen schönen Platz für den Sundowner später. Hier oben wohnen auch einige Klippschliefer.



Danach bauen wir erst einmal das Canopy auf und bereiten das Feuer vor. Dann klettern wir wieder auf den Felsen und genießen den Sonnenuntergang bei einem Savanna. Leider hat der Wind doch wieder ziemlich aufgefrischt.













Zurück auf der Campsite gibt es heute Hähnchenschenkel mit Reis und Bohnen aus dem Potje und einen leckeren Rotwein. Wir sitzen bis 22.45 Uhr am Lagerfeuer und genießen den namibischen Sternenhimmel.

Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, engelstrompete, Topobär, Lil, namibiafieber, Günter Franz, Maria 58, Guggu, Nane42 und weitere 7
19 Feb 2014 22:15 #327531
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 19 Feb 2014 21:56
  • Steelerss Avatar
@ Nicole: :whistle: Du erinnerst dich schon richtig an Kronau. Die vielen Gespräche dort haben einfach sooo viel Sehnsucht nach Afrika aufkommen lassen, dass wir keine zwei Wochen später einen Flug gebucht hatten. :whistle:
Nur gut, dass das diesmal nicht passieren wird, denn die Reise für September nach Südafrika ist schon gebucht. :lol:

@ Konni: Ich wollte auch gestern schon weiterschreiben, aber nach 3 Stunden Lektüre war es doch schon zu spät. Und bei all den fabelhaften Berichten bin ich mir oft gar nicht so sicher, ob ich überhaupt noch einen schreiben soll... Ich freue mich, wenn ich Morgen bei dir weiterlesen kann. :)

Viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2014 22:16 #327532
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 19 Feb 2014 21:39
  • Daxiangs Avatar
Hallo Daniela,

tolle Landschaftsaufnahmen!

Bin zwar kein Reptilienexperte, aber bei dem "Waran" handelt es sich eher um eine Schildechse, kann aber nicht sagen was für eine.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steelers
19 Feb 2014 22:39 #327536
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 19 Feb 2014 22:39
  • take-offs Avatar
Hallo Daniela,

das sind ja traumhafte Aufnahmen von der Spitzkoppe. Meine Vorfreude wächst immer mehr. Spitzkoppe habe ich als evtl. Ziel für eine Nacht in der Planung, sofern es nicht in Stress ausartet. Ansonsten ist sie das Ziel für die nächste Tour.
Es ist schön, dass ich diese Bilder noch vor unserer Abreise sehen konnte. :laugh:

Vielleicht schafft ihr ja noch einen Teil eurer Reise vor nächsten Donnerstag :laugh: :laugh: :laugh:
Steelers schrieb:
Und bei all den fabelhaften Berichten bin ich mir oft gar nicht so sicher, ob ich überhaupt noch einen schreiben soll.

Natürlich sollst du weiterschreiben !! Was ist das denn für ein Gedanke. Jeder unternimmt seine eigene Reise nach seinen eigenen Vorstellungen und erlebt dabei jeweils etwas Anderes. Und genau deshalb liebe ich es Reiseberichte zu lesen.
Übrigens sind deine Bilder sind spitzenklasse.

Freue mich auf die baldige Fortsetzung

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steelers