THEMA: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP
28 Feb 2014 19:50 #328738
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 28 Feb 2014 19:50
  • Steelerss Avatar
Sonntag, 29.09.2013

Heute klingelt der Wecker schon um 5.40 Uhr. Wie gut, dass heute Sonntag ist… Schnell waschen wir uns und ziehen uns an. Da es sehr kühl ist, wird erst einmal alles angezogen, was wir haben und auf geht es zum Morning Drive. Frühaufsteher sind nur 11 Personen. :cheer: Wir sehen Rote Kuhantilopen, Impalas, Paviane, Wasserböcke und Elands. Von Elefanten und Raubkatzen keine Spur.



Ein Fahrzeug der Lodge hat ein Signal eines Löwen, kann ihn aber wegen des dichten Gebüschs nicht finden. Wir sehen einen Honigdachs durchs hohe Gras huschen. Der ist aber leider so schnell, dass wir kein Foto machen konnten.
Am Wasserloch sind Impalas, Wasserböcke, Oryx und Paviane versammelt.









Als wir weiterfahren sehen wir einige Wilddogs am Wegesrand. Plötzlich kommt Bewegung in das Rudel. Ein paar Impalas ergreifen die Flucht, das Rudel Wildhunde jagt hinterher und unser Fahrzeug dann auch. Die Wildhunde jagen die Impalas kreuz und quer über das Gelände und wir versuchen immer möglichst dich dran zu bleiben. Leider war die Jagd am Ende nicht erfolgreich. Wir sind trotzdem total begeistert!

















Um 10 Uhr sind wir zurück im Camp und gehen erst einmal ans Wasserloch. 2 Gnus und ein paar Impalas lungern dort herum und im Wasser sind Hippos. Wir lassen uns von der Sonne etwas aufwärmen bevor wir zurück zur Campsite gehen um Frühstück zu machen. Es gibt Omelette und Brot. Wir spülen und sitzen dann neben der Feuerstelle, schauen den Warzenschweinen und Pavianen zu und schreiben ein paar Notizen für den Reisebericht.







Danach gehen wir zum Pool. Dort sind wir heute ganz allein, so dass wir etwas relaxen können. Zurück auf der Campsite schnippeln wir unseren Butternut fürs Abendessen und machen eine Paprika-Steakpfeffer-Marinade für unseren Orxy. Dann geht es duschen und zum Game Drive. Diesmal sind wir zu viert und haben daher endlich auch ein kleines Auto. Wir sehen ein Spitzmaulnashorn mit Baby und einige Antilopen. Auf der Suche nach Löwen werden wir heute auch fündig.



















Zurück an der Campsite machen wir ein Feuer, grillen Oryx und machen Butternut und Kartoffeln als Beilage. Bei einem Glas Rotwein lassen wir den Abend ausklingen.
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, engelstrompete, ANNICK, Lil, Maria 58, Fleur-de-Cap, speed66, Logi, Esmeralda68, alpha_kilo und weitere 2
02 Mär 2014 21:51 #328957
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 28 Feb 2014 19:50
  • Steelerss Avatar
Montag, 30.09.2013

Heute lassen wir den Game Drive ausfallen und stehen erst um 7 Uhr auf. Zum Frühstück machen wir Rührei mit Speck. Während wir frühstücken genießen wir den Anblick von Giraffen, Impalas und Warzenschweine. Total schön. :)
Irgendwann reißen wir uns von dem Anblick los, bauen das Canopy ab und sammeln unsere Sachen ein.
Beim Auschecken herrscht etwas Verwirrung, weil mir eine Rechnung für eine Campsite und ein Bungalow vorgelegt wird. Wir können aber aufklären, dass wir nur eine Campsite hatten und die bei der Ankunft auch schon bezahlt haben.
Bevor wir abfahren gehen wir nochmal zum Wasserloch. Dort sehen wir unsere ersten Weißschwanzgnus! :) Auch Warzenschweine, Impalas, Streifengnus und Hippos sind zu sehen.



















Ich möchte an der Stelle ein kurzes Fazit zu Erindi und noch paar Bilder der Campsite, der Bungalows und des Shops einfügen.
Erindi hat uns insgesamt gut gefallen, auch wenn es am ersten Tag sehr voll war. Das Preis-Leistungsverhältnis der Campsite ist super. Eine eigene Dusche mit WC, ein Kühlschrank und eine eigene Koch- und Spülgelegenheit sind pures Luxuscamping. Dass für Gäste der Campsites und Bungalows Game Drives angeboten werden fanden wir gut und haben wir gerne genutzt. Die Game Drives sind mit 150 N$ pro Person sehr günstig, da muss man dann eben auch in Kauf nehmen, dass das Fahrzeug entsprechend groß ist. Wir würden wieder nach Erindi gehen, dann aber das Wochenende meiden.











Nach einiger Zeit machen wir uns dann auf den Weg zum Waterberg. Die Fahrt ist kurz und wir sind recht früh dort. An der Rezeption der Campsite kann man kalte Getränke kaufen und die Aktivitäten der Lodge buchen. Wir buchen für den Abend einen Game Drive. Als wir unsere Campsite beziehen ist es total heiß, so dass wir uns erst einmal mit einem Savannah abkühlen.











Dann wollen wir doch noch kurz in den Pool springen um uns zu erfrischen. Als wir dort stehen sind 2 Liegen besetzt und ich denke so vor mich hin, dass ich die beiden irgendwoher kenne. Allerdings waren wir bisher in keiner Unterkunft, wo wir mit irgendjemanden Kontakt hatten. Plötzlich macht es Klick in meinem Hirn und ich weiß woher ich die beiden kenne. Die sind Tierpfleger im Zoo Leipzig (wir schauen immer Elefant, Tiger & Co.)! Chris kann es erst kaum glauben, aber als wir uns mit den beiden unterhalten, erkennen wir sie auch von der Stimme her. Die beiden sind auch etwas erstaunt, dass wir sie erkannt haben. So ist es eben, wenn man ein Fernsehstar ist. :laugh: :laugh: :laugh:
Nach einer erfrischenden Runde im Pool müssen wir auch schon wieder los, da der Game Drive um 16 Uhr startet. Wir fahren nur ein kurzes Stück um dann zu Fuß auf die Suche nach Breitmaulnashörnen zu gehen. Zu viert laufen wir unserem Guide hinterher und sehen dann ein Männchen und ein Weibchen. Wir dürfen relativ nah heran. Die Riesen sind schon sehr beeindruckend.











Nach unzähligen Fotos gehen wir zurück zum Auto und fahren noch etwas im Gelände herum. Mit Gnus, Impalas und Giraffen sehen wir so die üblichen Verdächtigen. Zu Sundowner gibt es ein Savannah auf einer Ebene.





Dann geht es auch schon wieder zurück zur Campsite. Wir buchen den Guide für einen Hiking Trail Morgen früh um 7 Uhr. Der Trail soll wohl 4 Stunden dauern. Das wird bei der Hitze bestimmt ziemlich anstrengend… :unsure:
Heute Abend gibt es Springbocksteaks mit Karotten und Brot. Danach versucht sich Chris noch an einigen Sternenfotos.





Während wir gemütlich ein Glas Rotwein trinken hören wir plötzlich tippelnde Geräusche. Dann taucht direkt neben uns ein Stachelschwein auf! Aus der Nähe finde ich das noch niedlicher als bisher. :) Es geht ungestört seinen Weg über unsere Campsite und verschwindet irgendwo im Gebüsch.
Einige Zeit später krabbeln auch wir in unser Canopy.
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, casimodo, engelstrompete, ANNICK, Grille, Lil, Maria 58, Fleur-de-Cap, speed66, Montango und weitere 6
03 Mär 2014 10:07 #329015
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 03 Mär 2014 10:07
  • Topobärs Avatar
Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich kann kein einziges Deiner Fotos sehen. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2014 10:43 #329018
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 32
  • engelchen am 03 Mär 2014 10:43
  • engelchens Avatar
Hallo Topobär,

vielleicht liegt es bei dir an irgendwelchen Einstellungen. Ich sehe alle (vor allem die beiden Sternenbilder sehen total klasse aus - ich hoffe, du kriegst es wieder hin :cheer: )

Viele Grüße
Engelchen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steelers
03 Mär 2014 10:47 #329020
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 03 Mär 2014 10:07
  • Topobärs Avatar
Bei allen anderen Berichten und Posts hier im Forum kann ich die Bilder sehen. Nur in diesem Bericht nicht. Sehr merkwürdig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2014 11:08 #329023
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 32
  • engelchen am 03 Mär 2014 10:43
  • engelchens Avatar
Das ist echt seltsam. Sorry, kann dir leider nicht weiterhelfen….. :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.